• Profilbild MarkoR

Moin hab von meinem Nachbarn der seine alten Sachen ausgemistet hat einen art jigkopf mit Spinner unten dran bekommen. Glaubt ihr es ist sinnvoll da ein 12cm Gummi ranmachen da ja durch den Spinner der Köder auffälliger ist, oder doch lieber einfach einen normalen jigkopf mit Gummi Fisch?

Was denkt ihr?
    Lg

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.01.25 21:09 0
  • Profilbild Godspeed

Ich denke, dass das Spinnerblatt durch seinen extra Reiz den ein oder anderen Biss provozieren kann, aber ich würde den Köder eher in wärmeren Jahreszeiten benutzen, da Fische dann mehr Reiz abkönnen.

11.01.25 21:54 1
  • Profilbild fox_fisher on tour

Ein Spinner ist sinnvoll wenn die Fische nicht gut beißen einen Extra Reiz zum Anbiss zu schaffen. Aber ich finde so etwas muss nicht da es in manchen Situationen die Fische auch abschrecken kann.

11.01.25 22:00 0
  • Werbung
  • Profilbild fox_fisher on tour

An deiner Stelle würde ich beide Varianten einmal ausprobieren, um Erfahrungen damit zu sammeln.

11.01.25 22:02 1
  • Profilbild andi252

Extra Spinnerblätter sind eher für Hecht als für Zander spannend. Für Hecht ist laut und viel Aktion super. Normalerweise will man für einen Zanderköder relativ wenig Aktion. Der reizt durch die Köderführung und nicht durch Eigenaktion.

11.01.25 22:46 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Ich würde es so lassen wie es jetzt ist und damit im Frühling/Sommer auf Hecht und Barsch gehen.. sieht geil aus das Ding.

12.01.25 01:00 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler