PERCH_ATTACK
Moin ich suche seit einiger Zeit kleine Seen oder Flussstrecken mit gutem Zander bestand an der Mecklenburgischen Seenplatte. Bin für jeden Tipp dankbar gerne auch privat schreiben. Sollte vom Ufer erreichbar sein. Danke
0 -
MPalexMP
😂 meinst du das dir jemand ernsthaft seine Zander Spots verrät?
5
Jeder hat sich sein Spot selbst gesucht und ist Kilometer gelaufen dafür. Also nimm die Angel in die Hand und such dir dein Weg zum Zander. Nur so als kleiner Tipp -
PERCH_ATTACK
Ich suche keine Spots sondern Orte ganze Seen mit einigermaßen gutem Zander bestand. Um erstmal einen Anhaltspunkt zu haben wo man hinfahren kann mehr nicht. Ist auch nur um den Winter rum zu bekommen solange das Boot aus dem Wasser ist. Dann hab ich meine spots und Seen wieder. Kann aber nicht 5monate nicht angeln gehen 😅🎣 wenn du verstehst.
0 -
Werbung
-
MPalexMP
Du nutzt doch diese App hier, geh bei Gewässer suchen zu der Seenplatte und schau dir die seen und deren Fisch bestand an
0 -
PERCH_ATTACK
Muss ja irgend ein see geben von den Müritzfischern wo Zander drin sind. Außer Müritz,Fleesensee,Jablersee und Pauer 🤷♂️🤔
0 -
PERCH_ATTACK
Die App sagt doch überhaupt nichts über das Habitat oder den bestand aus. Andere Leute haben diese Seen als Hauptgewässer und freuen sich wenn sie mal ein Zander fangen im Jahr. Da muss ich den doch nicht die Fische streitig machen und da auch noch angeln. Wenn der bestanden schlecht ist. Alleine auch zur Bestands Regulierung möchte ich nicht an Gewässern angeln wo ein schlechter Zander bestand ist. Mir geht's hier nicht darum massenhaft Fisch zu entnehmen und ab zu Knüppel. Ich nehme vielleicht 1 Fisch wenn alles passt mit der Rest geht zurück.
1 -
Werbung
-
LucaFrehse
@MPalexMp verstehe deine Antwort nicht. Er hat doch einfach nur gefragt ob jemand einen Tipp hat. Wenn keiner einen Tipp hat, dann ist das so, aber fragen kostet nix und wozu ist sonst das Forum da wenn nicht zum fragen?
4 -
MPalexMP
Ihr seid welche😂
0
wozu zahlt man seine Beiträge wenn man da nicht angeln geht wo andere angeln. Ist mir doch egal ob da einer steht und angelt, wenn ich da mit der Rute hin will dann geh ich dahin. -
PERCH_ATTACK
@LucaFrehse so dachte ich mir das auch. Bin halt auch abzuluter Boots Angler beschäftige mich überhaupt nicht mit dem Landangeln. Aber hab auch keine lust nur Forellen zu angeln im Winter 😅
0 -
Superflossi
frag doch einfach bei den Müritzfischern - da kriegst du auch Spots genannt...
2 -
Johann0109
@Superflossi 👍
0 -
PERCH_ATTACK
@Superflossi das hab ich gemacht da wusste keiner was so wirklich weil die, die kleinen Seen wohl garnicht bewirtschaften. genannt wurden meine Hausgewasser Fleesensee Plauersee Jablersee Petersdofersee Kölpinsee und Müritz. Vom Boot auch machbar keine Frage. Aber vom Land würde mir nicht ein Spot einfallen. Und ich angele und wohne hier schon mein ganzes Leben lang.
0