• Profilbild Moyy

Ich bin aktuell in Schweden am Solgen und schleppe seit circa 3 tagen jeden Abend von ungefähr 20 uhr bis 23 uhr. Ich angle mit tief laufenden wobblern und fange meisten so 2-3 zander pro nacht meistens nicht größer als 30cm außer einer (siehe profil). Ich schleppe meistens den gleichen bereich weil ich denke wo die kleinen sind sind auch die großen ist das richtig oder bin ich da auf dem Holzweg? Beim jiggen ging fast nicht nur zwei kleine auf gummifische in der größe 6.5cm auf größere köder garnichts. Was soll ich ändern? Ich freue mich über alle tips und bin auch offen für kritik.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.07.23 21:29 0
  • Profilbild Moyy

schwarz markiert der bereich wo ich schleppe rot wo ich meistens Fisch fange

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    29.07.23 21:32 0
  • Profilbild Moyy

was kann ich ändern? icb habe schlanke gummifische bis 12.5cm bei den wobblern habe ich nur diese zwei

29.07.23 21:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Max Angelgott

Ich bin kein Zander Angler aber scheinbar sind da wo du fischst nur viele Kleine, kannst du es nicht einfach an einem anderen Gewässer probieren? 😅 ansonsten denke ich nicht das große und kleine Zander zusammen abhängen weil die schließlich auch Kannibalen sind also da wo nur kleine beißen würde ich nicht weiter mein Glück versuchen

29.07.23 21:56 1
  • Profilbild Birke Angelt

Hallo Moyy!
    Schwierig Ratschläge zu geben. Ich würde es vielleicht mit Wurfangeln im Flachwasser versuchen, da Abends bzw Nachts Zander aus der Tiefe zum Jagen ins Flachwasser bzw. ans Oberflächen Wasser kommen. Köder der potenziellen Beutefische anpassen, die du ausmachen kannst.

29.07.23 22:01 0
  • Profilbild Gebby

Abends/ Nachts mit sehr flach laufenden Wobblern, die kaum Bewegung haben.... nicht so tief fischen, bei 3 bis 7m je nach Gewässertrübung....wäre mein Tipp.

29.07.23 22:40 0
  • Werbung
  • Profilbild DaanW

wenn du spezifisch große Zander fangen willst solltest du besonders nachts eher im Flachwasser an der Uferlinie Angeln, und von der laufttiefe reichen bis 1 Meter komplett aus

30.07.23 06:07 0
  • Profilbild ZanderGummi

Erstmal ist doch super, dass du überhaupt Fische ans Band bekommst...
    Dann ist meine Erfahrung, dass größere Zander nur selten in der direkten Nähe zu den kleinen Zandern sind, selbst an Hotspots finde ich die größeren immer ein Stück abseits.
    Ich würde dir empfehlen, wenn du keinen passenden Wobbler hast, nimm einen 12.5cm Gummifisch mit einem sehr leichten Kopf und angel vom Boot aus die Uferlinien ab. Wenn du keinen leichten Kopf hast, musst du ggf. improvisieren, dass du eine Montage bekommst, dass du den Gummifisch langsam auf max 1.0m Tiefe führen kannst...
    Wie schon gesagt wurde, die Zander ziehen nachts die Kanten hoch ins Flache. Insbesondere um die Dämmerung herum geht es los. Bei dunklem Wasser ggf. schon früher...

30.07.23 09:01 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler