• Profilbild Mario Hernandez

Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem guten Gewässer zum Angeln auf Hecht und Zander. Ich habe eine LAV B Jahreskarte und würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin vor allem an klaren, tiefen und hartgründigen Gewässern interessiert, wo die Stachelritter aktiv sind. Ich angle am liebsten mit Kunstködern wie Gummifischen.

Habt ihr eine Empfehlung für mich, wo ich in Berlin / Brandenburg ein solches Gewässer finden kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil!

30.12.23 18:35 1
  • Unbekannt

Mario, diese Gewässer suchen wir alle. Wärend es Hechte nahezu in jedem Dorfteich und in jedem Mini-Flüsschen gibt, sieht's mit den Zandern eher mau aus. Aber wenn du dir zu deiner Vollzahlermarke noch für 7,50€ (ob es 2024 auch noch so günstig ist, weiß ich nicht) die Havelkarte holst, dann könntest du dort auch erfolgreich auf Zander angeln. Da hast du alle Seen, die die Havel von Berliner Stadtgrenze bis Brandenburg Mühlendammschleuse durchfließt und die Havel mit Schlenken und Altarmen dabei, allerdings ohne Nachtangelerlaubnis. Am besten allerdings, wenn man ein Boot hat. Schlauchboot mit E-Motor und du kommst an super Spots ran. In Deetz hast du z. B. einen kleinen Strand, wo du das Boot einsetzen kannst und da sind auch viele Inseln und Deiche, die man ohne Boot nicht erreichen kann. Wäre nur ein Tip.

30.12.23 19:12 2
  • Profilbild Raubfischangler030

Vom Boot aus könnte man den Tegeler See empfehlen aber von Ufer aus echt schwierig. Barsche gehen dort aber gut. Zander ab werden dort ab und zu nur noch gefangen. Vielleicht ist der Hohenzollernkanal für dich cool weil der hat eig alles an Raubfisch. Oder halt die Havel und Oberhavel sind auch gute Gebiete

30.12.23 19:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Mario Hernandez

Also vielen Dank für die tollen Tipps.
    Da ich morgen wieder mal angeln gehen will (vom Ufer) werd ich mir mal ein Gewässer aussuchen und mal berichten wie es war 👌🏽
    Ps: es geht auf Hecht

30.12.23 19:27 0
  • Profilbild martenf5566070522

Ich kann dir den muldestausee empfehlen

30.12.23 21:18 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

Hölzerner See, Kleinköriser See und die Schmölde sind gute Zandergewässer des LAVB. Allerdings ist da ein Boot vorteilhaft.

31.12.23 09:44 1
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

Muldestausee ist in Sachsen-Anhalt 😉

31.12.23 10:52 1
  • Unbekannt

Mal Sehen Was Beisst, das stimmt, die sogenannten Heideseen, oder Dahme-Seen. Da habe ich schon riesige Hechte rauben gesehen, aber eben in einer Entfernung, die man nur vom Boot aus erreicht. Aber definitiv top Gewässer.

31.12.23 16:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler