• Profilbild Bloomsmith

Moin, ich bin ab nächster Woche für einige Zeit in Schweden und habe mir als Alternative zu den klassischen, vorgefertigten Stahlvorfächern jetzt mal das sehr weiche und flexible Zeck Steel Wire 7x7 in 0,36mm bei meinem Angelspezi besorgt.
    Ich werde in Schweden sowohl vom Ufer spinnfischen als auch vom Kanu schleppen und ein paar Seerosenfelder anwerfen. Köder: div. Wobbler von 5 bis 20cm, div. Gummis, Topwater Frösche etc. pp.. Zwei Spinnruten 2,70m 20-70gr und 2,10m 2-15 gr.
    Auf meinen Ruten habe ich 8fach Geflochtene und davor noch ein Fluro mit Snap.
    Wie würdet ihr die Stahlspitzen bauen? Welche Länge, gequetscht oder geknotet? Oben einen kleinen Tönnchenwirbel, einen kleinen Ring, oder einfach nur eine Schlaufe?
    Freue mich auf Tips und Anregungen!

07.07.23 17:11 0
  • Profilbild Philipp Beeh

Stahl gequetscht mit tönchen und snap. Tönchen dann an die fluo dran und fertig. Länge 15-20cm sollten dicke reichen 👍🏼 Ring geht natürlich auch 👍🏼

07.07.23 17:16 2
  • Profilbild Housemeister

Bin eher nen Fan von längeren Vorfächern, so 30-40cm, aber ansonsten das, was Philipp sagt ✌🏼

07.07.23 17:29 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Wie Philipp sagt, am Fluo ein Tönnchenwirbel, unten einen Snap und das gequetscht... mit Ring mache ich nicht gerne...

07.07.23 17:29 0
  • Profilbild Bloomsmith

Super! Mache mich mal dran. Mal schauen, wie das mit dem weichen Zeug läuft. Danke für die Tips!

07.07.23 18:01 0
  • Profilbild Bloomsmith

Gibt's irgend nen Trick, das Zeug vernünftig in die Quetschhülsen zu bekommen? Der Draht fasert ziemlich auf, kenne ich bisher nicht so von Stahl...

07.07.23 18:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Tox!c

Mit dem Feuerzeug glühend machen und dann mit dem Seitenschneider durch knipsen.

07.07.23 18:45 2
  • Unbekannt

Das mit dem ausfransen kenne ich auch selbst mit Feuerzeug bin deshalb zum 7*1 Stahl von Uli Beyer top Zeugs

07.07.23 19:53 0
  • Profilbild Bloomsmith

Danke für die Tips! Ich hab Hülsen nun eine Nummer größer genommen, damit hat's gut geklappt!

07.07.23 21:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler