• Profilbild Irmi

moin moin ich sitze jetzt schon öfters an der weser in Nienburg auf zander mit köderfisch aber momentan läuft irgendwie überhaupt nichts geht es nur mir so 😣 HILFE erwünscht

15.07.23 09:39 3
  • Profilbild Barsch66

Wieso setzt du dich mit Köderfisch dahin, wenn du eh nichts fängst. Nimm doch einfach einmal die Spinnrute und versuche es in der Dämmerung oder Nacht.

15.07.23 11:42 0
  • Profilbild Barsch66

Natürlich meine ich nicht am gleichen Platz, an dem du mit dem Köderfisch schon Schneider bleibst. Mach Strecke, geh die Weser im Bereich deines Erlaubnisscheines auf und ab. Irgendwann kommt der Zander, Hecht oder Barsch.

15.07.23 11:45 0
  • Werbung
  • Profilbild DasPhi

Such dir Buhnen raus, die relativ flach sind. Da ziehen die Zander Abends rein und dort lässt sich in sehr flachen Bereichen ganz leicht was überlisten. Montage so bauen, dass die Zander keinen Widerstand spüren. Ich bin selber relativ oft in dem Bereich unterwegs und für Einsteiger sollte es mit Köderfisch wesentlich einfacher sein, als mit Spinnrute.

15.07.23 12:57 0
  • Profilbild Irmi

ja ich habe auch an die Buhnen gedacht es gibt für mich echt nichts entspannendes als Ansitz in der Dämmerung natürlich könnte ich wie Barsch 66 auch Strecke machen mit spinnrute aber ich sitze lieber unterm Schirm im Stuhl 🤣

15.07.23 14:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler