• Profilbild 76FISHING

Moin, ist jemand von euch etwas tiefer in der Materie des Zanderangelns und kann mir evtl. ein paar grundlegende Tipps geben?
    Z.B. Köderführung, Zander finden, oder weiteres was wichtig sein könnte.
    Ich bin zwar kein Anfänger und nicht völlig neu in dem Thema, allerdings sind neue Strategien und Tipps immer von großem Wert.
    Danke euch :)

16.07.24 19:43 5
  • Profilbild pepe_kng

Zeck hat eine App, die nennt sich Zeck +. Dort gibt es sehr sehr viele Videos zum Zanderangeln zu bestimmten Themen bsp Wo findet man die Zander im Sommer/ Winter und wie beangelt man sie zu der und der zeit. Kannst ja mal reinschauen.
    Petri weiterhin 🎣

16.07.24 21:43 4
  • Profilbild Zille1921

Moin :)
    Wenn ich dein Profil sehe, dann hast du schon tolle Fische gefangen, Petri dafür 💯🙌
    Mir ist aufgefallen, dass ich aktuell die meisten Zettis an Trübungskanten fange.
    Einen Fehler den ich damals auch gemacht habe, wodurch ich wohlmöglich tolle Fische verloren habe…
    Beim Jiggen habe ich damals immer beim Grundkontakt sofort den Köder wieder angelupft, es lohnt sich etwas ruhiger zu bleiben und den Köder ruhig mal 2-3 Sekunden stehen zu lassen. Eventuell ist es für dich aber keine neue Erkenntnis…
    Auch dachte ich damals immer wenn die auf 3,5 Inch Köder nicht beißen, dann brauche ich auch keine andere Größe ausprobieren…
    Meiner Meinung nach ist die Anpassung der Ködergröße wesentlich effektiver als die Änderung der Farbe (was nicht bedeutet, dass die Farbe unwichtig ist).

Vllt konnte ich dir helfen. Schöne Zeit am Wasser wünsche ich dir und viel Erfolg 🙌

16.07.24 21:52 3
  • Werbung
  • Profilbild Zille1921

Falls ich dir einen Typen empfehlen kann auf YT dann schau dir Videos von Sebastian Hänel an.
    Da kann man einiges lernen 🙌

16.07.24 22:02 2
  • Profilbild MikeZwo

Faulenzen geht immer

16.07.24 22:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler