• Profilbild Bait BBF

Hallo an Alle Angler/innen
    Ich habe noch nie einen Zander gefangen und wollte mal fragen ob ihr ein paar Tipps hättet für Zander angeln im Herbst
    (Brandenburg an der Havel)
    Petri dank
    Und stramme Leine

07.11.23 08:00 1
  • Profilbild Magiclauster

könntest es an den Steinpackungen mit Gummifisch versuchen. Langsame Köderführung. ansonsten Köfi Montage geht auch. Auf Grund legen, dann brauchst du aber auch schon nen Bissanzeiger etc. Bei Zander geht es über Quantität. Sind halt selten. Mit Boot hast du aber auch mehr Erfolg zum Beispiel beim Vertikalangeln. Bin da aber auch kein Profi, da ich eher auf Friedfische gehe ;-). Ein Freund von mir hat letztens einen Zander mit Drop Shot Montage und entsprechend langsamer Führung rausgeholt. Kanadischer Tauwurm und dann langsam führen scheint zu klappen. Petri und viel Glück.

07.11.23 09:48 0
  • Profilbild Dr.Belz

Flachlaufende Wobbler bis 1,5m Tauchtiefe in Zeitlupe einkurbeln. Am besten in etwas strömungsberuhigten Bereichen mit etwas Struktur oder direkt an der Steinpackung in der Dämmerung bis in die Nacht rein fischen dann sollte es klappen😛

07.11.23 10:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Bait BBF

Vielen Dank

07.11.23 10:27 0
  • Profilbild T. Möhring

Vielleicht nicht gerade gut für die großen Zander aber für den Anfang evtl. In beruhigte Bereiche (Kanäle vor schleusen usw.) Langsame leichte köderführung mit Gummi oder wobbler. Schauen wo sich der futterfisch aufhält ( ukelei, brassen sind meist ein guter Hinweis)

07.11.23 12:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler