Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Domi_bra522
Zander
Tipps für Zander im Fluss zu fangen
6 Beiträge -
perchpro11
Dortmund Hafen
Guten Tag zusammen ,
0 Beiträge
Gibt es ihr Angler die gelegentlich in Dortmund am Hafen angeln ?
Wenn ja würde ich mich sehr über Tipps freuen was das Raubfisch angeln angeht ,Da ich bis jetzt wenig bis Garkeine Erfolge verzeichnen konnte .
Freue mich über jeden Tip
Und wer Lust hat mal zusammen am Hafen zu angeln ist herzlich eingeladen
Petri! -
stefano123
Spinnrute + Rolle für kleinen Fluss
Hey, wollte mir eine spinnrute und Rolle für den kleinen Fluss kaufen, hat jemand Ahnung welches Wurfgewicht und Länge optimal ist😅 bin im spinnfischen recht ungeübt
8 Beiträge
Dachte evtl an 2,40 und bis 40g, will hauptsächlich mit kleinen Gummis und wobbler auf Zander Fischen -
Jan 1109
Rollengröße Solution micro
Hi Leute, sitze gerade vor dem Laptop und bin dabei die Solution micro 225 0.4 bis 5 gramm zu kaufen. Jetzt fehlt nur noch die Rolle. Was meint ihr? Ich hätte jetzt ne 1000er Größe aufgrund von nur 88 Gramm Rute Gewicht genommen. Hat da jemand Erfahrungen?
14 Beiträge
Danke schonmal für eure Antworten. -
Hecht_W
Döbel
Moin
7 Beiträge
Ich will an einen Bach zum Angeln gehen der nur Maximal
4-5 Meter Breit und circa 50-60cm tief ist dort sind kleinere döbel und ich wollte fragen welche Köder dafür geeignet sind -
Barsch1605
Mono auf Baitcaster?
Moin liebe Gemeinde.
16 Beiträge
Ich habe nirgends etwas gefunden, weswegen ich einen neuen Thread aufmache.
Die Frage wäre folgende:
Ich fische eine leichte Baitcastcombo. Rute von 2 bis 10 Gramm. es handelt sich dabei um eine DAM EFFZETT XZIBIT. Als Rolle hab ich ne Abu Garcia Revo MGX 2 .
Wurfgewicht 5 bis 35 gr.
Normalerweise hab ich ne geflochtene Schnur drauf. Da es jetzt aber kälter ist(so um den Gefrierpunkt), und ich dennoch ein bisschen in... -
Werbung
-
Karstenlukow
Barsch
hat jemand Erfahrungen in Lübeck
0 Beiträge -
BuddhaBrot
Richtig Twitchen
Moin Leute, hab mal ne frage mit was Kadenzen ihr so den Twichbait anschlagt und wie lang ihr die Pausen macht.
12 Beiträge
Ich verwende überwiegend die Twitchbaits von Nories laydown Minnow.
Irgendwie bleibt der Erfolg bislang wünschenswert.
Könnt ja gern mal eure Erfahrungen teilen ✌🏽
Besten Dank und Petri Heil 🎣 -
Jow
Tipps fürs Barschangeln in der Cityspree im Winter
Hey Leute, ich bin neu unter den Petrijüngern und freue mich über jeden Insidertipp. Habe es in der letzten Zeit öfter auf Barsche versucht zwischen der Spandauer Havel und der Mittespree. Als Köder hab ich meist kleine Gummifische oder Spinner benutzt. Aber bis auf einen Tag, an dem ich vier kleine gefangen habe, ging gar nix. Wirkt fast so, als wenn es keine Fische mehr in dem Gewässer gibt. Aber ausgewandert werden sie ja wohl nicht sein. Wäre deshalb sehr dankbar über Tipps, wie die...
3 Beiträge -
Werbung
-
Carp_Toni
Herbst-Winterzander
Moin,
0 Beiträge
Ich versuche schon seit längerer Zeit einen Zander aus der Elbe zu fangen und da alle sagen das der Herbst die beste Zeit für das Zanderangeln sei. Da ich aber an der Spot Wahl scheitere wollte ich mal nach ein paar Tipps fragen. -
Milan_fishing
Zander Entnahme?
Moin ich fahre bald an MLK auf Zander und wollte fragen was euer Entnahme Fenster ist also ab wann hat ein Zander gute filet und ab wann sollte man ihn wieder zurück setzen?
7 Beiträge
Bitte schriebt nur ernst gemeinte antworten. -
Kerstiiin
Angeln am Main Schweinfurt
Hallo an alle.. Vielleicht kann mir jemand paar Erfahrungen mitteilen.. Da ich am kommenden Wochenende in der Nähe von Schweinfurt bin, würde ich gern die Zeit nutzen um am Main mit Gummi zu jiggen. Hab jetzt übers Gewässer schon einiges gelesen, als unerfahrener Gewässerneuling wohl relativ schwierig.. Kann das Jemand bestätigen oder weiß es besser 🙃?? Danke schon mal.
1 Beiträge -
Nobi01
Zander fangen im Wesel Datteln Kanal
Welche Farbe fängt besser im Kanal
2 Beiträge -
Nelo
Suche gängiges Gewässer Raum Ulm/Göppingen
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
suche ein fängiges Gewässer, Zielfisch ist mir egal.
Habe meinen Angelschein seit Anfang August.
und war bis jetzt absolut erfolglos unterwegs,daher ist mir der Zielfisch unterdessen echt egal.
Es sollte dringend ein Erfolgserlebnis her da es langsam deprimierend ist.
wenn mir dazu jemand einen Tipp geben würde wäre das klasse, würde mich über jeden Fisch freuen.
komme aus Amstetten liegt zwischen ulm und Göppingen.
Auf rege... -
Danielk89
Zander in Karlsruhe am Rhein
Hi ich versuche schon einige Zeit am Rhein in Eggenstein mal einen Zander zu fangen bislang sehr erfolglos.
0 Beiträge
Ich verwende meist einen Gummifisch mit einem 15-18g Jigkopf aber außer Abrisse nix.
Hat jemand aus der Gegend vielleicht ein paar Tips für mich.
Viele Grüße -
Sveno
Zander Hotspots in Niedersachsen?
Kann mir jemand von euch evtl. ein oder zwei Zander Hotspots erzählen Hamburg und Bremen geht auch! :)
2 Beiträge
Danke schonmal im Voraus! -
Leon Chovanski
BARSCH
Kann mir jemand ein barsch köder empfehlen? Ich angel im Harburger hafen.
4 Beiträge -
Kevinowski
Zeck Z-JG 240cm 15-60g Erfahrungen
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Mein Name ist Kevin und ich bin absoluter Fan von den zeck Ruten.
Ich selber Fische die peak jg2 und meine Tochter die swift. Beides super Ruten mit einer phänomenalen Rückmeldung.
Mein Neffe hatte vor 2 Wochen Geburtstag und ich habe ihm die zeck z jg gekauft. Die Rückmeldung ist selbst bei 10er gufis am 18er jigkopf absolute Katastrophe.. Man merkt rein gar nichts im blank.
Hat hier noch jemand diese Rute und ähnliche... -
Fisch Des Nordens
Hechte angeln in der Horsterbeck
Hallo ,
0 Beiträge
Ich wollte fragen wer mal Lust hätte mit mir an der Horsterbeck zu angeln (Spinnfischen) -
RingThomas
Spinner für Hecht
hallo. welche spinner farbe nehmt ihr für hecht? oder was sind eure lieblingsfarben? welche grösse würdet ihr empfehlen? gewässer: weiher relativ klar oder fluss: isar
20 Beiträge