Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Dachdecker1978
Raubfisch spot am rhein
hi , wollte morgen meine hecht / zanderrute am Rhein bei köln ausprobieren. hätte vielleicht jemand nen guten tip wo bzw welcher bereich bei köln nen guter spot wäre . hatte so daran gedacht im bereich südbrücke/ poller wiesen an den stein buhnen mein glück zu versuchen
3 Beiträge
Mfg Marcus -
tobipre
Allrounder Spinnrute
Guten Abend zusammen,
26 Beiträge
ich habe die Forensuche ausgiebig studiert, aber leider nichts passendes für meine Frage gefunden.
Ich suche eine kurze Rute zum blinkern + gufi angeln. Zusätzlich sollte sie recht stabil sein und auch große Köder ohne Probleme gut führen können. Ich bin noch recht neu dabei und kaufe lieber von Anfang an Qualität statt doppelt.
Ist die angehängte Rute auf dem Foto zu viel verlangt, reicht auch was einfacheres oder kann sie sogar jemand... -
Ulrich held
Gummifische
Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen!
9 Beiträge
Wie behandelt ihr eigentlich eure Gummis nach dem Angeln?
Zieht ihr die Gummis vom Haken oder lässt ihr die Jigghaken drauf?
Petry!!! -
Wlad Martin
Zander (Barsch) Combo für Anfänger
Hallo. Ich suche eine Combo für Zander und Barsch angeln ( am Rhein, ab und zu See ). Habe hier und im internet etwas durchgelesen und für diese Rute und Rolle entschieden.
13 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Kann man so in diese Kombination nehmen?Budget bis 150 -
CyclingCrowd
Hechtrute
Hallo
9 Beiträge
Ich suche eine Hecht Spinnruten bis 80 € -
Schorsch W
Aal bei Krebsbestand / Höglinger Weiher
Servus zusammen!
14 Beiträge
Ich war letztes Wochenende am Höglinger Weiher (Bruckmühl Bayern) über Nacht und habe versucht Aal zu überlisten. Leider war meine Montage (durchlauf mit Anti Tangel - Wurm / Köderfisch) nicht erfolgreich, da innerhalb weniger Minuten die Köder total zerfetzt waren. Grund ist, dass extrem viele Krebse in dem Weiher unterwegs sind.
Nun zu meiner Frage: hat jemand Tipps wie ich meine Montage wählen sollte wenn viele Krebse im See sind?
Und hat vielleicht... -
Werbung
-
Pro fihser
spinnfischen am Main
Wir kommen aus Hassloch am Main
0 Beiträge
Und waren schon 6 mal spinnfischen haben noch nie was gefangen hat irgendjemand einen Tipp für Sommer und Winter -
Louis ffo
Zanderrute mit Rolle für 150€
Moin.
17 Beiträge
Ich will mir zu Weihnachten meine erste spinnrute kaufen. Bin Schüler und hab ca 150€ für Rute und Rolle zur Verfügung wenn es 160 sind auch nicht schlimm. Will Hauptsächlich an der Oder auf barsch und Zander angeln gehen. Würde auch gerne mal an Seen oder Kanälen angeln gehen. Wie gesagt Zierfisch sind hauptsächlich Barsch und manchmal ein Zander. Da die oder einen extremen Welsbestand hat müsste sowohl die Rute als auch die Rolle mal nen Wels drillen können. Gibt es sowas? Wenn... -
Unbekannt
Flussbarsch angeln
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob ihr in der Nähe von Leipzig ein Spot habt wo man sehr gut auf Barsch angeln kann.Solmte aber nicht so weit weg sein .
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch✌️🎊🍾🎁🎣💪🏽 -
Werbung
-
hechte
Hechtköder
Hallo in die Runde womit fängt ihr die meisten Hechte ?
40 Beiträge -
Unbekannt
Barschspots Nähe Chemnitz/ Leipzig
Moini, ich Angle aktuell viel in Gewässern in der Nähe von Chemnitz und Leipzig. namentlich die Chemnitz, Weiße Elster, Karl Heine Kanal, Zschopau... kann mir da einer Spots für Barsche empfehlen ?
1 Beiträge
müssen nicht groß sein, nur Frequenz zum Spaß haben 😄 -
Fischi03
Elbe Magdeburg
Mahlzeit an alle, ich komme aus der Umgebung von Magdeburg, und suche noch Stellen an der Elbe an der sich das Wobbeln auf Zander lohnt, habe mich schon an einigen Stellen ausprobiert, konnte jedoch noch keine Erfolge verzeichnen, ich bedanke mich für jede Hilfe.
0 Beiträge -
AlexHH1406
Meiho versus
Aufgepasst ich biete euch zubehör für eure meiho box an guckt euch die Bilder an vielleicht weckt es euer interesse
14 Beiträge -
MöppiMöpp
Was war euer größter Fisch
👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻
73 Beiträge -
Philipp Thräner
Angel Buddy gesucht
Servus Leute, bin der Philipp, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern im Landkreis Altötting. Gibt es hier Leute die vllt in meinem Alter sind und mal Lust haben los zu ziehen? Müssen nicht unbedingt ums Eck wohnen, bin mobil und kann auch mal ein paar km fahren. Würde mich über Nachrichten sehr freuen. Zierfische sind eigentlich alle. Momentan bin ich in den Aal und barsch verliebt 😜
0 Beiträge -
Carp 4 Life
Zander mit Köfi
Moin, ich wollte die Tage mit Köfi am Mittellandkanal auf Zander angeln, da die Zettis im Winter Tief stehen, wollte ich mit dem Tiroler Hölzel auf Grund angeln. Sollte ich den Köfi auftreiben lassen und wenn ja wie und in welcher Höhe, oder muss ich den Köfi einfach auf Grund liegen lassen? Da ich Anfänger im Zanderangeln bin und meinen ersten Zetti fangen will, sind weitere Tipps willkommen. Danke im Voraus 👍
5 Beiträge -
FördenFischer
Barschangeln in der Schlei (Winter)
Moin Moin,
0 Beiträge
ich wollte die nächsten Tage nochmal an die Schlei und mein Glück mit Wurm auf Barsch versuchen. Jetzt frage ich mich, ob sich das überhaupt lohnt oder ob vielleicht noch andere Fischarten beißen. Ich könnte auch mit dem Bellyboot auf die Schlei. Vielleicht kennt sich ja jemand ein bisschen aus und kann mir weiterhelfen. -
Matthias Schöbel
Was ist besser dropshot mit oder ohne seiten arm
hallo leute wollte mal fragen was eure erfahrungen sind was denkt ihr dropshot mit oder lieber ohne seitenarm.Ich für mich denke mit seiten arm kan der fisch den köder viellll besser einsaugen aber ich denke die köderführung ist mit feststehendem haken viel besser.was ist eure erfahrung bin gespannt
1 Beiträge -
Bodenseefischer
Hegene Barsch Gummifisch Größe?
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich möchte mir eine Hegene mit zwei Anbissstellen für Barsche binden. Verwenden möchte ich die Easy Shiner. Ich angel vom Ufer aus heißt also raus damit und dann reinleiern. Welche Größe von den Easy Shinern empfiehlt Ihr. -
tim257
Suche guten Raubfischkescher !!!!
Moin ich suche einen guten Raubfischkescher der groß ist und einfach zu transportieren ist. Schön wäre außerdem noch wenn er nicht mehr als 65€ kostet. Ich habe schon etwas recherchiert und bin auf den Westin W3 CR LANDING NET gestossen den ich gut finde……..Vielleicht habt ihr gute Erfahrungen mit einem Kescher gemacht und könnt ihn mir weiterempfehlen.
31 Beiträge
Ich bin gespannt auf eure Beiträge.
Danke schonmal im Voraus.