• Profilbild julian 1_2

Moin liebe angelfreunde !
    Ich hätte eine Frage zum Zanderangeln im Herbst, ob die Fische eher in der Strömung stehen oder an den Steinpackungen und ob eine Route 2,35 m und 5 - 30 wg geeignet ist ?

14.11.24 17:38 0
  • Profilbild Pascal2099

Die vom zanderking empfohlene Rute fische ich auch in Kombination mit eine Shimano Nasci in 4000 die Kombination liegt bei ca 150€ für den Nok finde ich die perfekt da man mit der fast alles abdecken kann für Zander.

14.11.24 17:42 1
  • Profilbild julian 1_2

Danke

14.11.24 17:43 0
  • Werbung
  • Profilbild julian 1_2

Kann man den mit meiner Route gut auf Zander ? Das ist die Allrounder von lieblingsköder

14.11.24 17:44 0
  • Profilbild HannesO

Kommt sehr drauf an wo du angelst, in der Tiede Elbe wäre es mir zu wenig an den meisten Stellen die ich Fische. 2,35m an der Steinpackung ist auch nicht optimal aber machbar. Schreib doch einfach mal wo du damit angeln möchtest und was für Köpfe du so brauchst.

14.11.24 17:53 0
  • Profilbild Rhein Angler 40

Rute hört sich doch gut an .
    wenn das Wasser anfängt sich abzukühlen würde ich ruhige Bereiche wie Hafeneinfahrten Seitenarme und der gleichen empfehlen
    Steinpackung auf jeden Fall aber erst wenn's dunkel wird 😉

14.11.24 18:53 1
  • Werbung

und zur Rute noch mal .
    kommt drauf an womit du Fischen möchtest Gummi oder Wobbler
    bei Gummi sollte sie straff sein und schnell. ich persönlich Fische 2,40 7-30g WG DAM Effzett z1
    für die Wobbler angelei sollte die Rute nicht komplett straff sein besser etwas weichere Spitzenaktion haben .
    mit Ner harten Rute hast du ziemlich viele Aussteiger,meiner persönlichen Erfahrung nach.

14.11.24 18:59 1

und kleiner Tip am Rande Versuch mal bei Dunkelheit anstatt eines wobblers einen Gummifisch den du am leichten Kopf wie den Wobbler durchleierst ganz langsahm. Klappt oft besser als ein Wobbler
    5 g Kopf 10cm Zander pro und Go😜😉

14.11.24 19:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler