Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
FishermanaLeon
Hecht angeln im Winter
Hi ich suche Tipps fürs Hecht angeln im Winter ich bin für alle Tips sehr dankbar falls jemand ein Gewässer nähe München kennt bin ich sehr dankbar
5 Beiträge -
WeserAngler21
Raubfische Weser Hameln / Hess. Oldendorf
Hallo und Petri Heil an alle,
0 Beiträge
ich bin im Frühjahr in die im Titel genannte Gegend gezogen, sodass sich auch mein Angelgewässer geändert hat.
Beim Ansitz habe ich dieses Jahr gute Erfolge erzielt was Aal und ähnliches angeht.
Allerdings brachten diverse Spinntouren bisher gar keinen Erfolg. Von Drop Shot bis klassisch jiggen habe ich alles versucht...
Ich hatte jetzt eigentlich auf die kalte Jahreszeit gehofft, da es an der Elbe dann immer recht gut... -
Kajus
Zander angeln in der Wümme (Bremen)
Hi,
6 Beiträge
wir haben uns eine Wochenkarte zum Angeln in der Wümme (Bremen) gekauft. Ich möchte Zander angeln. Kann mir da jemand Tipps geben wo ich an der Wümme am besten starten kann und vielleicht noch andere Angeltipps (Tageszeit, Köder, ....). Gruß aus Bremen Kai -
Didz
Weser
Wer angeln an Weser, was kann man hier am besten zurzeit fangen ? (Von Raubfischen)
1 Beiträge
und Vielleicht gibt es Leute die möchte gern angeln mit?Kreis Paderborn -
Mawi_Zander_Forelle
Hecht und Zander
Hi ich bin momentan auf der Suche nach guten angelköder für Hecht Zander und Barsch kann mir jemand da welche empfehlen
5 Beiträge -
domewbr
Zander mit Wobbler am Rhein
Hallo Zander Profis,
8 Beiträge
Ich brauche euren Rat, ich wollte heute Abend in der Dunkelheit am Rhein die Buhnen ablaufen. Ist es bei diesen Temperaturen noch sinnvoll mit dem wobbler die interessanten Bereiche abzufischen? Oder verharren die Fische eher hart am Grund in den tiefen Bereichen? Laut den aktuellen Fängen hier scheinen noch einige Erfolg zu haben und die Zander kommen noch nach oben.
Hätte jemand einen Rat für mich?
Vielen vielen Dank schonmal... -
Werbung
-
chris.w.fishing
Suche Zander Gewässer in Bayern
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich bin auf der Suche nach Zander Gewässer rund um Ulm und Umgebung ( bayernweit)
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp wo ich auch eine Tageskarte kaufen kann.
Danke euch.
-
Andreas Gniady
Kontrolle in Holland
Hi in die Runde bin ein wenig verwirrt jetzt Angel öfteren an der Maas bin nun zweimal kontrolliert worden beide Male ausgerechnet bis gekriegt gelandet beide Male schon Fisch spricht Aal und Mini Hecht beide geschützt und auch noch knapp unter Maß zu tief geschluckt beim Aal sagten die entwerfen und wegschmeißen beim Hecht sagten sie entweiden und darf ihm behalten was stimmt den jetzt
8 Beiträge -
Mission Predator
Erfahrungen zur westin w6 Finesse TC
Hallo,
3 Beiträge
ich bin auf der such nach einer neuen Barschrute (spinn) und finde die w6 relativ überzeugend. jetzt wolte ich mal nachfragen ob jemand die Rute schon mal gefischt hat und mir was darüber sagen kann? Also wie die Verarbeitung, Rückmeldung und Aktion der Rute usw. sind. (natürlich unter Berücksichtigung des Preises)😅 freue mich auf Antworten -
Werbung
-
Angel Spinner
Wobbler
Hey Leute,
7 Beiträge
ich gehe bald an einen Fluss mit viel Kraut. Will dort unbedingt meinen neuen Jerkbait ausprobieren, will ihn aber nicht gleich im Fluss lassen. Hat jemand da Tipps?
Noch einen schönen Tag und Petri👍🏻 -
Kramer Jul2005
Erfahrungen auf Zander im Stadtbad Neustadt
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Zandern in diesem Gewässer hat wenn ja schnellstmöglich melden. Meine Kumpels und ich wollen es in den Weihnachtsferien mal angehen da letztens einer gefangen wurde. Wir probieren es mit Deatbait was würdet ihr sagen eher flach oder auf Grund.
3 Beiträge -
Hecht_W
Hechtköder im Winter
Moin wollte fragen was euer bester Hechtköder für Winter
4 Beiträge
Im Fluss ist -
Tobias Damp
Barsch Angeln zur Zeit
Moin kann man zur Zeit gut Barsch Angeln und welche köder empfehlt ihr
2 Beiträge -
Nils Ullrich
hat jemand Tipps zum Hechtangeln im Winter ?
Ich bin relativ neu in dem Gebiet aktiv auf Hecht.
11 Beiträge
Deswegen frag ich jetzt einfach mal in die Runde, ob es den Tipps und Tricks dafür gibt. Ich bin auch noch sehr unsicher bei der Köder Wahl 😬 -
bb-angler
Tipps für Zander
Hi Leute könnt ihr mir Tipps für Zander geben danke
8 Beiträge -
Mouches Volantes
Kurze Rute für den Forellenbach (nicht Forellenp....)
Moin,
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer kurzen Rute für den Bach mit Bewuchs; Zielfisch: BaFo, Döbel, Barsch. Bisher hatte ich die A-Tec Crazee Trout Game 532L mit 1,59m und WG bis 7 Gramm am Mann. Die Qualität der Rute ist aber nicht so doll…. Hat jemand ggf. eine Idee für eine Alternative? Wichtig ist, dass sie vergleichbar kurz ist - eine 1,8er Rute o.ä. habe ich…
Besten Dank und einen schönen 1.Advent!!!
-
David407
Zander am Rhein
Kann mir jemand sagen wie man am Rhein am besten Zander fängt. Und mit welcher Köderfarbe?
5 Beiträge -
Jannik1302
Barsche
Moin da ich neu Angler bin hätte ich mal eine frage bezüglich Barsche... Wo und wie finde ich Sie am besten habe schon gegoogelt usw aber ich fange einfach keine Barsche... Vllt kommt ja wer aus meiner Gegend und kann mir nen schönen Spot sagen
24 Beiträge -
ichbinstim
Große Zander am Rhein
Was sind eure Erfahrungen mit großen Zandern im Rhein?
0 Beiträge
Kann man selektiv große Zander im Rhein mit der Spinnrute fangen? Ich weiß von einigen großen Zandern zwischen 80 und einem Meter, jedoch fast alles auf Köderfisch, oder als Beifang, beim Frequenz angeln auf Zander. Beschreibt doch gerne mal eure Erfahrungen mit den großen Rheinzandern, würde mich über Feedback freuen. -
Domi_bra522
Zander
Tipps für Zander im Fluss zu fangen
6 Beiträge