• Profilbild elbshorefishing

Moin suche neue Zanderrute von Zeck.

Hat jemand Erfahrungen mit der Rute von Hänel? Ich schwanke zwischen der Peak Jig 2 und der Premium Wumme 10-80g in 2,65m. Vielleicht kann jemand berichten... Will in der Tidenelbe angeln und Wurfweite ist wichtig. Habe die Angst, dass die Premiumwumme bei 12g Jigköpfen keine guten Weiten erzielt wegen des hohen Wurfgewichts? Dann gibt es da noch die neue günstigere Momentum Serie. Taugt die was?

Danke für eure Kommentare.

16.11.24 18:15 0
  • Profilbild Philipp Lenz

Die Peak JG2 ist zwar ne mega geile Rute. Wenn Wurfweite für dich wichtig ist dann greife da aber lieber zur JG1 in 2,70m. Die JG2 ist mega am Kanal und vom Boot aus

16.11.24 18:52 0
  • Profilbild Lukas Doelling

Moin, ich fische selbst die Premium Wumme an der Elbe. Mit 12g kommst du schon echt weit raus.. Kann dir die Rute nur empfehlen, bin absolut verliebt und möchte sie nicht mehr missen beim Zanderangeln.
    Liebe Grüße✌🏼

16.11.24 21:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Christoph ABGEZANDERT_SH

ich bin auch Team Hänel (mit voller Überzeugung!) und Fische auch die Premium Wumme. Absolut endgeiler Stock! Ob mit 5g im Kanal oder mit 20g in der Tide, überzeugt auf allen längen und breiten. Die Zanderwumme ist in meinen Augen optimal um große Latschen (16cm+) in der Nacht zu schmeißen, überzeugt aber auch am Tage mit kleineren Ködern... Man muß halt auf straffe Ruten stehen und mit Ihnen zurecht kommen.

16.11.24 21:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler