Zanderangeln mit Köderfisch Hamburg
elbshorefishing
Moin,
3
das ganze Jahr habe ich an der Elbe sehr erfolgreich auf Zander mit Köderfisch geangelt. Doch seit November und den kalten Temperaturen fange ich keinen Zander mehr. Die Fische fressen sicher weniger und kürzer deshalb war es klar das es nicht mehr so einfach ist.
Fische in einer Buhnenstrecke immer an der Stromkante. Wassertiefe um 6m. Nun meine Frage an alle Hamburger Zanderangler. Was muss ich verändern um wieder Zander zu fangen? Ich freue mich über Tipps.
Stellenwahl?
Danke. -
Unbekannt
Zwar noch keinen Zander gefangen un auch nicht aus Hamburg aber würd sagen Stellenwahl.Sind nicht mehr an ihren Sommerplätzen
2 -
elbshorefishing
Ja nur welche Stellen muss ich wählen. Statt starker Strömung schwache? Ich weiß halt nicht wo sich die Kleinfische zur jetzigen Zeit aufhalten. Aber an dem Spot wo ich Fische tauchen sogar im Winter Kormorane. Müsste ja eigentlich gut sein.
1 -
Werbung
-
Free__Willy
Im Grunde genommen ganz einfach, die ziehen in Hamburg zum Winter in die Hafenbäcken aus den Buhnenfeldern weg. Sprich die bekannten Hamburger Hafen Spots mal abklappern
2 -
Unbekannt
gute frage🤣 suchen wo sie sich jetzt aufhalten und nen stockwerk tiefer.bin zur zeit auch auf suche um mein glück zu versuchen,wird sich aber sicherlich noch jemanden finden aus deiner umgebung mit zandererfahrung. 😊
1 -
BlackHead040
moin mein lieber ich komme auch aus Hamburg und angel schon seit Jahren hier erfolgreich auf zander bin noch nicht lange in der App deshalb noch nicht viele Bilder aber mein Tipp ist wenn du mit 14-17g zb angelst geh mal auf 12 langsamere absinkphasen langsamere köferführung alles bisschen langsamer probieren nicht so hart jiggen dann könnte es wieder klappen versuch mal 12cm Gummis schön schlank in grüntönen braun firetiger ist auch immer ne Waffe oder mal kreaturebaits in motoroi/l grün/ schwarz oder auch mal lila ich hoffe es klappt petri
2 -
Werbung
-
Rholtz
Hast du es in Hoopte schon mal versucht? Such dir tiefe Bereiche im Strömungsschatten. Dasläuft hier oberhalb des Wehres zumindest im Moment recht gut.
1 -
elbshorefishing
@Rholtz Ich angel meist in Over, aber Hoopte könnte ich mal versuchen, danke
0 -
Rholtz
Dann berichte mal. Viel Erfolg
0 -
elbshorefishing
@BlackHead040 Jo danke, habe ich auch schon gehört, dass im Winter etwas langsamere Führung angesagt ist. Am liebsten angel ich mit Köderfisch und wenn ich kein Biss kriege obwohl ich an dem Spot teilweise im Sommer 10 Zander am Tag gefangen habe, geh ich davon aus, dass da keine sind. Also werde ich neue Spots testen.
2 -
elbshorefishing
@Free__Willy Sicher? Das würde erklären wieso ich kein Bisse mehr bekomme
0 -
Nik Grund
Wechsel mal den köder No action shad bringt was
0