• Profilbild mabsmd

Servus, ich habe eine Frage. Ich bin öfters jetzt schon am Kanal Angeln gegangen auf Zander aber leider erfolgloslos :/. Und ich wollte euch mal nach Tipps fragen wie ich einen fangen kann. Ich Angel am Main Donau Kanal Nürnberg und habe mit einem Nays C-01. Was würdet ihr mir für Köder z.B. für Zander empfehlen von Nays? Und noch eine Frage wenn, wie soll ich am beste an der spundwand Angeln für Zander?

30.10.24 08:40 0
  • Profilbild BHHBbg

Dieser Post wurde gelöscht.

30.10.24 08:55 0
  • Profilbild BHHBbg

Es gibt auch andere Köder als nays. Warum gerade von der Marke? Nur weil brosef die vermarktet?
    Im Kanal geht auch dropshot mit Grundel sehr gut.
    Ansonsten gummifische mit jigkopf faulenzen.
    Strukturen suchen und zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein.

30.10.24 08:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Juhlz

Mdk ist nicht gerade einfach auf zander. vollkommen normal das man mehrere Tage keinen Kontakt hat. Dran bleiben ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Durch die Grundeln kannst die Zander eig überall gut fangen wo die Grundeln auch vorkommen. Hotspots sind oft überfischt und deswegen nicht immer besser als Strecke machen. Wenn es dir nicht wichtig ist einen aktiv zu fangen geht Köderfisch noch am besten. Die meisten Zander haben bei mir in der Dämmerung +- 1 Stunde gebissen. dann vorallem an der Steinpackung und am Fuß der steinpackung. spundwand hab ich selbst keine Erfahrung da ich ein anders Stück befische mit überwiegend Steinpackungen.

30.10.24 09:48 0
  • Profilbild Carpytän

nays köder funktionieren nur in Verbindung mit den Klamotten und Schuhen selbiger Marke.

das sollte sich langsam rumgesprochen haben 🙄

spundwände sind nur für Barsche und kleine Zander gut.

such dir Steinpackungen die relativ flach verlaufen oder vor denen sich Plateaus befinden, da ziehen die Zander in der Dämmerung hin und da spielst du mit flach laufenden wobblern in dunklen Farben lang.

oder legst ne Grundmontage mit kleinen köfi oder fetzen direkt an die Kante . beide Methoden funktionieren sehr gut

30.10.24 10:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler