Marco1993
Moin Moin , ich möchte endlich mal meine ersten Zander mit Wobbler im Kanal fangen , hat jemand ein Tipp für mich wo es klappen könnte ?
3 -
Toni Reiche
Moin Marco 🎣Also ich habe schon so einige Zander im NOK gefangen.Ich würde dir die Fähranleger in Kudensee vorschlagen und Brunsbüttel am Schöpfwerk. Meistens wenn es Dunkel wird.
1 -
Kaine
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
ZanderGummi
Zur Dämmerung vor der Steinpackung.
4
Längliche Wobbler so um die 10 bis 15cm, Lauftiefe maximal 1m eher weniger. Dazu sollten Sie auftreibend sein.
Einfach vorm Spot abfächern und in absoluter Zeitlupe einkurbeln.
Hotspots sind immer die Laternen, aber von der Strecke her hat es bei mir schon auf mindestens 30km überall funktioniert.
Und falls der Wobbler mal auf einen Stein trifft, kurz warten, dann steigt er auf und oft kommen dann sogar Bisse. -
Unbekannt
@ZanderGummi hat recht, genauso sollte man es machen., bei absoluter Zeitlupe kannst Du natürlich immer mal wieder kurz Beschleunigen, aber dann auch einen Stopp einlegen. Ist immer abhängig davon ob Dein Wobbler dann absinkt, oder auftreibt. Das auftreiben macht Sinn, wie @ZanderGummi sagt, wenn der Wobbler die Steinkante trifft, und Du dann einen Spinnstopp einlegt, dann treibt er auf, und wird sich nicht festsetzen. Ich persönlich würde Gummifsche quer über die Steinpackung führen, aber abfächern sollte natürlich einen größeren Bereich abdecken und die Chancen erhöhen.
2
Aber ich hab hier auch schon geschrieben, am besten sucht Du dir Stellen im Kanal, wo es Strukturunterschiede gibt, z. B.
die Ausweichstellen für Schiffsbegegnungen. Da stehen die Dalben im Wasser, es gibt Bereiche wo die Fische hingehen, wenn viel Schiffsverkehr herrscht. Dort dann abfächern, und entweder in Zeitlupe einkurbeln, oder wie beschrieben auftreiben lassen. Das must Du je nach Spot ausprobieren. Eine allgemein richtige Formel gibt es leider nicht.
Gruß Cherokee -
ZanderGummi
Wie Cherokee sagt, habe auch immer 3 oder 4 verschiedene Gummifische dabei und leier die dann am 3g Kopf langsam durch. Manchmal läuft das einfach besser als ein Wobbler...
1 -
Werbung
-
Marco1993
Danke für die Tipps :) heute hat’s geklappt 3 Zander waren es am Ende der größte 54 cm
2 -
ZanderGummi
Petri! Dann läuft es ja... lass noch 2 oder 3 für mich drin 😉
1 -
Unbekannt
Petri👍
0 -
Unbekannt
Sag uns noch wo und wie sie gebissen haben. Damit meine ich keinen exakten Standort, sondern eine kurze Beschreibung, ob Steinpackung, Salben usw Auch der Köder, und die Führung desselben wäre interessant zu wissen.
1
Gruß Cherokee -
Unbekannt
Dalben
0 -
Marco1993
Petri Dank . Die Bisse kamen über der Steinpackung , Köder war der Nightveit Junior und denn wirklich in Zeitlupe einleiern. War gerade Strecke am Kanal ohne Dalben usw.
0 -
Unbekannt
Danke, schön das es funktioniert hat.
0
Gruß Cherokee