Agwan
Hi,
1
Ich angele schon lange auf Raubfisch und fange auch ab und an Hecht und Barsch allerdings habe ich noch nie einen Zander am Haken gehabt.
Ich gehe eigentlich immer mit dem Ziel los Zander zu fangen und angele mit Gummifisch z.B. an den Buhnen der Weser bei Fischbeck aber gefangen habe ich noch nie einen.
Meine Frage wäre ob wir in Hameln überhaupt einen guten Zander Bestand haben in der Weser und ob jemand vielleicht Vorschläge hat wo man an der Weser bei Hameln oder Hessisch Oldendorf gut Zander fängt. -
Jan Schitthelm
Moin, ich persönlich bin nicht in Hameln unterwegs, aber ein Kollege von mir wohnt dort und der fängt regelmäßig (natürlich außerhalb der Schonzeit) kapitale Zander in Hameln und Umgebung, auch oft mehrere an einem Abend. Der Bestand scheint dort wesentlich besser zu sein als bei mir in Bad Oeynhausen😂 wir fangen hier auch Zander, aber nicht so viele und große wie der Kollege, vielleicht ist er auch einfach besser
0 -
Jan Schitthelm
Ich kann dir keine Ortsangabe nennen, aber zumindest wie. Versuch es nach der Schonzeit einfach mal mit flachlaufenden Wobblern an Spundwänden und Steinpackungen sobald die Dämmerung einsetzt. Der fängt seine ausschließlich auf die flachlaufenden und länglichen Wobbler
0 -
Werbung