• Profilbild Vadim<3perch

Hallo,
    Ich versuche es schon seit einigen Monaten schon einen Zander zu fangen in Raum Köln/Leverkusen, egal ob wobbler oder Gummifisch kein Erfolg.
    Kann jemand Tipps geben? Vielleicht auch Tipps wie ich die buhne auf Zander abfischen soll !!!!
    Danke im Voraus!

19.08.23 03:03 4
  • Profilbild Jacek Pyziak

Hallo , beim Zander ist die Uhrzeit sehr entscheidend d.h Sonnenuntergang flach laufende wobbler . Sobald es dunkel ist wider auf gufi . Viel Erfolg

19.08.23 05:13 3
  • Profilbild ZanderGummi

Nutz mal die Suche, eine ganz ähnliche Frage war hier kürzlich schon

19.08.23 05:34 2
  • Werbung
  • Profilbild DomeFängt

Die größten und meisten Zander fange ich nachts, ich hin gegen sage das der wobbler die ganze Nacht funzt wie auch der Gummi, die Zander kommen nachts ins flache und stehen unter der uberfläche. Die meisten Zander habe ich in der Dunkelheit auf wobbler gefangen aber Achtung sobald da nichts mehr geht direkt auf Gummi wechseln und die Ecken der Buhnen ausangeln, so kannst du die kannten abwerfen, grade aus und links oder rechts runter, Lg

19.08.23 07:43 2
  • Profilbild Mario45Beelin

Zander im Sommer ist in manchen Gewässern unmöglich 😉

19.08.23 09:15 0
  • Profilbild DomeFängt

Das ist deine Meinung, aber das ist auch in Ordnung ✅😊

19.08.23 09:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Mario45Beelin

Das ist leider in Berlin (Havel) ein Fakt 🙈
    Ein sehr launisches Gewässer.
    wer glaubt hier im Sommer Zander zu fangen kann mich gerne etwas besseren belehren🥳

19.08.23 09:22 2
  • Profilbild Balkhash

Witzig, bin kürzlich von der Ijssel zurück gekommen. Wir waren zu dritt unterwegs seid gestern kurz vor 21 Uhr waren wir am Wasser und haben geackert bis 6.30uhr. 9 Stunden Vollgas und 30min Pause. Bis 5 Uhr morgens hatte ein Buddy 4 Fritten, einen ca 60er und einen 72cm. Der andere Buddy und ich hatten nichts bis auf paar Fehlbisse. Eine Ausnahme gegen 0uhr ist mir ein Aland im Kescher gehüpft.
    Und jetzt pass auf:
    Um 5 Uhr morgens gab es eine Fressparty. Überall Aktivität. Hab in etwa 35min 5 Fritten, einen 56cm und einen Rapfen gefangen. In dieser Zeit haben die anderen Buddys keinen einzigen Fisch ans Band bekommen trotz der heftigen Aktivität.

Versteht einer den Wahnsinn? Ich kann dir nicht sagen was ich falsch gemacht habe oder was die anderen beiden falsch gemacht haben. Aber das ist angeln. Einer fängt die Fische die nicht aktiv sind und der andere die aktiv sind. Der Dritte war auf dicke Zander aus aber der Plan ging nicht auf. Knacke den Code und ganz wichtig, DURCHALTEN!

19.08.23 09:25 7
  • Unbekannt

@vadim bei mir ist es genau so habe mit einigen leute gesprochen und jeder zweite sagt mir das der Bestand bei uns in Köln nicht so berauschend sein soll wie an anderen Orten fange meine Barsche alles kein Problem nur der Zander will absolut nicht

19.08.23 22:58 1
  • Profilbild Frank.s

Ich habe die letzten 5x auch kein zander gefangen immer Raum köln Leverkusen.
    Das letzte mal vorgestern von 22:30-5:30
    Da habe ich 4 buhnen beangelt an der südbrücke Richtung Poller Autobahn Brücke.
    Ich habe auch einen anderen Angler getroffen der da immer auf zander angeln geht der sagte mir das er auch schon 3 tage nichts mehr gefangen hat.

