Karolw
Hallo zusammen liebe Angler Freunde,
2
Ich bin auf der Suche nach guten Zanderspots in Hamburg, falls es das gibt.
Ich Angel selbst an der Elbe Höhe Zollenspieker. Allerdings fange ich hauptsächlich kleine Zander. Mein größter war bis jetzt 66cm.
Ansonsten nur untermaß.
Angeln tue ich bei Niedrig Wasser und in der Regel 2 - 3 Stunden vor niedrigsten Punkt fange ich an.
Gestern war ich auch bis 23 Uhr angeln. Nicht mal ein biss. Aber auch keine Aktivität sichtbar.
Kann mir wer da etwas helfen?
Danke -
MaikBPunkt
Hafencity gibt es einige Spots wo das Angeln erlaubt ist, ansonsten etwas außerhalb in Finkenwerder mal versuchen. Petri!
1 -
Trophy Huntet
natürlich gibt es welche Du wirst sie schon finden ich bin hier in Glückstadt auch fleißig an der Elbe Ich habe zwar nur eine Genehmigung für einen Monat also bis zum 23.7 aber ich habe beschlossen ein Angelschein zu machen. Ich werde es auch schaffen ich gebe nicht auf. Halte mich weiter auf dem laufenden.
1 -
Werbung
-
Jannik Fisch
Einfach neue Stellen ausprobieren, die interessant aussehen und durch die kleinen Zander durchangeln. Dann ist vielleicht auch mal was Größeres dabei. Ein ü 70 Zander ist bei keinem bekannten und ständig beangelten Platz an der Tagesordnung... Auch wenn es öfter mal den Eindruck macht😉
1 -
Karolw
Verstehe, macht Sinn 🤣🤣
0 -
Karolw
Okay, werde paar Plätze testen nach dem Urlaub. Kannan bestimmte Farbe der Gummifisch bevorzugen an der Elbe? Und Größe? Wie sieht es mit dem gramm Kopf aus?
0 -
Werbung
-
Daniel.Hamburg
So leicht wie möglich so schwer wie nötig
0 -
Jannik Fisch
An der Elbe können bei ordentlich Strömung und Wind auch schon mal 28 g zum Einsatz kommen... grundsätzlich ist es wichtig, dass du das Gummi gut merkst und einigermaßen kontrolliert übern Grund führst. Ansonsten leicht genug, um auch längere Absingphasen zu haben. Es kann aber auch mal sinnvoll sein, zu schwer zu fischen, damit das Gummi in aggressiven Hüpfern und ordentlich den Boden aufklopfend, die etwas unwilligen Zander motiviert. Oder das Gummi (besonders Krebse etc.) ein paar Sekunden auf dem Boden liegen lassen... Häufig kommen auch dann Bisse. jetzt habe ich aber zu viel verraten...😅
0 -
Jannik Fisch
ansonsten kannst du ab Dämmerung und in der Nacht mit flachblaufenden Wobblern fischen
0 -
Karolw
Danke. Ihr seid super. Ich werde es testen.
0 -
Karolw
Letzte Frage. Welche gummi Größe? 10cm? Oder schon auf 16 hoch gehen?
0 -
Karolw
Und was 28:g betrifft, kann ich dann immer noch faultaktik machen oder muss ich etwas aktiver an die Sache gehen?
0 -
Jannik Fisch
28g kommen eigentlich nur bei tiefem Wasser mit stärkerer Strömung zum Einsatz. Früher in der Saison eher kleiner und zum Herbst größer, aber du kannst mit allem von 7- 20 cm fischen und fangen. Kommt auch auf die Köderform an. Ein Schlankes 18 cm Gummi nascht auch ein kleinerer Zander weg.
0