• Profilbild Yondu

Guten Morgen zusammen.

Ich bin an Rhein und der Ruhr unterwegs und möchte mir eine Zander/Hecht Kombo zulegen.

Sollte sich um die 250€ bewegen, da ich noch recht unerfahren bin, benötige ich ein paar Tips, Empfehlungen, was man vom Preis- Leistungsverhältnis nehmen kann und ob man für den Kurs überhaupt etwas gutes gekonnt?

Kann jemand etwas vernünftiges empfehlen?

Vielen Dank schon mal und Petri👍🏼

06.01.24 07:06 0
  • Profilbild Armin Kaspari

Guck doch mal in der Suchfunktion! Da hast du 100te Empfehlungen zu dem Thema

06.01.24 08:22 2
  • Profilbild 666CONNECTION

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Diese kombo Fische ich seid einem Jahr und kann sie dir wirklich empfehlen. Sie macht nen super Job und sieht dazu noch ultra geil aus und die carbon wicklungen einfach schick. Die ersten 4 Ringwicklungen leuchten im Dunkeln wenn du also mal nach Sonnenuntergang im Herbst/Winter angelst und Handschuhe trägst dadurch den köder nicht mehr so gut fühlst und das erschlaffen der schnur nicht siehst zeigt dir die rutenspitze ganz genau was der köder macht

06.01.24 10:40 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Erstens, wie Armin Kaspari schon schrieb, Forensuche nutzen...

Zweitens, A-Tec Crazee Zander Game mit z.B. einer Shimano Nasci oder Daiwa Legalis...

06.01.24 11:53 2

@ZanderGummi von shimano wird ich abraten. Die machen zwar super Rollen allerdings ist der Service mittlerweile sehr sehr schlecht geworden das man bei Reparatur nicht selten 6-12 Monate warten muss. Ich kenne mehrere angelläden die aus diesem Grund shimano aus dem Programm genommen haben. Ich habe die daiwa legalis auch und auch die daiwa exceler und meiner Meinung nach sollte man die paar Euro mehr investieren und sich die deutlich bessere excler holen zumindest für seine hauptrute. Die legalis fich ich an meiner barsch rute und da ich nicht sooo oft auf barsch geh hab ich gedacht spar ich ruhig paar euro.

06.01.24 12:26 0
  • Profilbild ZanderGummi

@666CONNECTION, ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen, daher habe ich als Beispiele die Legalis und Nasci erwähnt. Beide Rollen sind seit langer Zeit bei mir im Einsatz und werden absolut nicht geschont. Kann sein, dass der Service bei Shimano Mist ist, ich musste den bisher noch nicht in Anspruch nehmen.
    Bei mir hat noch keiner der Läden Shimano aus dem Sortiment genommen... alle haben noch die große Wand mit Rollen und Ruten...
    Und die Exceler habe ich noch nicht gefischt, kann was gutes sein...

06.01.24 13:24 0
  • Werbung

@ZanderGummi ich hatte mit shimano auch noch nie probleme. Ich hab zb 2 ultegra xtd an meinen karpfenruten.

unterm Strich kann man sagen mit beiden Herstellern macht man nix verkehrt. Ich persönlich zieh nur wenn möglich daiwa vor wegen der langen Wartezeit bei Reparaturen. Die sind sehr selten aber wenn mal was ist und die Rolle oder rute eingeschickt werden muss will man keine 6 Monate warten.

06.01.24 13:33 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Die Erfahrung hat er ja nicht, jetzt im Winter verwende ich längere Ruten 2.70 m mit 30 - 60 WG nach oben sind keine Grenzen.

Und Rolle mit Bremskraft von 9,50 mit einer Schnur die 7, 60 kg Tragkraft hat.

Muss aber dazu sagen es ist mein erster Winter und fließende Gewässer ist dass Angeln nicht unbedingt was anderes aber das Wasser bewegt sich, was bei stehenden Gewässern nur durch Witterung Veränderungen der Fall ist,

06.01.24 13:47 0

@sarkon er sucht ja ne Zander/hecht combo... 2.70m ist da die perfekte Länge wenn man vom Ufer angelt. wurfgewichten finde ich mit 30 g etwas schwer. 10g-15g jig Kopf × 10g gummi.....

7,6 kg schnur für hecht find ich bißchen schwach. Das hab ich auf den barschpeitschen. auf meiner zanderrute Fisch ich 10-13kg und auf Der zeck pro pike 16-18kg.... 8fach versteht sich

06.01.24 14:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler