• Profilbild JAN09

Hallo,

ich habe seit letztem Jahr meinen angelschein und möchte jetzt unbedingt meinen ersten Zander fangen. Hat jemand Tipps wie man welche fängt am Kanal? Bzw. Am stichkanal Osnabrück.

15.06.23 14:18 0
  • Profilbild Bloomsmith

Such dir entlang des Kanals interessante Strukturen wie Brücken, Zuläufe, Häfen etc..
    Quasi alles was die Monotonie bricht und wo es womöglich Strömungskanten gibt. Dann fische diese Bereiche fächerförmig mit dem schlanken Gummifisch in 10-12cm mit ca. 8gr. Jigkopf ab. Gejiggt oder mit Faulenzermethode. Pass gut an den Steinschüttungen auf, da drohen Hänger. Also dort rechtezeitig das Jiggen einstellen und langsam einkurbeln bis vor die Füße.
    Gerade in Dämmerung sind schlanke Wobbler, flach geführt auch eine Waffe.
    Halte dich nicht zu lange an einem Platz auf, mach Strecke.
    Auf YouTube gibt es viel zum Thema Zander am Kanal, Ditmar Isaiasch und Birger Domayer haben da gute Videos, wie ich finde.
    Wenn du nicht aktiv fischen willst, ist Ansitz mit Köderfisch auch eine gute Alternative. Auch da immer Strukturen suchen. Beste Zeit dafür ist die Dämmerung.
    Soweit mal in Kürze.
    Viel Erfolg!

15.06.23 15:24 2
  • Profilbild JAN09

Danke!

15.06.23 15:26 1
  • Werbung
  • Profilbild GandRalf

Versuch lieber den Mittellandkanal. Der ist trüber und die Zander laufen da erheblich besser als im Stichkanal.

15.06.23 16:57 1
  • Profilbild René Bürger

Fahr zur Weser 👌👌

16.06.23 03:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler