Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Max.Säubert
Schleppangeln
muss ich beim schleppen die Bremse auf oder zu haben?
8 Beiträge -
c_beck
Angeln im Winter
Hat jemand einen Tipp, an welchem Gewässer man jetzt im Winter erfolgreich auf Hecht und Barsch Angel kann?
0 Beiträge
-
Andi_rus
Angelruten Raubfische
Hey Servus, nach langer Zeit möchte ich mir eine Rute zulegen. Jedoch bin ich mir noch unsicher welche. Ich würde mit dieser Rute auf Raubfische gehen Zander, Hecht und Barsch. Hättet ihr Ruten Vorschläge für mich. Angelort Main !
8 Beiträge
Seen oder auch Forellenteiche -
Alex Angler
Rhein Köln Erfahrungen?
Ich habe endlich meine Prüfung abgelegt und bekomme im Februar endlich meinen Angelschein ausgehändigt. Ich freue mich schon und habe auch schon jemanden, mit dem ich losziehen möchte :) ich angle hauptsächlich auf Raubfisch und würde dann auch gerne mal an den Rhein. Mein Problem ist nur, dass ich schon länger nicht mehr da war, und damals auch immer nur mit Grundrute zusammen mit meinem Opa. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob der Rhein ein gutes Gewässer für mich Spinnfischer wäre. Ich...
0 Beiträge -
KyuubiOP
Spots für Barsch und Zander
Hallo, hab seit ca 1 monat mein Schein und würde mich gerne auf Raubfische fokussieren an Zeugs habe ich erstmal alles, jetzt fehlen nur noch die richtigen Spots und da hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt...
2 Beiträge
Ich komme aus Hamm bin mir aber auch nicht zu scheu einige Kilometer zu fahren über hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar..
-
Lary
Was machen die Quappenfänge?
Sind schon Fänge bekannt oder ist es noch zu warm?
12 Beiträge -
Werbung
-
McMade
Suche Barsch Spot
Hallo!
4 Beiträge
will Mal gerne mit meiner Ul rute auf Barsche gehen. hat jemand zufällig einen guten Spot für mich ? Raum Elsfleth
-
Joshua1
Kanal-Barsche
Moin Leute
6 Beiträge
Ich will dieses Jahr noch mal barsch angeln gehen in Friesoyther-Kanal. Als Köder will ich die Tauwürmer (mit Pose) ausprobieren. Am Kanal ist eine große Brücke und eine lange Spundwand. Kann mir da jemand vielleicht Tipps oder Erfahrungen geben ?
Wäre sehr nett 👍🏽 -
Karl14
Zeck troy 80 Gramm ROLLE
Hallo ich bekomme zu Weihnachten eine Troy in 80 Gramm habt ihr eine Idee welche Rolle man nehmen könnte. Ich dachte mir die daiwa ninja lt in 3000 Ausführung weiß aber nicht ob die Größe passt. gerne Vorschläge reinschreiben.
3 Beiträge
DANKE IM VORRAUS -
Werbung
-
Schwimmer
Schnurstärke Baitcaster 14-42g?
Habe eine Daiwa Powermesh mit 14-42g und eine Daiwa Tatula 100HSL.
13 Beiträge
Welche Schnurstärke würdet ihr empfehlen?
z.B. Kairiki 4 0,16 oder 0,19 mm?
Danke -
David_S
Grundrute (Deadbait) mit Multirolle?
Hat jemand eine Idee für eine Rute 100-300g zum Grundangeln mit einer Multirolle? Länge sollte so 3,50-4,00m sein. Konnte im Netz noch nichts finden..
25 Beiträge
Danke im Voraus und Petri euch!😁 -
Barsche&Hechte
Füllschnur für BC WG 10g-30g und Spinnerbait auf Zander
Hi ihr Raubfischjäger!🐟
25 Beiträge
Ich bin mir unentschlossen ob ich mir Füllschnur auf meine zukünftige BC Rolle spulen soll. Man Hört manchmal, dass man es machen soll und manchmal, dass es nur das Gewicht der Spule erhöht und daher unnötig ist! Falls ihr mir Vor- & Nachteile der beiden Optionen schildern könnt dann tut das bitte!!!
Und nun zu meiner zweiten Frage, ich wollte fragen ob ihr schon Erfolg mit Spinnerbaits auf Zander hattet, wenn ja, dann berichtet bitte davon!... -
Mirko86
Fischimitat selber bauen
Hallo,
1 Beiträge
Ich bin beim stöbern auf Barschimitate gestoßen und durch Zufall heute auch mit einem Angler gesprochen der mit Barschimitat auf Hecht unterwegs war.
Würde mir sowas gerne selber bauen.Der Gummifisch wiegt 10-11g.
Nur die Frage wie ich die befestige.Hatte entweder normale Jigköpfe gedacht.Aber dann könnte der Köder sich zu wenig bewegen.
Dann habe ich an Cheburashka Bleiköpfe gedacht.Dort kann man sich das ja selber zusammenbauen und... -
Phil_Bueue
Köderführung | Erfahrungen - Free Rig - Spinnfischen
Moin Moin
Wie der Titel bereits verrät, wollte ich mal fragen, wie ihr das Free Rig führt und was ihr so Erfahrungen damit sammeln konntet.
Gewisser Mehrwert zum T- und C-Rig oder einfach „Marketing“?
Habe es heute an einem großen Baggersee das erste mal gefischt, nachdem ich natürlich einige Videos auf YouTube zu dem Thema - einschließlich vom Barsch Papst Herrn Dietel - verschlungen habe & war mir irgendwie nie so ganz sicher, ob ich es richtig führe.
7 Beiträge -
T3rmo
Barschspots am Rhein und Uhrzeiten im Winter
Guten Abend allerseits,
1 Beiträge
ich bin ein relativ junger Angler, vor allem beim Spinnfischen. Meine Rute hat eine Wurfgewicht von 20-50g in Kombination mit einer 0,40 (ich weiß sehr dick, als nächstes kommt eine 0,18 geflochtene drauf) geflochtenen. Dazu verwende ich eine 0,60 Flurocarbon und ich versuche mich aktuell mit Jigs, Wobbler als auch Blinker. Leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Angeltechniken habe ich einige verwendet wie jiggen, langsames als auch schnelles... -
Jonas Karpfen
Hallo hat einer Tipps zum Zanderangeln
Danke schonmal
3 Beiträge -
Damian76
Fehlbisse shallow rig
Hi zusammen!
25 Beiträge
Ich war vor ein paar Tagen bei stark bewölktem Himmel an einem kleinen Waldsee angeln und es gab Bisse ohne Ende. Stellenweise geht das Kraut dort bis dicht unter die Oberfläche und auch sonst ist der See sehr verkrautet und voller Totholz und Seerosen, deshalb habe ich gummifischeund in 14cm am Shallow Rig (weightless oder mit 2 bis 3g beschwerung am bauch) gefischt. Ich hatte an die 10 Bisse (9 mal Hecht, 1 mal Zander) von denen aber nur 3 Hechte hängen geblieben... -
Angel Spinner
Lieblingsgewässer für Raubfisch
Hallo Leute,
9 Beiträge
wollte einfach mal fragen was so eure Lieblingsgewässer sind, wo ihr zuverlässig Raubfische fangt.
Bleibt Gesund
und schon mal Danke👍🏻 -
SachsenFishing
Karausche als Köderfisch
Hallo Angelfreunde
3 Beiträge
Darf man in Sachsen Karauschen als Köderfisch benutzen oder ist das verboten?
Ich habe zu dem Thema im Internet leider nichts gefunden und bin mir nicht sicher da ein Freund gesagt hattte es wäre verboten -
Alex130993
Köderfisch angeln mit Big bait Rute und geflochtener die eilg für Kukö ist.
Wollte diesen Dezember ,da ich viel Zeit zum angeln habe und mal was neues ausprobieren wollte, mal mit köderfisch auf hecht los,soweit so gut.....Da ich aber sonst nur mit Künstködern angle und das auch erstmal so bleiben soll nun meine Frage ....
11 Beiträge
Kann ich meine normale Geflechtschnur (plus schwere spinnfischrute)wenn es nicht friert dazu nutzen ?
hat jemand Erfahrung?
Petri und vielen Dank