20.08.23 00:19 0

@senator ich fange nur kleine barsch sonst nix XD Vielen Dank an alle

21.08.23 10:58 0
  • Profilbild Rhenus Piscator

Puh, Ihr jammert auf einem ziemlich hoher Nivou. Drei Tage mal keinen Zander fangen ist ziemlich normal. Der Rhein doch kein Automat, in den man einen EUR reinwirft und unten kommt dann ein Zander raus.

21.08.23 12:38 5
  • Unbekannt

Naja die Rede ist seit Monaten nicht drei Tage 👍👍

21.08.23 12:41 0
  • Profilbild 089Bazi

Habe für meinen ersten Zander am See 5 Tageskarten, ca 50 Std und weit über 100€ aufgewendet. Wie bereits erwähnt wurde , durchhalten . Ps. Wenn auf kunstköder nichts geht häng dir n köfi mit freier leine dran und ab ins Kehrwasser🎣 Petri

21.08.23 14:17 2

Endlich Zander!!!!
    Vor paar Wochen habe ich mein ersten Zander gefangen mit 42cm aber nicht im rhein 😑😑😑 Sondern abends kurz nach der Dämmerung in der Maas (Niederlande) hat’s geknallt

29.09.23 18:18 2
  • Profilbild ZanderGummi

Petri

29.09.23 18:40 0
  • Unbekannt

Siuch mal den Fehler bei deinen Jigköpfen.
    Tipp:
    Du fängst mit einen 14gr Kopf an,und suchst damit erstmal den Grundkontakt.
    Der Fisch ist hier erstmal Nebensache.
    Wenn Du den Kontakt an der einen Stelle jedesmal spürst,dann suchst Du Dir eine andere Stelle aus.
    Wenn Du den Kontakt jetzt an mehreren Stellen halten kannst,dann gehst Du runter auf 10gr.
    Verlierst Du Deinen Kontakt mit 10 Gr,dann wechselst Du wieder hoch auf 14gr.
    So,wenn Du jetzt deinen Kontakt beibehalten kannst,und das an den Strömungskanten,kannst Du jetzt anfangen den Fisch zu suchen.
    So probierst Du die Gewichte durch,notfalls korrigierst Du nach oben.
    Jetzt kannst Du das Faulkenzen oder Jiggen probieren.
    Denk dran mit zu zählen,der Gummi soll immer so ca 3sec im Wasser schweben.
    Wenn Du das geschafft hast,ist der erste Zander bald dran.
    Viel Glück.

29.09.23 18:51 0
  • Profilbild NOK-Meister

Ich warte auch schon seid 3 Jahren auf meinen ersten Maßigen Zander durch halten

01.10.23 19:18 1
  • Profilbild Rhein Angler 40

Hi grüß dich
    also ich kann dir nur sagen die Gewichtsfrage ist das entscheidende
    ich habe auch ne Zeit lang mit Köpfen von 14-16 g gefischt
    hab auch meine Zander bekommen keine Frage
    aber meiner Erfahrung nach ist die absink phase das
    aller aller wichtigste und sie sollte lang genug sein das der Zander den Köder anpeilen kann . Mit 16 g in den Buhnen Kesseln ist die absink phase so kurz das meistens nur die kleineren unerfahrenen sag ich einfach mal darauf ansprechen . "schniepel von 50 cm "
    Alle Zander über 70 cm hab ich alle auf 10 g Kopf 10 cm Zander pro shad gefangen darum Fische ich nie Gewichte von über max 12 g
    Versuch das mal

10.10.23 18:54 0
  • Profilbild Rhein Angler 40

Oder halt Flachlaufender wobbler das geht immer
    kommt halt auch drauf an wie die Fische drauf sind
    jagen sie aktive oder is eher Flaute
    wenn du sehen kannst das die Zander aktiv jagen an der Oberfläche stehst du dich mit nem flach läufer auf jeden Fall besser oder shad am of-s-haken ohne Gewicht also wenn sie aktiv am jagen sind geht auch ganz gut .

10.10.23 19:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler