• Profilbild PrinzVonBinz

Hallo zusammen,

letztes Wochenende war ich in Holland angeln. Als ich den ersten Wurf mit einem 5er Spinner 12g machte, war direkt ein ein Zander am Haken. Ich habe noch nie einen Zander auf Spinner gefangen.

wollte daher mal wissen was eure Erfahrungen mit Spimnern und Zander ist?

14.09.23 19:42 1
  • Profilbild Andreas Gniady

auf den Spinner nur ein richtig verwertbaren die restlichen nur Kinderstube meinst gingen sie in der Dämmerung auf Grundel

14.09.23 20:47 2
  • Profilbild ZanderGummi

Klar, kann man gut für die Angelei im Flachwasser nutzen.
    Gibt sogar spezielle Zanderspinner...

14.09.23 21:16 1
  • Werbung
  • Unbekannt

spinner sind durchaus gute Zanderköder, ich habe auch schon mit einem jerkbait einen gefangen. Im Grunde genommen muss man sich an die Gegebenheiten/ dem Gewesser anpassen

15.09.23 05:57 2
  • Profilbild David NK

meinen einzigen Zander (74cm) habe ich auch mit einem 2er Mepps gefangen...

15.09.23 07:56 1
  • Profilbild Mox

Nachts im Flachwasser sind Spinner gute Köder. Aber auch am Tag gefaulenzt können Spinner gut funktionieren, wenn die Zettis mal auf mehr Aktion stehen.

15.09.23 08:01 1
  • Werbung
  • Profilbild ChristophSchulz

Ist echt klasse in der Daemmerung so ein Spinner auf Zander.

15.09.23 13:11 1
  • Profilbild Borgatz

Mein allererster Zander war auf Bleikopfspinner und direkt 68cm

15.09.23 13:13 1
  • Profilbild MadMax91

Ich hatte nachts im Flachwasser auch schon oft Zander auf Spinner. Interessanterweise die meisten bei ruckartiger Führung

15.09.23 13:17 1
  • Unbekannt

Komischerweise angeln die in Holland entweder nur mit gummi oder spinner war auch vor kurzem da

15.09.23 13:52 1
  • Profilbild PrinzVonBinz

bestem dank für eure Erfahrungen. Ich stelle also fest, es ist keine Seltenheit 😀

15.09.23 16:06 1
  • Profilbild Borgatz

Gummi Köder sind echt gut, aber zwischendurch ruhig mal etwas von der Mode abweichen wird oft belohnt. Vorteil des Spinner ist ja auch, dass der Räuber in der Regel weniger lange warten kann, um die "Beute" zu packen. Anders als beim Gummi Fisch Angeln

15.09.23 16:35 1
  • Profilbild Thomas Wolf

Hi
    Spinner geht immer 😂😂 am Rhein alles mit gefangen und bei mir am
    See barsche Rapfen Hecht Zander und Wels alles an manchen Tagen eine Bank

15.09.23 19:45 1
  • Profilbild Barney Army

Ich habe ne Zeit lang im Jasmunder Bodden regelmäßig auf Spinner und Effzett-Blinker Zander gefangen. Der Bodden ist flach und beide Köder bleiben permanent im Blickfeld. Selbst geschleppt haben die gefangen, was dazu geführt hat, dass ich manchmal nur 2 Köder zum Angeln mitgenommen habe😃

16.09.23 07:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler