Zanderangeln an der Elbe in Hamburg
Alexdasilva
Moin erstmal,
1
ich hab vor 6 Monaten ca das Angeln wieder für mich entdeckt und da ich seit 3 Jahren in Hamburg wohne gedacht auch ein gutes Gewässer am Start zu haben. Nun war ich ca. 15 mal los und nur ein einziger Zander ist dabei rumgekommen.... langsam ist das ein wenig frustrierend muss ich zugeben. Ich suche mir immer wieder neue Stellen über Google und ziehe mir jegliche Guides usw rein. Hat eventuell mal jemand einen Tip für mich ?
danke
Alex -
henry.gre
Moin,
2
Versuche es mal in der Ecke ausschläger elbdeich. Hab da eig ganz gut Erfahrungen gemacht.✌🏼 -
Alexdasilva
an der brücke da hab ich den einen einzigen Zander gefangen ☝️ allerdings war das da heute morgen so voll ....
1 -
Werbung
-
DerGutesteAngler
Das Problem ist einfach der Angeldruck. Da muss man einfach so oft wie möglich ans Wasser und immer was Neues ausprobieren. So blöd wie das auch klingt.
2 -
Catlex
Die Elbe ist ein Top Zandergewässer, man braucht einfach nur Geduld!!!
4
Es gibt immer mal wieder sehr schwierige Zeiten und das ist normal.
Schau weniger YouTube und geh ans Wasser, mein Tip, die ersten Stunden wenn es anfängt hell zu werden😉 -
Alexdasilva
ja der Zander damals war in der dämmerung ...teilweise ist's nur schwer wenn man am Spot kommt und an einer Stelle schon 8 Mann stehen ...da kommt man sich vor wie damals im forellenpuff 🤣 danke für die Tips!
1 -
Werbung
-
DerGutesteAngler
Kann man nicht viel machen leider… Hamburg hat zwar viel Fläche am Wasser aber im Vergleich nur wenig fischbare/erreichbare Stellen meiner Meinung nach.
1 -
Alexdasilva
ja das stimmt ...ich hab aber sowieso vor mir ein Boot zu holen ☝️😁 gerade weil man dann an stellen kommt wo der Otto normal Verbraucher nicht Ran kommt .
0