Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
epas4
Raubfisch, Spinnfischen, Frankfurt am Main und Umgebung
Hallo an alle die in Frankfurt und Umgebung wohnen und angeln,
0 Beiträge
wir suchen schöne und gute Gewässer um auf Raubfisch zu angeln, hauptsächlich Barsch und Zander. Könnt ihr hier Tips geben, oder wir verabreden treffen dort.
Grüße, Andreas -
Alex Gerlitz
Fischen am Inn
hallo ich fische derzeit am Inn in Mühldorf.
8 Beiträge
bisher allerdings eher erfolgslos.
Fischt von euch auch jemand am Inn?
wie geht ihr vor? -
Denis Dworezki
Schnur zum Jiggen
Moin Leite kann mir einer einen Tipp geben für eine neue geflochtene . Bin auf der Suche nach einer besseren .
17 Beiträge
Fische aktuell eine climax ibraid. Zierfisch wäre Zander
Danke im Voraus!
-
Zeti
Zandernester
Hallo, wir wollen heuer mal ein paar Bruthilfen für Zander an unserem kleinen Vereinsgewässer (1-1,6m tief) ausgingen.
12 Beiträge
Jetzt stellt sich die Frage wann ist der richtige Zeitpunkt dafür, und was ist das günstigste geeignetste Material dafür?
Im Netz ließt man viel über alte Weihnachtsbäume, hat dazu jemand Erfahrungen?
Wäre auch über alle anderen Tipps/Infos/Vorschläge dankbar. -
chrish97
Rute Zander & Barsch
Moin zusammen ich würde mir gerne eine Rute zu legen mit der ich hauptsächlich auf Zander und Barsch angeln möchte. Habt ihr Empfehlungen für mich? Wurfgewicht? Größe? Marke?
26 Beiträge
Danke im Voraus -
Simon.pt
Sonnenbarsch wo zu fangen NRW
Hallo, suche Gewässer in NRW, wo ein guter Sonnenbarsch Bestand ist, da ich sie fangen und dann in meinen Teich setzen will.
11 Beiträge
Ich denke Angler freuen sich darüber!
Nett wären vielleicht auch ein paar Tipps für das Fangen der Sonnenbarsche. Freue mich über Antworten! -
Werbung
-
anton.sch
Baitcast Rute
Moin Leute,
4 Beiträge
ich weiß, dass solche Threads fast täglich kommen, hab aber mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Rute von ca. 10g bis 50-60g. Der preis sollte so knapp 150€ sein. Natürlich auch etwas mehr.
-
pate6
Hecht auf halbe Kofi? im Stehenden Gewässer
Hallo habe zu große rotfrdern und brassen die wollte ich halbieren und am schwimmer anbieten!!
12 Beiträge
Macht das Sinn?
Hab nur ganze genommen bisher
Danke -
Unbekannt
Unsicherheit bei Rute :)
aalso ich hab nh Troy 240/50 bei mir stehen und weiß jetzt nicht ob das so nh perfekte Allroundrute ist und was ich da so für Köder mit fischen kann
13 Beiträge
freue mich auf eure Antworten Lg. Oli -
Werbung
-
Fhjkoi
Hadelener kanal
Hat einer von euch schon mal am hadelner kanal oder einem ehnlichen Kanal geangelt? Also spinnfischen. Wenn ja hat einer von euch Ködertips
10 Beiträge -
BalzerFisch
Zanderangeln Sächsische Elbe
Moin bin momentan jedes Wochenende im Bereich von Mühlberg an den Buhnen unterwegs und probiere dort mein glück auf Zander ( momentaner stand 10 versuche nicht 1× Tock in der Rute ) Ich probiere mich mit den Köderfarben und Längen aus ( Gummifisch ) nehm 15 - 20 g Blei kopf . und es läuft nix . meine Taktik 2× kurbeln und absinken lassen . was kann ich noch ändern / richtig machen ? Paar tips und Triks wären cool .
11 Beiträge -
tim257
Wie dick sollte Hartmono für Hecht sein ???
Moin,
9 Beiträge
Ich hab mir heute 0,60er Hartmono bei Moritz Nord aus der Reduziert Kiste gekauft und wollte fragen ob das Hechtsicher bzw. dick genug für Hecht ist falls einer mal beißen sollte. Ich hab bis jetzt immer mit Stahlvorfach gefischt und wollte mal was anderes ausprobieren ! Hab mir gerade schon eins gebaut mit Klemmhülsen zum Testen
Ich bin für jede Antwort dankbar Lg Tim -
tschorschy
Suche Spinnrute für Berlin/Brandenburg (Barsch/Zander)
Hallo ihr Lieben,
22 Beiträge
ich bin Angelanfänger, 24 aus Berlin und bin auf der Suche nach einer anfängerfreundlichen Rute speziell für den Zander. Angle jetzt ein halbes Jahr und will noch mehr Erfahrungen im GuFi Bereich sammeln. Bei meinen bisherigen Ruten (Daiwa X Spin/Daiwa Jiggerspin) spüre ich leider noch sehr wenig (Grundkontakt/Bisse) Das hat natürlich auch viel mit der Erfahrung zu tun. Trotzdem glaube ich das geht besser.
Gefischt wird in Berliner Kanälen/Spree... -
Oliver12
Wurm mit Jigkopf
Hat das schonmal einer probiert?
28 Beiträge
So kann man zumindest ziemlich schnell angeln -
Antho
Hecht Kombi Tipps
Moin ihr alle, ich hab seit kurzem meinen Angelschein und bin auch einem Verein beigetreten. Dieser Verein hat einige Gewässer, in denen ich den Hechten nachstellen will.
11 Beiträge
Als Rute so 20/50Gramm Wurfgewicht, jetzt zur Rolle, nicht oberstes Preisregal, mir schwebt die Daiwa Ninja LT 3000 vor, ein Freund hat die Daiwa BG 3000.
Was würdet ihr so sagen? Fokus liegt auf der Rolle :)
Petri! -
Carpy.Ben
Was ist ein guter Hecht Köder?
Suche nach einem guten Hecht Köder! brauche Tipps
15 Beiträge -
Raphyy
Angeln auf Raubfische ab 01.01
Hallo Leute,
1 Beiträge
ich wollt mal nachfragen ob jemand von euch ein Gewässer in Mittelfranken oder in Bayern kennt wo man ab dem 1.1.22 innerlich auf Raubfische angeln kann.
Gruß
Raphi -
Fisch-Fang00
Turnier Angeln
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich möchte gerne einmal beim Turnier mit machen hat jemand erfahrungen wo man sich infomieren kann? -
collin_bons
tips gummifische
moin, moin,
9 Beiträge
ich hab da mal nh frage,
ich möchte nach der schonzeit wieder mehr auf hecht und wollte fragen ob ihr mir da iwelche gufis empfehlen könntet ?
danke schonmal im voraus und allzeit stramme schnüre🎣👍 -
Fischchecker
Grundausstattung Spinnfischen
Hallo Angelfreunde
20 Beiträge
ich bin noch ein Frischling was das Angeln 🎣 betrifft .
Grundsätzlich weiß ich bereits was ich so alles zum Spinnfischen dabei haben sollte .
Spinnrute , Rolle , Schnur , Vorfach , Kunstköder .
Kescher , Maßband , Schlägel , Messer , Hakenlöser/Lösezange , (Rachensperre ist auch dabei)
So könnte ich ja schon losziehen , aber es braucht sicher noch etwas mehr .
Habt ihr noch Tipps , Empfehlungen , Ratschläge worauf ich achten und...