• Profilbild Jacob 2.0

Ich wollte mal fragen ob man beim Zander angeln mit Köderfisch direkt anhauen muss ,ich angel auf Grund mit einem Antitengelboom und dem Köderfisch zieh ich immer mit der Köfinadel aus do das der Harken kurz hinterm Kopf sitzt, das broblem ust das ich oft Fehlbisse bekomme.

18.08.23 05:48 7
  • Profilbild ZzzzFriesen

Also ich bin selbst kein zander Profi aber die anderen mit der ich oft angeln war haben die Bügel oder die bremse immer offen gehabt. Als sie biss bekamen haben die immer gewartet bis zander den Köder richtig im maul hatte. Wie ich weiß zander sind sehr vorsichtig und sobald die Widerstand spüren lassen die los.

18.08.23 06:21 4
  • Profilbild NickyHufeisen

Auf jeden Fall warten!

Bügel oder Freilauf aufmachen und beobachten was passiert.

18.08.23 06:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Rolf65

laufen lassen

18.08.23 09:57 1
  • Profilbild Philipp Beeh

Du musst halt aufpassen wenn du zu lange wartest musst du wirklich jeden Fisch mitnehmen auch wenn er untermassig ist da sie den Köder dann im Schlund hängen haben.

Wenn du also ein Gewässer hast wo du weißt dass auf 10 Bisse 9 kleine Fische kommen würde ich nicht zu lange warten. Da hab ich dann lieber 6 fehlbisse dafür sind die nicht verangelt und ich kann sie schwimmen lassen wenn sie zu klein hast.

Was du machen kannst ist nen größeren Haken zu nehmen und dann wirklich ganz früh anhauen also im Prinzip 2-3 Sekunden nach dem Biss oder aber du stichst den Haken nur durch die Schwanzwurzel dann kannst du bisschen länger warten, da der Zander den Fisch immer mit dem Kopf zuerst schlucken wird hängt der Haken meistens noch gut im mundbereich

18.08.23 10:02 3
  • Profilbild Emilian2011

Ne musst warten bis in bisschen bis er weg schwimmt und tann wenn stramm ist anhauen

18.08.23 10:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann