konrad.fishing
Moin, suche gute Zanderspots am Rhein in der Umgebung Bonn/Köln. Bin noch jung und weiß nicht wo man gut auf Zander fischen kann.
2
Danke im Voraus -
oelmi1991
Ich lese mal mit…
0 -
konrad.fishing
👍🏼
0 -
Werbung
-
konrad.fishing
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Toni79
Ich bin auch gespannt 🤩
0 -
ZanderGummi
Hast du deine Strecke schon mal erkundet?
1
Gibt es auffällige Strukturen?
Spundwände, Häfen, Brücken, Buhnen, Strömungswechsel, Zuflüsse, Kanten usw?
Vieles davon findet man schon bei Google Maps, den Rest macht dann deine Ausdauer und dein Wille! Schneidertage gehören dazu... -
Werbung
-
konrad.fishing
Danke sehr, ich werde mal darauf achten
1 -
Toni79
@ ZanderGummi: ich glaube das wollte er jetzt nicht hören 😂
0 -
Daniel_BigFish
@ZanderGummi können auch mal Schneidermonate oder gar Jahre werden 😂🙈 Hab tatsächlich noch nie so eine Zicke dran bekommen
0 -
DerRoteBruder
Mach dir nichts draus Zander lief bei mir die letzten 2 Jahre auch nicht 😂
3 -
ZanderGummi
Hängt natürlich auch stark vom Gewässer ab. Wenn Zander in einem Gewässer vorkommen, aber nur wenig und schwer zu fangen, gibt es vlt geeignetere Zielfische... gefühlt ist der Zander auch ein "Modefisch"...
0
Ansonsten heißt es halt dranbleiben. Und entweder man sucht sich einen Spot, den man immer wieder beackert, weil er vielversprechend ist und da mal Räuber vorbeikommen, oder man muss Strecke abspulen... -
Unbekannt
Und das von Zandergummi erwähnte "Strecke machen" würde ich gerne nochmal aufgreifen.
2
Du suchst also spots Konrad und ich würde mal sagen, dass du dich ganz einfach auf die Suche begibst und eine unheimlich coole erfahrungsreise machst.
Ja, Strecke machen ist hier das Stichwort! egal welchem Räuber du nachstellst, kann der fang jetzt hier und morgen dort sein.
Es ist doch langweilig von jemandem gesagt zu bekommen, wo es gut sein könnte.
Vielleicht gibt dir jemand jetzt einen Tipp und du gehst iwann dorthin und ein anderer sucht mit seinem wobbler irgendwo anders die steinpackung ab und macht seinen fang des Lebens.
würdest du ihn dann treffen, würdest du vielleicht denken:,,scheiße, hätte ich das mal gemacht."
Was ich sagen will ist, dass ein Tipp relativ gut und gleichzeitig relativ schlecht sein kann.
Wenn du dich allerdings mit ein paar Grundkenntnissen selbst auf die Suche begibst, wird deine Erfahrung ungleich besser sein und sich ebenso besser anfühlen.
Darum geht's im übrigen auch, dem "Gefühl". Dieses Gefühl bekommst du, wenn du selber Strecken zurück legst und dir deinen Fisch verdienst.
Die gerade genannten Grundkenntnisse findest du hier und überall woanders im Internet. Das Netz ist echt voll und das sollte als tippgeber doch reichen.
Den Rest erledigst du selbst und der Rest kommt dann auch iwann ganz von alleine.
Übe dich dabei in Geduld, denn das ist ja eine bekannte Tugend von uns Anglern, die du dir unbedingt aneignen musst, solltest du sie nicht schon haben.
Viel Erfolg -
konrad.fishing
Danke für die hilfreichen Antworten
0 -
Daniel_BigFish
Wie du siehst, geht es vielen nichts anders. Auch wir suchen und probieren und oft ist kein Zander / Fisch dran. Denke wir genießen auch alle die Ruhe, das Wasser, die Natur und den Sport 💪👍
1 -
bigfisch2016
Dann fahr zur Feuerwehr Einfahrt,der ist zwar überlaufen
0
Dort kannst vl Kontakte knüpfen