• Profilbild Lasse1712

Hallo, ich wollte mal fragen welche Wetterbedingungen und Zeitenam besten für den Zander am Fluss sind
    ?

09.07.24 08:32 0
  • Profilbild ZanderGummi

Wetter tendenziell eher konstant, Schwankungen sind meistens eher störend.
    Zeiten beim Zander sind ja eigentlich bekannt. Tagsüber eher Jiggen/ Faulenzen und in der Dämmerung und Dunkelheit auch mal ein Wobbler ufernah...

Und wie immer gilt... ausprobieren und Erfahrungen machen. Fluss ist nicht gleich Fluss...

09.07.24 08:40 3
  • Profilbild Lasse1712

Sind Temperaturen bei etwa 25 bis 30 Grad auch oke?

09.07.24 08:46 0
  • Werbung
  • Profilbild DerRoteBruder

Hab letzte Woche bei 27 grad und Windstille über 20 Stück verhaftet.. die Temperaturen machen den gar nichts aus.
    Läuft aber auch nicht immer so 😂

09.07.24 08:51 2
  • Profilbild FishermanJan

Zander mögen es warm und vertragen hohe Temperaturen besser als Hechte. Da würde ich mir keine Gedanken machen, probier es aus, wenn das Wetter zwei, drei Tage stabil war. Und falls du einfach Bock auf angeln hast, probier es unabhängig vom Wetter, Fisch kann immer kommen. ;D

Bei einem Tidengewässer kommt es übrigens mehr auf die Gezeiten als die Uhrzeit an, einige setzen darauf, dass bei ablaufendem Wasser die besten Beißfenster bestehen. (Zumindest an der Elbe.)

09.07.24 09:10 1
  • Profilbild DinoMaik

Richtig brutales Hochwasser🤩
    Ich LIEBE es‼️

09.07.24 09:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Ingo Bergner

Die beste Zeit ist und das beste Wetter sind immer dann wenn du mit Rute am Wasser stehst... In Porta an der Weser hab ich schon bei 30 Grad und Hammer Sonnenschein einige Zander gefangen... Aber grundsätzlich die Morgen und Abenddämmerung... Wetter spielt meiner Erfah4nach nicht so eine große Rolle

09.07.24 09:34 1
  • Profilbild Superflossi

habe gerade mal nach den Wetterbedingungen aus dieser Apo zu meiner Fangstatistik geschaut - bei fast nur Zander...sehr interessant...

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.07.24 18:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler