h. d.
weiß jemand wie man auf zander geht also mit welchem Köder
1 -
WawA4n
Mit dem Magischen Köder der SuFu heißt.
6
Aber Wasser ist auch ein ganz netter Köder…..
Mal im Ernst, hast du die SuFu nicht genutzt weil du diese Funktion nicht gefunden hast, oder hast du einfach kein Bock gehabt? -
Trout_hunter2008
Hallo ich empfehle Kant klar dropshot am Mittellandkanal entweder mit Gummi oder ganz klassisch mit lebenden Ködern so wie Tauern etc
1 -
Werbung
-
KikiLu-DD
😂
0 -
Trout_hunter2008
? 😂
0 -
anton.sch
Stimmt, der Tauwurm, ein geheimer Zanderköder.
0
Spaß beiseite, ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem Tauwurm auf Zander, aber in diversen Foren steht, dass es nur ganz selten Zander mit Wurm als Beifang, und wenn nur klein. -
Werbung
-
blackyjoe
Moin, kleine Weißfische(Plötze oder ähnliches), wenn’s Grundeln gibt probiers damit. In der kälteren Jahreszeit sollen größere Köderfische fängiger sein.
0 -
Dari angelt
Köfi auf Grund
1 -
zAndi77
kommt drauf an von wo du kommst mein Geheimtipp wäre Schwanzflosse vom Weißfisch mit einem Tauwurm kombiniert in der Mitte gehakt
0 -
carpforce
An kunstködern ist alles möglich sogar Jerkbaits und große swimmbaits.
1
Standardmäßig kommen jedoch schlanke Gummis zum Einsatz. Ob Dropshot, Texas oder der Jighaken.
Auch sind schlanke Wobbler einen Versuch wert.
Ein Ansitz mit Köderfisch ist die entspanntere Art.
Ob auf Grund oder an der Pose .
Köderfische sind in der Regel Weißfische bis 15 cm. -
ZanderGummi
Suchfunktion!!!!!
0 -
carpforce
@ZanderGummi, das ist doch zu schwer.
0
Man muss suchen, lesen, verstehen und dann noch umsetzen.
Lieder vorgekaut auf dem Teller ! -
Joshua S.
Jiggen mit 12cm Gummifische
1 -
WawA4n
@ZanderGummi @Carpforce
2
Lohnt auch eigentlich in der Regel nicht mal mehr auf die SuFu zu verweisen oder was sinnvolles zu schreiben, da die TE‘s nicht mal mehr mit nem Staubtrockenen danke antworten.
Aber wo wir gerade dabei sind, was haltet ihr eigentlich von Catch and release?
Oder welche Angelrute könnt ihr mir empfehlen? 🤔 -
Joshua S.
Wenn der Fisch nicht verletzt ist find ich es gut. Sobald der Fisch schon stark verletzt ist, finde ich es nicht sinnvoll. Auch Untermaßige sollten bei schweren Verletzungen getötet werden.
0 -
ZanderGummi
@WawA4n, traurig aber wahr 😁
0 -
thomas1122
Joshua...google mal bitte nach "Ironie" und schau dir danach WawA4n's Kommentar nochmal an.
0
Gern geschehen.