Dennis Schibelbein
Moin,
0
Ich wollte mit kleine Oberflächenköder / Plopper als Zikaden Format für Bachforellen / Barsch kaufen.
Hat damit jemand schonmal Erfahrung gemacht? -
Barsch-Killer
Wie bitte?, das verstehe ich nicht, Popper im Zikaden Format?
2 -
basti.98
Die Savage Gear Zikaden sind auf Aitel ganz gut, Forelle und Barsch hab ich damit aber noch nicht erwischt.
1 -
Werbung
-
Dennis Schibelbein
@Barsch-Killer keine Ahnung wie die Dinger heißen, die haben 2 „Löffel“ an den Seiten und Ploppen hin und her
0 -
Barsch-Killer
Ah die Teile.
0 -
Barsch-Killer
Wippen plopper glaube.
1 -
Werbung
-
Barsch-Killer
Wopper **
0 -
JB_Fishing44
Meinst du die Savage Gear Zikade hab die leider vor nen paar Tagen im Baum Abgerissen läuft schön auf der Oberfläche für Döbel ist die echt gut, im Sommer hab ich auch schon Barsche gefangen und zwei Forellen verloren probier es mit der möglichst am Schilf/Seerosen und an Büschen
0 -
Eric Otten
Naja kleine Forellen fängt man auf ALLES. Also auch auf den Kram. Große, erfahrene Forellen wirst du damit nicht besser fangen, als mit anderen Ködern, vermutlich eher schlechter. Auf Meerforellen im Fluss kann das gehen, aber wäre nicht meine erste Wahl.
0 -
JB_Fishing44
@Eric Otten schon klar die größte von den beiden hatte ca 55cm also nicht ganz klein
0 -
Dennis Schibelbein
@JB_Fishing44 ja genau die! Ich glaube die sind 4cm groß und wiegen 6g.
0
Ich habe bei mir einen Fluss, will morgen mit meinen neuen Wathosen bisschen Strecke machen. -
JB_Fishing44
ja deine Beschreibung passt ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber bei uns ist schonwieder Hochwasser da würde ich ehr Schockfarben Spinner nehmen
0 -
Carpytän
ausprobieren und berichten 🤷♂️ vielleicht kitzelst du damit so ein richtiges urvieh hinter nem Stein vor .
0
zuviel Theorie ist selten gut, dran das Ding und gucken was passiert lautet die Devise.
Wo kämen wir hin; wenn alle sagten; wo kämen wir hin; und niemand ginge; um einmal zu schauen; wohin man käme; wenn man ginge.