• Profilbild Einfachmax

Moin,
    ich bin vor einiger Zeit nach Hamburg gezogen und würde gern bald mein Erstes Mal versuchen, den einen oder anderen Winterzander zu fangen. Abgabe habe ich auch bereits entrichtet. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von den Gewässern hier und das Internet spuckt auch nichts richtiges aus. Hat irgendjemand Tipps?
    Ich suche nicht nach geheimen Spots aber ein paar interessante Gewässerabschnitte wären schon super hilfreich,
    Danke!

10.01.25 15:41 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Kenne mich da zwar nicht aus, aber es gibt unzählige Youtubevideos dazu wo die einschlägigen Spots genannt/gezeigt werden.
    Und sonst guck einfach hier auf alle Angeln, da siehst du dann auch wo gerade etwas gefangen wird

10.01.25 16:10 2
  • Profilbild BHHBbg

Das was Otter sagt... 😉 Du findest die spots. Es ist aber sehr schwer. Angeldruck und so. Es kann gut sein, dass du am Anfang viel schneiderst. Außerdem musst du die Tide beachten.

10.01.25 16:16 2
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

Geheime Spots wird dir wohl keiner verraten. Wären sie ja nicht mehr geheim 😅
    Hafencity…Standard.
    Gibt ne App wo die Stellen die du befischen darfst eingezeichnet sind.

10.01.25 16:52 1
  • Profilbild BHHBbg

Interaktive angelkarte Hamburg (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
    Ist leider keine richtige App.
    Ist aber Topp. Mit Fotos der Angestellen und co.

10.01.25 16:54 1
  • Profilbild Superflossi

Versuche mal den Schiffsanleger neben dem Hamburger Anglerzentrum Entenwerder...aber frühzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze...

10.01.25 16:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Der Angler 1985

Richtig die Interaktive Angelkarte nutzen und dann würde ich aktuell die Hafenbereiche abangeln Dropshot funktioniert zu der Jahreszeit übrigens ausgezeichnet dort

10.01.25 18:54 0
  • Profilbild Jakob96