Zanderangeln Hamburg
Moin, ich bin vor einiger Zeit nach Hamburg gezogen und würde gern bald mein Erstes Mal versuchen, den einen oder anderen Winterzander zu fangen. Abgabe habe ich auch bereits entrichtet. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von den Gewässern hier und das Internet spuckt auch nichts richtiges aus. Hat irgendjemand Tipps? Ich suche nicht nach geheimen Spots aber ein paar interessante Gewässerabschnitte wären schon super hilfreich, Danke!
Kenne mich da zwar nicht aus, aber es gibt unzählige Youtubevideos dazu wo die einschlägigen Spots genannt/gezeigt werden. Und sonst guck einfach hier auf alle Angeln, da siehst du dann auch wo gerade etwas gefangen wird
Das was Otter sagt... 😉 Du findest die spots. Es ist aber sehr schwer. Angeldruck und so. Es kann gut sein, dass du am Anfang viel schneiderst. Außerdem musst du die Tide beachten.
Geheime Spots wird dir wohl keiner verraten. Wären sie ja nicht mehr geheim 😅 Hafencity…Standard. Gibt ne App wo die Stellen die du befischen darfst eingezeichnet sind.
Interaktive angelkarte Hamburg (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ist leider keine richtige App. Ist aber Topp. Mit Fotos der Angestellen und co.
Versuche mal den Schiffsanleger neben dem Hamburger Anglerzentrum Entenwerder...aber frühzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze...
Richtig die Interaktive Angelkarte nutzen und dann würde ich aktuell die Hafenbereiche abangeln Dropshot funktioniert zu der Jahreszeit übrigens ausgezeichnet dort
ich sag Mal in Hamburg sind die Sports sehr stark Tiedenabhängig es gibt spots die funktionieren bei auflaufendem oder bei ablaufendem Wasser. spots wo beides funktioniert sind eher selten. Einer der zur Zeit noch geht wäre an direkt an den elbbrücken, dieser ist aber sehr stark beangelt und im allgemeinen laufen strömungsberuhigte Bereiche im Winter besser als spots an der Hauptströmung. Grade wo es jetzt kalt geworden ist. Ich kann Hafenendbecken empfehlen, da am besten Mitte/Ende der Auflaufperiode. Beispiele sind Afrikakai, baakenhafen oder sanddorkai, alle stark beangelt. ein Ablaufender Spot der zur Zeit gut geht ist zum Beispiel reiherstieg, ist allerdings steinpackungsangeln, also nicht Grade anfängertauglich. als Tipp, falls du normal jiggst, Versuche es steht's so leicht wie möglich, aber auch langsame Fitnessmethoden gehen jetzt im Winter ganz gut, also kickbackrig, crig, dropshot, ... falls du noch Fragen hast schreibe mir gerne eine PN
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!