• Profilbild Moritz Raab

Hallo hab einen 7,5 cm langen Gummifisch nachdem mein Kumpel die Dehnbarkeit testen wollte wollte wissen wie man den repariert kann ?

01.06.24 14:17 0
  • Profilbild Olli.Klee

Gibt extra Kleber dafür, manchmal kann man aber mit dem Feuerzeug das Gummi was anschmelzen und es dann aneinander drücken und abkühlen lassen , hält dann auch mehr oder weniger.

Aber am meist bringt das alles nicht wirklich was, ein neuer Gummifisch ist da das beste und einfachste., Preislich sollte das auch nicht zu sehr ins Gewicht fallen

Generell ist noch zu sagen das einige Gufi sich extrem schnell zerlegen, es gibt aber auch welche die sind "fast " unzerstörbar bei normalem langziehen, dabei trotzdem flexibel und dabei frei von den meisten Giftstoffen, kosten aber halt mehr.

01.06.24 14:26 2
  • Profilbild BlackSheep

Gummifische nutzen sich ab, bei häufiger Benutzung und Bisse. Ich würde die nicht reparieren, sondern eher neu kaufen. So teuer sind sie nicht.

04.06.24 08:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Gibt einige Varianten, die du aus deinem kaputten Gufi machen kannst, damit er wieder gut fängt und du nichts wegwerfen musst😉

04.06.24 10:16 1
  • Profilbild Moritz Raab

Danke braucht man Gummifischkleber oder geht Sekundenkleber?

04.06.24 11:08 0
  • Profilbild ZanderGummi

Sekundenkleber funktioniert...
    Manchmal kann man sie auch "verschmelzen", wenn man die Kanten heiß macht... Aber vorsichtig, die Dämpfe nicht einatmen..

04.06.24 11:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

Durch Sekundenkleber wird das Gummi halt hart. Ich repariere meine weghängenden Schaufelschwänze an den Gummifischen auch mit Sekundenkleber

04.06.24 11:40 0
  • Profilbild jo_prvt

da kannst ihn mit einem Feuerzeug anschmelzen und dann ohne Kleber zusammen "kleben"

04.06.24 12:19 0
  • Profilbild AlisonBurgers

Feuerzeug! Sekundenkleber ist Mist, dachte auch erst das würde gehen…

21.07.24 21:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler