• Profilbild Linus Maximus

Guten Tag,
    bei uns am Vereinsteich soll es Meter-Hechte und ziemlich große Zander geben. Es ist nicht der größte Teich, dafür aber bis zu 8 Meter tief. In der Mitte ist ein Plateau und drumherum wie eine Art Graben…heißt also, in der Mitte und am Ufer ist er ungefähr 2,5 Meter tief. Meine Frage lautet, wie ich dort am besten vorgehen kann, da ich schon alles von Jiggen mit Gummi bis auf Spinnen mit Wobbler versucht habe. Was ich noch dazu sagen muss, es ist auch einiges an Kraut im Teich.

14.07.23 15:59 2
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Ich hätte ne Grundmontage mit Köfi an die Kante gelegt oder ne Pose eventuell.
    Da kann man das Kraut umgehen und vor allem Zander lassen sich so gut überlisten

14.07.23 16:15 4
  • Profilbild Andreas Brucklacher

genau so wies otter sagt 👍

14.07.23 16:29 1
  • Werbung
  • Profilbild FischerMZ

Krautblinker , schwimmender 🐸 , gibt gute Bassköder für Krautfischen ect

14.07.23 18:20 0
  • Profilbild FischerMZ

Ist natürlich mehr für die Hechte gedacht !

14.07.23 18:21 0
  • Profilbild Housemeister

Will dir bei deinem Vorhaben nicht den Wind aus den Segeln nehmen, nur sind bei solchen Geschichten immer ne Menge Anglerlatein dabei, wenn von „Es soll Meterhechte und große Zander geben“ die Rede ist. Es gibt bestimmt auch gute Fische in den Teich, nur setz dich nicht mit zu großen Erwartungen an die Sache. Probier dich weiter durch. Momentan ist die es an vielen Gewässern sowieso eher mau, was die Fänge angeht. Lern die Strukturen gut kennen und auch dir Spots. Im Herbst kommt die gute Zeit, wenn sich die Räuber für den Winter vollfressen.

14.07.23 18:27 3
  • Werbung
  • Profilbild Meeresräuber

Abgesehen von der Angeltechnik Würde ich den Augenmerks eher auf deine Angelzeit legen … im Sommer ist Sauerstoff das A und O. Größere Fische habe ich meistens bei oder nach windigen regnerischen Tagen gefangen Vielleicht mal einen größeren Streamer angeln… geht auch mit Spirolino an der Spinnrute

14.07.23 19:38 0
  • Profilbild Linus Maximus

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

15.07.23 07:54 0
  • Unbekannt

Sehe ich wie @Housemeister, Geschichten gibt es viele.
    Du kennst doch bestimmt das Schild, "Stammtisch für Angler, Jäger und andere Lügner"

15.07.23 07:59 0
  • Profilbild carpforce

Vielleicht solltest du an einem Tag mit etwas Wind dich ans Wasser setzen. Am besten den Wind im Rücken.

Mit einer großen Pose, besser Segelpose, lässt du dann deinen Köderfisch über den Teich treiben.

Tief des Köder von 1,5 m sollte dann schon reichen.

15.07.23 08:01 0
  • Unbekannt

@carpforce, warum nicht bei 1m oder 2?
    Keine Angst, ich verstehe Dich schon 😎

15.07.23 08:06 0
  • Profilbild spiT1337

zu deinem Mautproblem: Chatterbaits retten mich jedes Mal. Machen auch gut Alarm unter Wasser, was gut triggert. wenn ihr Seerosen habt, dann platziere dort mal einen Frosch und lass diesen von Seerosenblatt zu Seerosenblatt "hüpfen". ansonsten würde ich das vermutlich machen, wie es schon weitere geschrieben haben: Grundmontage

15.07.23 12:49 0
  • Profilbild carpforce

@ cherokee
    Weil sonst die Gegenfrage kommt:“ wie tief muss den einstellen?“

😉😎

15.07.23 13:51 0
  • Unbekannt

1,35

15.07.23 14:45 0
  • Unbekannt

Fragt mal @Captain, er wird wohl 2,65 antworten. Bitte sei mir nicht böse, aber das war irgendwie vorher gesehen.
    Sorry mein Freund 🙏

15.07.23 14:56 0
  • Profilbild carpforce

😉
    Alles top 💪

15.07.23 15:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler