Julian-7
Moin
1
Ich fahre diese Woche nach Schweden. Das Gewässer ist uns bekannt und es ist ein recht guter zanderbestand vorhanden. Jedoch waren wir bisher nur im Frühjahr da .
Hat jemand einen tip wo die jungs sich nun grob aufhalten? Schleppen in der Tiefe ? Jiggen an der tiefsten Stelle ?
Bin gespannt was ihr sagt danke und Petri -
PascalC&R
Allgemein schon mal am besten nicht über 10m tiefe angeln.. das nicht so toll für die Fische.
0
Ansonsten würde ich persönlich früh morgens und abends auf barsch /Zander angeln und dann doch lieber im flacheren… an irgendwelchen besonderen Spots Steine Bäume Büsche Kraut … -
Julian-7
Der ist maximal 6 Meter tiefe daher entspannt im Frühjahr ging es fast nur mit tief laufenden Ködern =hängergefahr.
0
Dann werden wir uns wohl den Wecker stellen;) -
Werbung
-
PascalC&R
Na dann würd ich nach Struktur suchen und vlt. die Säule von oben nach unten abfischen . Also Oberfläche und dann langsam bis nach unten mit unterschiedlichen Ködern.. ansonsten ausprobieren. Wird schon werden 😎🫰🏻
0 -
Julian-7
Fahre das erste mal mit meinen beiden Söhnen hin:) der älterer ist 4;) daher wäre Köder tip zum schleppen natürlich super ;) denke das jiggen könnt zu früh sein😂
0 -
PascalC&R
Achso ja dann probiere doch einen flachen und einen tieferen und vllt noch aufn Gummi wechseln der über Grund läuft 😃👌🏻
0
Damit solltest du doch gut abgedeckt sein. Nimm wobbler vllt bis 12cm. Dazu stahl da in vielen oder den meisten Gewässern in Schweden ja Hecht vertreten ist. -
Werbung
-
Julian-7
Das sowieso ! Beim jiggen nehme ich Fluor.. aber beim schleppen immer stahl!
0
Danke euch! -
PascalC&R
Gerne 😉
0