mabsmd
Servus, wollte mal fragen ob man mit Zanderwpbbler eher an der Spunwand fischen sollte oder eher an der Steinpackung
0 -
Christian 2008
An der Steinpackung wirst du nur Hänger mit dem Wobler haben
0 -
carpforce
Sowohl als auch.
0
Hängergefahr an der Steinpackung ist hoch aber birgt auch Chancen -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Wenn du das klassische Zanderwobbeln Nachts meinst, dann auf jeden Fall an der Packung.
2
Da die Wobbler auftreiben ist es quasi unmöglich die abzureißen -
carpforce
Unmöglich ist nichts.
1
Hab auch schon 2-3 in der Steinpackung gelassen. 😠 -
Ilmenau-Otter
Mir ists noch nicht passiert, einfach aufhören zu Kurbeln wenns hängt.
3
Aber klar kann mal passieren.
Ich glaube ich würde baden gehen wenns nicht zu kalt ist 😂 -
Werbung
-
Sergej 23
Ganz langsam einkurbeln, in Zeitlupe, dann kann man rechtzeitig reagieren. Und die Zettis haben auch Zeit zum reagieren.
2
Keine Angst die Wobler an der Steinpackung einzusetzen.
LG Sergej -
altafalta
Verluste gehören dazu, vorallem bei dem ganzen Müll der in den Gewässern landet. Wenn du ein dickes Drahtseil, Schiffstau oder nen Einkaufswagen erwischst dann ist die Chance groß den Köder zu verlieren.
1
Wenn die Stellen nicht zu weit auseinander liegen würde ich einfach beides mal probieren und ein wenig Erfahrung sammeln. Manchmal sind die Stellen von außen betrachtet besser oder auch schlechter als sie in Wirklichkeit sind. -
ZanderGummi
Habe noch keinen Wobbler in der Packung verloren. Wie der Otter sagt, immer auftreibende benutzen und die sollten eine Lauftiefe von 0.5m, maximal 0.8m haben.
1
Wenn Steinkontakt, kurzer Spinnstopp, dann steigt der Wobbler langsam auf und oft bekommt man dann sogar die Bisse.
Und, wie schon von Sergej beschrieben, wirklich Zeitlupe beim Kurbeln.