Beiträge
-
Meinken12
Moin ich suche Hilfe oder Beratung wie man am besten auf Zander gehen kann. Irgendwie fange ich immer Hecht statt Zander 😂😅
1
Schonmal ein dickes danke schön👍🏻 -
andi252
Spinnfischen oder Köfi? Welches Gewässer? Wie und welche Stellen befischt du?
2
Je mehr Informationen du raushaust, umso besser wird auch die Antwort sein. Mit den Infos aus dem Startpost kann man noch nicht so viel anfangen 😅 -
Meinken12
Larrelter tief bis knockster Tief in Emden. Köfi. Angel zwischen Bäume und 1-2 nach der Kraut Kante. Die Gewässer sind Teil weise 1,50-2,00 Meter tief. Ab und an mal sind die Schöpf Werke am pumpen. Viel Kraut Teil weise.
0 -
Werbung
-
andi252
Ich kenn das Gewässer leider nicht. Vielleicht meldet sich noch jemand der mehr sagen kann, aber grundsätzliches Verständnis der Fischarten hilft ein bisschen:
2
Hechte fressen alles was ihnen über den Weg läuft, Lieben klares und kaltes Wasser, sind tagaktiv, mögen keine Strömung.
Zander haben nen Kleineren Schlund als Hechte, mögen trübes und warmes Wasser, sind nachtaktiv, mögen Strömung. Tagsüber stehen die am Gewässergrund und kommen nachts ins Flachwasser um zu jagen.
Gibt natürlich immer Ausnahmen von der Regel. Aber indem man die entsprechenden Verhaltensweisen der Fische bedient, kann man seine Chancen erhöhen den Richtigen zu fangen.
Wenn ich es an nem unbekannten Gewässer auf Zander versuche, würde ich tagsüber bei klarem Wasser nur die tiefsten Gumpen und Strukturen abfischen. Abends und nachts würde ich dann in unmittelbarer Nähe des Ufers oder in Kehrströmungen angeln. Als Köfi eher kleine, schlanke Fische (Grundel oder Ukelei) benutzen. -
Meinken12
Danke für die Information.
0