Vincent0353
Moin zusammen ,
4
Ich habe die Rute von einem Kollegen (Zeck Dietel Jig Rute ) ausprobiert und war begeistert davon das man jedes Mal wenn der Köder den Boden berührt hat , das gespürt hat . Jetzt ist das Problem , alle verkaufen ihre Zanderruten so das man alles spürt etc, dem ist aber nicht so . Jetzt hab ich gehofft ihr könnt mir eine empfehlen . Gewicht wäre so bis 35 g ca . Also nicht allzuschwer. Angeln vom Ufer . Geld so zwischen 100-250€ plus minus . Will mir schon was ordentliches holen .
Danke -
Housemeister
Wenn 250 Plus Minus, dann hol dir doch einfach die Zeck 😅
1 -
Miesling27
Ich finde die BigL Solution 7-28g super. Sehr leicht, extrem feinfühlig. Macht man nichts falsch mit. Etwas günstiger und auch nicht schlecht ist die Lieblingsköder Ultraboost Zander+ Hecht. Kann etwas mehr Gewicht ab, ist aber dafür nicht mehr ganz so sensibel (eben ein anderes Konzept). Die Zeck-Stöcker mag ich auch. Für mich müssen die Ruten ein geringes Eigengewicht haben. Das ist bei denen auch so. Bei deiner Preisvorstellung hast du ja eine große Auswahlmöglichkeit.
0 -
Werbung
-
Exo2909
ganz ehrlich, Pack lieber noch ein bisschen mehr Geld oben drauf und hol dir die Bulls eye jig whip 2.0 in 20-50g... einen geileren Stock hab ich bis jetzt nicht in der Hand gehabt.. kostet allerdings auch 400€ hab sie mir geholt und freue mich jedesmal aufs neue mit ihr ans Wasser zu gehen.
0 -
DerRoteBruder
Purelure Dance 10-35g
0
Viel Rute für wenig Geld 💰 -
ZanderGummi
In dem Preissegment kannst du gut bei A-Tec in der Crazee Serie gucken. Moderne und leichte Ruten mit einer guten Rückmeldung.
0
Da bist du mit etwa 150€ dabei. Ich fische z.B. die Eging S862ML, etwas zu leicht fürs gezielte Zanderangeln, aber die Serie macht echt Bock...
Ansonsten hat Housemeister einen Punkt, wenn dir die Dietl so gefällt, dann hol sie dir...
Du solltest aber bedenken, dass ab einem gewissen Punkt und unter gewissen Bedingungen auch die Rute nicht mehr helfen kann. Weicher Gewässergrund, ungünstiger Wind, leichter Kopf, dicke Schnur... Es gibt so viele Faktoren, die beeinflussen, was du in den Fingern spürst und was nicht. Ich habe schon Angler getroffen, die mit ihren Highend Ruten unzufrieden waren, aber einfach nicht verstanden haben, was alles Einfluss hat.
Ententeich, harter Boden, 16g Jig mit 10er Gummi, da kann jeder Zanderangeln... -
Werbung
-
Basti_182
Denke auch, dass du mit der Zeck nix falsch machen kannst. In dieser Preisklasse benutze ich die Black Force von Hearty Rise. Die hat allerdings ne sehr sensible Spitze und ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man nur die harten Stöcke gewohnt ist. Bisserkennung und Rückmeldung ist dadurch aber top.
2
Bedenke auch, dass der Grundkontakt, bzw. das Spüren in der Rute immer relativ ist. Weiterhin kommt es auch darauf an, welche Schnur du benutzt. Bei schlammigen Grund z.B. spüre selbst ich mit meiner teuersten High End Rute nur wenig. Da achte ich dann hauptsächlich auf die Schnur, die bei jedem Bodenkontakt zusammenfällt.
VG -
Basti_182
Ergänzung noch: Wenn du Tungsten statt Blei benutzt, steigert du den Grundkontakt signifikant. Allerdings tun die Abrisse doppelt so weh, da diese Köpfe sehr teuer sind. 😅
1 -
ZanderGummi
@Basti_182, Brüder im Geiste? 😁
0 -
Basti_182
@Zandergummi: Dann war die Eingebung, die ich hatte, wohl von dir😁. VG
1