• Profilbild Dennis Wa

Moin, ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit einer Frage und hoffe auf Hilfe. Zander mit dem Wobbler nachts fangen ist mir geläufig, auch wenn ich noch keinen Erfolg auf Wobbler habe.

ich spreche hier von der Elbe, da es mein Hausgewässer ist. ich befische sowohl den Tidebereich als auch den ohne Tide.

Achtet ihr im Tidebereich ebenfalls auf den Wasserstand zum Wobbeln, fischt ihr im Tidebereich überhaupt mit Wobbler oder gibt es da gar nichts zu beachten?

Danke ✌️

16.08.23 04:15 6
  • Profilbild Dandy Düwel

Habe es auch schon öfter probiert,nur im Tide Bereich und auch noch kein Erfolg auf Wobbler gehabt 😉 Lese ma mit

16.08.23 04:18 1
  • Profilbild schroedingerhh

Hey Watze,
    Ich fische gerne in den Abend- / Nachtstunden mit Wobblern. Bevorzuge hierbei ablaufendes Wasser, dass die Strömung von der Buhne oder Steinpackung wegdrückt. Dabei kann man den Wobbler auch mal kurz an einer Strömungskante halten. Die Einschläge kommen hierbei bei mir meist 1-2m vor der Steinpackung.

16.08.23 04:22 2
  • Werbung
  • Profilbild Dennis Wa

Danke ✌️

16.08.23 04:34 1
  • Profilbild DieGummiFischBande95

Oft sind die Dämmerungsstunden auch prima, quasi noch hell aber die Sonne ist schon fast weg.

16.08.23 06:42 2
  • Profilbild Dennis Wa

Danke, die Dämmerung ist eh ein interessanter Zeitraum aber meine Frage zielte eher darauf ab, ob im Tidebereich zu Wasserstand xy mit Wobblern ein fischen effektiv ist, ob es unterschiedliche spots zum Wobbeln gibt oder ob die Zander einfach stumpf ins flache ziehen zur Nachtzeit, egal ob hoch oder Niedrigwasser ist?

16.08.23 12:47 0
  • Werbung
  • Profilbild WhySoSerious

Also ich fange meine Zander oft mit sehr flachlaufenden Wobblern an den Steinpackungen entlang. dabei hat die Tide bisher nicht viel Auswirkungen gehabt. zumindest meine Meinung.
    Eher, dass unser Wetter so rumspinnt 🤷🏻

16.08.23 14:21 3
  • Profilbild MarzlHBSpin

Moin, bei uns an der Tideabhängigen Unterweser ist es relativ egal ob ablaufend oder auflaufend ist. Ich fische mit Flachlaufenden-Wobblern Fächerförmig vom Strom zur Steinpackung. Dabei ist es wie beim Joggen, Strecke machen und suchen. Struktur am Ufer ist meist ein guter Platz, dabei muss viel Geduld her. Von Anfang der Dämmerung bis zum Morgengrauen kann immer ein Zander anbeißen und dass meist richtig Heftig.

Also nur mit und Strecke machen, kleiner Tip Versuche den Albino von Matze Koch in 11 cm oder den Night Veigt in der ähnlichen Ausführung da stehen die Zander drauf.

16.08.23 21:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler