• Profilbild Timangelt

moin angel Freunde habt ihr paar Tips für mich bezüglich spots, köder, köderführung usw für das Zander angeln im winter

12.01.25 19:42 2
  • Profilbild jannikx09

Also du kannst an eine Buhne gehen an der Elbe und wirfst in die Strömung mit einem Gummifisch.(die Gramm zahl ist davon abhängig wie stark und tief deine Spots sind.

12.01.25 20:24 0
  • Profilbild jannikx09

Bei der Spotwahl solltest du tiefe buhnenbunker nehmen. Also wie tief es 5-10 Meter vor der buhne ist, dann da stehen die Zander.

12.01.25 20:25 0
  • Werbung
  • Profilbild jannikx09

Als Köder solltest du einen 10 -12 cm Gummi nehmen darauf fange ich am besten.

12.01.25 20:26 0
  • Profilbild Birke Angelt

Frag die Suchfunktion! Die Fragen kommen wöchentlich und werden irgendwie anstrengend.
    Nimms mir nicht übel

12.01.25 20:28 3
  • Profilbild jannikx09

Ich fange auf Captain fast alles, nachts würde ich 50cm tieflaufende Wobbler nehmen.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.01.25 20:28 0
  • Werbung
  • Profilbild jannikx09

Am See würde ich es vom Ufer nur nachts mit Faulenzen probieren. Und sonst auch faulenzen UND NICHT JIGGEN.

12.01.25 20:30 0
  • Profilbild jannikx09

Birke Angelt, wenn es Leute gibt die eim das gerne und aus persönlicher Erfahrung berichten können? Verstehe nicht du musst sie ja nd beantworten

12.01.25 20:32 0
  • Profilbild jannikx09

Wenn du nicht weißt was faulenzen ist:
    Auswerfen, Absinken, schur straff halten, merken wenn er auf dem Grund aufgekommen ist, dann 2 kurbelumdrehungen und dann wieder warten bis er auf dem Boden liegt.

12.01.25 20:34 0
  • Profilbild Birke Angelt

@jannikx09
    Stimmt, muss ich nicht beantworten. Die Frage ist, wie oft soll die selbe Frage (auch hier wird z.b. nicht gesagt, wo geangelt wird wie See oder Fluss oder oder oder) beantwortet werden? Solche Fragen werden fast täglich gestellt, obwohl es wirklich viele gute Tipps in bereits beantworteten Fragen gibt. Auch werden die Fragen mittlerweile sporadisch beantwortet, da bereits ausführliche Antworten in vorher gestellten Fragen gibt
    Es ist schade, dass in dieser App nicht auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht wird.
    Auch werden interessante Themen immer weiter nach unten geschoben und finden keine Beachtung mehr.
    Richtig gestellte Fragen werden gerne beantwortet doch wöchentlich wiederkehrende halt nicht.

12.01.25 20:41 10
  • Profilbild Superflossi

stimmt leider.

13.01.25 06:21 1
  • Profilbild Bloomsmith

@jannikx09
    Die Folge der permanenten Wiederholung einiger Fragen hat einen Qualitätsverlust des Forums zur Folge.
    Die alten Hasen mit viel Erfahrung und Ahnung schreiben irgendwann nicht mehr, dafür aber die Newbees, die naturgemäß weniger Erfahrung und Ahnung haben. Und die erzählen ggf. auch mal Mist, den dann aber keiner mehr korrigiert. (Das ist nicht auf deine konkreten Tips bezogen.)
    Folge: weniger guter Input + mehr schlechter Input -> Qualitätsverlust

13.01.25 06:57 2
  • Profilbild Bloomsmith

Edit: Einmal die Folge zuviel.
    Hat eigentlich schonmal jemand erwähnt, dass das Forum endlich eine Editierfunktion braucht? 🤔

13.01.25 06:59 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler