• Profilbild Sebastian Wette

Moin,

ich wollte mich am über das Zanderangeln am Rhein erkundigen. Komme aus der Nähe von Darmstadt und würde gerne ein paar Tipps/Tricks abstauben. Vor allem das Thema Spots und Location ist natürlich sehr interessant.

Vielen Dank und Petri Heil!

08.10.24 17:08 0
  • Profilbild Fresh Water Fishing

Ja, welcher Spot welche Uhrzeit welcher Köder 🤣

08.10.24 17:53 2
  • Profilbild Sebastian Wette

Genau das sind dinge die ich wissen möchte :)

08.10.24 18:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Basti_182

Spots findest du relativ leicht. Einfach auf google Maps nach Buhnenfeldern, bzw. Strukturen suchen. Wichtig noch: Entscheident für den Fangerfolg (zumindest in unserer Region) ist die Uhrzeit, in der du gehst. Tagsüber stundenlanges jiggen macht hier in den meisten Fällen wenig Sinn, wenn du kein Boot hast, da die Fische aufgrund der fehlenden Eintrübung meistens in tiefen Löchern im Hauptstrom sitzen. Du kannst den Hauptstrom zwar versuchen anzuwerfen aber das erfordert sehr viel Erfahrung und die Strömung ist an den meisten Stellen so stark, dass du keinen Grundkontakt mehr bekommst. Bei Hochwasser und zunehmender Trübung ist das wiederum anders. Da sind sie tagsüber auch gerne mal in ruhigeren Randbereichen.
    Daher macht es für den Anfang am meisten Sinn, abends mit dem Wobbler oder irgendwas Flachlaufendem loszuziehen. Abhängig von der Jahreszeit kann es sein, dass die ersten Bisse aber erst weit nach Mitternacht kommen. Daher ist Geduld gefragt.
    Viel Erfolg

08.10.24 18:34 1
  • Profilbild Basti_182

Wichtig auch noch: Im Moment kannst du es an den meisten Stellen am Rhein komplett vergessen, da die meisten Zugänge gesperrt sind. Stichwort afrikanische Schweinepest. Kann sein, dass es bei dir auf der hessischen Seite anders ist. Bei uns auf der Rheinhessischen Seite geht nix mehr.
    Mal sehen wie lange das noch geht

08.10.24 18:37 0
  • Profilbild Diego1501

Buhnen ist fast immer der top Spot Hafen Einfahrten und Nebenarme

09.10.24 13:11 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler