• Profilbild Steini92

Hallo, jemand schon Erfahrung mit dem oben genannten Köder? Gummiköder wie tausend andere oder vielleicht doch einer der mal den Unterschied macht?

06.09.24 16:29 1
  • Unbekannt

Versuch es am besten selbst.
    wird eine Diskussion geben die zu nicht viel führt.
    Sebastian Hännel hat wohl einiges an Entwicklung zusammen mit Chris Enders an Entwicklung, Herzblut und Schweiß in den Köder gesteckt das er so geworden ist, wie er ist. Wurde auch direkt kopiert und man findet den selben Köder auch von Angeldomäne oder aus China (wo er hergestellt wird) für weniger Geld.

ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken mir die Quappies zu holen, da die anderen Zeck Köder die ich habe mich echt überzeugen und ich die Firma, Anlger und deren Videos mag und unterstützen möchte.

06.09.24 16:41 5
  • Unbekannt

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
    ein Video von den beiden zu dem Streit bezüglich Kopien etc.

06.09.24 16:43 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Interessantes Design, interessante Laufeigenschaften... am Ende trotzdem nur ein Gummifisch. Ob die Zettis (oder was auch immer) da jetzt drauf anspringen und das eine Geheimwaffe ist, kann dir keiner sagen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass andere Laufmuster oder Methoden gerne mal den Unterschied machen, insbesondere, wenn der Angeldruck hoch ist...

Und zu der Kopiererei... ein Bild aus dem richtigen Winkel reicht um daraus ein 3D Modell zu rekonstruieren und dann hat man ein paar Klicks später eine eigene Form. Das passiert in vielen Branchen und ebenso in der Angelbranche. Muss man leider mit leben, auch wenn es nicht cool ist...
    Ansonsten weltweites Patent drauf und dann alle verklagen...
    Wo ich aber nicht mitgehe ist die übertriebene Darstellung, was den Aufwand angeht. So ein CAD Modell hat ein Profi locker an einem Vormittag fertig. Mit Gummimischungen zu hantieren ist auch nur für Laien schwierig, die versuchen in einer Mikrowelle die richtige Temperatur fürs Giessen zu treffen. Mit dem richtigen Equipment und etwas Erfahrung hat man da auch zackig viele Prototypen und muss nur noch entscheiden, wie man das haben möchte...

06.09.24 17:33 4
  • Unbekannt

wie viel Arbeit das war um den Köder lauffähig und funktionsfähig zu bekommen kann ich nicht beurteilen. finde aber die Emotionen von Chris Endres hier sehr aussagekräftig und auch wie Sebastian Hännel darüber redet.
    Problem war ja auch eher, das Zeck vorgeworfen wurde das die kopiert haben.
    zum Patent Thema wurde ja auch gesagt das kleinste. Änderungen wohl das Patent schon legal umgehen können.

Habe mir jetzt mal welche bestellt und wenn die da sind berichte Ich

06.09.24 18:14 0
  • Profilbild Spinnangler

Sind nicht schlecht, extrem leicht einzusaugen für den Fisch... Letzten Endes aber nur ein weiterer gummi....

06.09.24 18:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Gideon_Smd

@Zandergummi ein Bild reicht für einen 3D Scan nicht aus
    Und hast du schon mal etwas am PC 3D gezeichnet?
    Das geht nicht mal eben an einem Nachmittag!
    Da gehört schon ein bisschen mehr dazu

06.09.24 18:55 0
  • Profilbild ZanderGummi

@Gudeon_Smd, ich arbeite in dem Bereich. Anhand eines Bildes aus einem geeigneten Winkel kann man sehr simpel ein 3D Modell ableiten... alles schon gemacht, allerdings aus einer anderen Richtung, weil wir nicht wollten, dass unsere Oberflächen/ Formen kopiert werden können, haben wir Bilder analysiert und diese dann so verändert, dass man das Produkt noch erkennt, die Eigenschaften aber nicht mehr reproduzierbar sind...
    Ebenso sind solche einfachen Formen in CAD sehr schnell gebaut... Klar kann man Zeit versenken, wenn man 4 Tage lang über den perfekten Winkel und die Größe des Auges diskutiert. Den eigentlichen Körper hat man sehr sehr schnell...

06.09.24 19:08 1
  • Profilbild ZanderGummi

Sorry, meinte Gideon_Smd

06.09.24 19:09 0
  • Profilbild night1989

Also ich persönlich konnte bis jetzt leider noch keinen Erfolg mit dem Quappie verzeichnen. habe ihn in 2 unterschiedlichen Größen und 3 verschiedenen Farben mehrfach ausprobiert.

06.09.24 19:14 2
  • Profilbild Gideon_Smd

Dafür steht Zeck ja am Ende auch das die (nahezu) perfekte Köder machen (jedenfalls von der Theorie)
    Eine grobe Zeichnung kann ich auch machen das ist kein Hexenwerk
    Aber die Liebe zum Detail macht am Ende den Unterschied von 'German Engineering' zu 100% Made in China (sprich fertige Form aus China gekauft)

Aber genug abgeschweift

06.09.24 19:18 1
  • Unbekannt

den Gummiköder neu erfinden wird niemand können

06.09.24 19:19 1
  • Profilbild Gideon_Smd

Ich bin leider noch nicht viel dazu gekommen den ausgiebig zu testen aber wo ich ihn gefischt habe hat er geliefert

06.09.24 19:21 1
  • Profilbild Raubfischangler030

Den kleinen in 8 cm kann man echt gut zum Barsch angeln verwenden. Gerade da wo Grundeln vorkommen is der wirklich Hammer 👍.
    Den in 15 cm habe ich noch nicht so oft verwendet das ich dazu was sagen könnte

06.09.24 20:31 0
  • Profilbild Elpoldo

habe mit den 8cm Exemplaren schon Hechte und Zander fangen können.

07.09.24 14:46 1
  • Profilbild hannot

Konnte meinen ersten Zander und ersten Hecht drauf fangen. Laufen auch sehr gut als Trailer hinter einem Chatterbait.

11.09.24 14:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler