• Profilbild o‘le.ha

Moin✌🏻
    Wollte bloß mal fragen ob hier jemand unter uns ist, der vielleicht mal an dem Coaching von Sebastian Hänel teilgenommen hat.
    Mich würde vor allem der Preis und Ablaif des Coachings interessieren.
    LG

01.03.22 16:19 5
  • Profilbild Christian Friede

Würde mich auch Interessieren.

01.03.22 19:19 2
  • Profilbild Aurä

servus, ich hab nur mal im internet was gelesen von 150€ für 6 stunden video Material + eBook, ein Freund hatte mal was erzählt für Echolot coaching (kein plan was da noch dabei gewesen wäre)wollten die 2000€, war ihm aber zu teuer... ob dir das jetzt hilft🤷‍♂️✌

01.03.22 19:47 8
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Habe da keine Erfahrungen...

Allerdings halte ich von Angelcoachings gar nichts. Die Informationen sind alle frei verfügbar.
    Ein Guiding ist vlt eine lohnenswerte Sache, wo man ggf. explizit an Spots gebracht wird, die vlt den Zielfisch bringen können, gerade, wenn man z.B. mal im Urlaub ist oder so.
    Aber auf einen Zielfisch bezogen gibt es so viele vernünftige Inhalte im Internet, da würde ich keinen Cent für zahlen.

01.03.22 21:44 20
  • Profilbild WawA4n

An das Zanderkant Coaching habe ich damals auch viele Gedanken verschwendet und kam letztendlich zum Resultat, dass es mehr als genug frei verfügbare Infos im Netz gibt.
    Geholt habe ich aber aus Langeweile das E Book von Modernes Zanderfischen. Dazu kann ich separat mal was schreiben, falls Interesse besteht.

In einem anderen Forum hatte mal ein User geschrieben, dass gleich Hänels erster Tipp im zandermanifest folgender war: Suche dir ein Gewässer an dem es Zander gibt.
    An diesem Punkt hatte ich dan schon keine Lust mehr weiter zu suchen, aufgrund meiner Vermutung dass nur “leichte” Gewässer behandelt werden.

Angeblich aber erhält man Zugang zum Forenbereich, der ziemlich gut sein soll, da dieser sich eben hauptsächlich auf den Zielfisch Zander fokussiert und viele Vorangehensweisen ausgetauscht werden, die wohl zum Erfolg verhelfen.

02.03.22 01:23 4
  • Profilbild Stephan Janz

Wofür sollte man da Geld verschwenden? Geht ans Wasser und angelt. Wer meint das wenn man so ein Coaching gemacht hat fängt wie an einem FoPu der irrt aber.

02.03.22 06:25 10
  • Werbung
  • Profilbild Marcus Gross

Hör mal in den Zanderkant Podcast da erzählt er öfters mal was von den Coachings.

Grundsätzlich muss man sich darum bewerben und die zwei entscheiden dann ob es Sinn macht oder nicht zusammen zu arbeiten.

So wie ich das verstanden habe richtet sich das wohl eher an erfahrene Angler die noch den letzten feinschliff brauchen.

In meinen Augen ist das ähnlich dem Pflichtkurs für den Fischereischein. Grundsätzlich hätte ich den nicht gebraucht. Alle Informationen davon sind auch frei verfügbar und mit den Probeprüfungen auch erlernbar ohne das einer das extra vermittelt. Manchen hilft aber der direkte Kontakt zu einem Mentor.

02.03.22 07:09 4
  • Profilbild Christian Geese

Zitat :"ein Freund hatte mal was erzählt für Echolot coaching (kein plan was da noch dabei gewesen wäre)wollten die 2000€, war ihm aber zu teuer... ob dir das jetzt hilft🤷‍♂️✌"

Kein Wunder, dass man nirgends im Netz Preise dazu findet😆 Schade eigentlich - das wirft doch ein anderes Licht auf ihn😐

30.03.22 18:30 2
  • Profilbild Henning Vogel

2000€ klingt nach 2 tagen mit übernachtung ...

30.03.22 19:09 3

Ich denke nicht😆... Also Vierstellig habe ich auch schon mal irgendwo gelesen - aber 2000€ ist schon hart.
    Ist auch komisch, dass er auf seiner Seite keine Preise angibt - macht jedes andere Guiding - Unternehmen, was ich bis jetzt gesehen habe, ja auch.

30.03.22 19:25 4

Und wenn dem so wäre, könnte man das ja auch auf seiner Homepage so ausführen🙃

30.03.22 19:26 0
  • Profilbild Streetfishing

also ich hab damals beim kostenlosen Seminar mit gemacht , und als unerfahrener Angler hat's mir sehr geholfen den Zander ,mein gewässer und die zu beangelnde tiefe anhand einer Zeichnung für einen Baggersee über Jahrenzeiten die tiefen bearbeitet. das habe ich mir selbst umgearbeitet auf die trübe Elbe bei Hamburg und habe regelmäßig Erfolg . letztes Jahr 350+ Zander, damit sollte ich auf Sebastians Level sein so wie er es selber gern sagt in den Videos über die Teilnehmer.
    abgesehen davon ist Zanderkant und Sparta-fishing preislich völlig überzogen . Die nehmen da Videos auf und das Wird den Teilnehmern gezeigt.

Zander angeln ist kein Geheimnis, man muss nur wissen wann und wo sie sich aufhalten und in der heißen Zone Angeln, das ist das Grose Geeheimniss

30.03.22 19:49 1

Bei dem kostenlosen Seminar mit den Videos habe ich mich auch angemeldet, darum ging es mir jetzt nicht und die Videos waren ja auch gut.
    So wie du es dir selbst erarbeitet hast, kann das theoretisch ja auch jeder für sich selbst tun - man muss nur genügend Zeit haben und diese dann in Angel Zeit investieren...

30.03.22 19:54 0
  • Profilbild Streetfishing

die Erfahrung mit der Zeit kommt auch nicht von nichts tun, viel testen und probieren , viel lernen über tiefen,Strukturen & diese richtig einzuschätzen. wenn man sich richtig mit dem Zander beschäftigt wie er sich verhält ,wie er jagt bringt es viel Verständnis über die Köderführung mit sich.
    (ich z.b komme an meine Angelplätze und weiß ganz genau wie der Grund aussieht ,wo es flacher wird etc. das speichert man irgendwann im Kopf ab)
    die meisten geben aber einfach nur zu schnell auf,Zander können richtige zicken sein, oder wenn man zu Tief/zu flach fischt wird's auch echt schwer.

30.03.22 19:59 2
  • Profilbild janne12346

Hi ich habe mit ihm telefoniert. Preis kleiner 4 Stellungen Betrag weil das über 2-3 Monate geht. Aber soviel ist es mir nicht wert…😂😂🤣

30.03.22 21:07 0
  • Profilbild David S

ich habe an dem coaching teilgenommen und es hat mir persönlich sehr viel gebracht. klar der Preis ist schon anständig dafür hat man aber auch fast 24/7 die Möglichkeit ihn zu kontaktieren. es finden mindestens 3 videocalls in der der Woche statt wo du über deine Erfahrungen und Fortschritte reden kannst. es waren kaum fortgeschrittene zanderangler im coaching. alles Anfänger die mittlerweile regelmäßig und besser als andere an ihren Gewässern fangen

01.07.22 11:21 5
  • Profilbild zanderpro87

Also ich kann euch aus eigener Erfahrung was zum Coaching sagen . Es werden Gewässer u Techniken jeder Art behandelt in ganz Deutschland u auch Österreich zb. Der Kurs ist für absolute Anfänger wie für Profis . Ziel des Kurses ist es den Zander zu verstehen u dort zu angeln wo er sich aufhält, dh am Fisch zu sein . Die anglerische Weiterentwicklung die ich dort gemacht habe ist enorm . Darüberhinaus hast du ne 24 h Betreuung für 3 Monate u diverse Coachings per Video call . Die Community ist klasse. Ob jemand jetzt 2000 Euro zahlen kann o will muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur als Rechenbeispiel n angelguide pro Tag kostest mindestens 150 Euro . Rechnet das mal auf 3 Monate hoch u dort seit ihr ein Tag an seinem Gewässer . Dem gegenüber stehen 3 Monate Coaching an deinen Gewässern . So mal n kleiner Einblick darüber . Nicht zu schnell urteilen über andere. U nur Videos u Infos im Netz kann ich euch sagen geben nicht her was man da lernt . In diesem Sinne tight Lines .

01.07.22 11:22 12
  • Profilbild PatrickHB

Dieser Post wurde gelöscht.

01.07.22 11:49 0
  • Profilbild PatrickHB

Moin, sehr kurzes Review von mir (Patrick Unger, 31, Bremen)
    ich habe das Coaching mitgemacht und bin vollständig zufrieden.
    Ihr bekommt anders als in einem Guiding eine art Roadmap wie ihr - in jedem Gewässer, in dem ein realistisch sinnvoller Zanderbestand ist - an euren Fisch kommt.

Es wird erklärt wie diverse Faktoren zusammenhängen (z.b. Temperatur, Strömung und Trübe)
    Auch dinge wie "wie angel ich den Spot denn überhaupt richtig an?" werden, sowie viele weitere behandelt.

Wem die 2.000€ zuviel sind, soll sie bitte in Örtliche Fachgeschäfte investieren, dem Betreiber ist das mit Garantie kein dorn im auge. Ich brauche aber kein Guiding mehr um mir selbst einen Spot erarbeiten zu können. Ich brauche nur noch Urlaub beantragen, mir ein Ziel aussuchen und dann Spaß am wasser haben. In diesem Sinne: das Coaching ist jeden Cent wert, es bringt euch zwar zielgerichtet an den Zander, aber auch andere Fische werden dadurch spürbar berechenbarer.

Grüße

01.07.22 12:01 10
  • Profilbild TK69

Ich möchte hier auch von meiner Erfahrung mit dem Zanderkant Coaching berichten:
    Vor 3 Jahren habe ich angefangen gezielt auf Zander mit Gummifisch zu Angeln. Fast 1Jahr lang hab ich bei mir an der Talsperre abgeschneidert. Hab mich dann für das Coaching entschieden und es zu keiner Zeit bereut. Es war für mich eine Art Initialzündung in der Entwicklung als Angler. Heute fange ich regelmäßig meine Zander und das nicht nur an meinem Hausgewässer. Das Verständnis um den Zielfisch welches Sebastian mir vermittelt hat gibt mir die Möglichkeit auch an anderen Gewässern erfolgreich zu sein. Egal ob Hafen, Fluß, Stausee oder Kiesgrube.
    Klar sind 2000 € ne Ansage und es muss auch jeder für sich entscheiden ob es ihm das wert ist. Ich würde es wieder machen!!
    Petri
    Thomas

01.07.22 12:32 6
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler