Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
anton.sch
Suche Zanderrute für Berlin :)
Moin Leute,
7 Beiträge
da ich verschiedene Verwandte in Berlin habe, liegt es nahe, dass ich dort öfters für ein paar Wochen bin. Nun bin ich auf der Suche nach einer Rute die top für Zander ist, aber mit der man auch auf barsche so 35+ angeln kann. Mein Budget liegt so bei 150€, am liebsten Fische ich stationärrollen, aber bc sind auch ok.
Danke im Voraus -
Lennart99
Leichte Spinnrute
Hi Leute,
7 Beiträge
mich würde Mal eure Meinung interessieren...ich bin im Moment auf der Suche nach einer leichten Spinnrute zum Barsch und Zander angeln. Das Wurfgewicht sollte bis 30 Gramm sein und die Länge 2,40 m.
Habt ihr Vorschläge für guten Ruten die diese Bedingungen erfüllen und nicht allzu teuer (bis 100 €) sind?
danke für eure Rückmeldung;) -
mo_251.
Raubfisch fangen Nähe Frankfurt am Main
Hallo,
2 Beiträge
Ich bin neu im angeln
Und Ich will mir am Dienstag eine Angelkarte auf Main holen Könnt ihr mir paar Plätze in näche Frankfurt am Main auf Raubfisch empfehlen -
Ingo Rothenburg
Weser Borleftzen morgen
Mahlzeit! Hat einer Lust morgen (Samstag) an der Weser bei Borleftzen auf zander zu Fischen?
3 Beiträge
-
Tim Johannes
Bitte Hilfe!! 13 fishing fate black casting 5-20g
Ich bin auf der Suche nach einer Castingrute zum angeln mit leichten rigs und jigs.
4 Beiträge
Auf der Suche bin ich auf eben genannte Rute gestoßen, finde aber keinerlei infos zu aktion dieser. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Tim -
guenni_wue
Such Rute zum Spinnfischen auf Hecht bzw. Barsch
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Preiswerten Spinnrute zum Hecht- bzw. Barschangel, natürlich brauche ich auch eine passende Rolle dazu. Kann mir da jemand was empfehlen?
11 Beiträge -
Werbung
-
Tore746
Mit Köfi/Deadbait auf Barsch
Moin,
3 Beiträge
Ich möchte die Tage mal mit Köfi auf Barsch angeln.
Welche Köfi größe empfehlt ihr jetzt in der kalten Jahreszeit für 30cm Barsche. Und welche Harkengröße würdet ihr nehmen, da mir im Angeladen #2 Harken empholen wurden ich in einem video aber gesehen hab dass jmd mit #6/0 harken auf barsch geangelt hat. -
Oliver12
Barsch Hecht/Winter
Wo findet ihr zur Zeit die Barsche?Anfang Oktober hatte ne ich Stelle, da hab ich 18stk gefangen, 2 Wochen später keine mehr. Können die so schnell wechseln oder keinen Appetit haben?
5 Beiträge -
Carp_hunter.germany
Suche Hecht Spott
Ich suche einen guten Hechtspott in der Nähe von Worms . Mit freundlichen Grüßen Koray
0 Beiträge -
Werbung
-
snowman_
Wv Gramm Wurfgewicht bei Spinnrute für Hecht & Zander?
Was meint ihr, ist ein ideales Wurfgewicht ?
5 Beiträge -
Kirschenflücka
Dunkle/unscheinbare Gummifische bei braun trübem Wasser und trübem Wetter
Moin Leute!
21 Beiträge
Vor einiger Zeit habe ich angefangen, an einem Kanal den ich befische, Gummifische in dunklen oder unscheinbaren/natürlichen Farben zu benutzen.
Meine Fangergebnisse insbesondere beim Zander sind seit dem wesentlich besser geworden.
Die Kanalstrecke hat sehr braun trübes Wasser und selbst an dunklen Tagen durch dicker Wolkendecke stecken bei mir Keitech Dekore wie Scuppernong/Red (braun/dunkelrot) oder Pro blue/Redpearl (gräulich mit leicht rötlichem... -
strymer
Rhein von Duisburg - Flürener Rhein
Hi und Petri Heil an die Kollegen hier,
2 Beiträge
habe ein etwas verlängertes WE und wollte nach Jahren den Rhein von Duisburg Woltershof (Jet Ski Slip-Anlage) bis zur Einlauf Flürener See an der Panzerstraße beangeln. Weitere Hot Spots für mich wären Alt-Walsum am Kraftwerk, Lippe bzw. Wesel-Datteln Kanal Mündungen und die Emscher Mündung in Dienstlaken. Zielfische sind Zander/Barsch/Hecht und Überraschungen. Bin auf Catch & Release aus, will nur Action an der Rute und im Kescher. Wie... -
Nico0410
kann man mit einer Stippe Forellen fangen und wie?
Hi
1 Beiträge -
Barsche&Hechte
Robuste Gummiköder für Barsche
Ich habe bis jetzt mit Lieblingsköder auf Barsch geangelt, da diese allerdings sehr schnell zerfleddert sind wollte ich fragen ob jemand von euch eine/n robuste/n, fängige/n, Gufi/-Marke mit gutem Laufverhalten kennt?
52 Beiträge
Danke im Voraus
Lenny -
Fishty Cent
Zander/Barsch auf Gummifisch (Datteln)
Petri zusammen!
17 Beiträge
nachdem ich zuletzt endlich meine ersten Fische (Barsche) auf Jigspinner im DHK gefangen habe, ging es die letzten 4 Wochen auf mein eigentliches Angelziel: Zander/Barsch auf Gummifisch im Kanal fangen.
Leider ohne jeglichen Erfolg, nicht einmal irgendein Biss bei über ca 40 Stunden angeln. (Angelzeit: ca. 14-19 Uhr)
Ich habe schon so wirklich alles probiert im Gebiet um die Schleuse in Datteln und angrenzenden Kanälen:
-... -
Kay.Riedel
Zander angeln am Rhein
Hey Leute,
0 Beiträge
unzwar wollte ich an euch raubfischangler etwas rumfragen wie ihr auf Zander angelt mit Köderfisch. Ich habe mitbekommen das es mit Grundel effektiv sein sollte...leider noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Hoffe meine Frsge ist nicht also blöd😅. Lg Kay -
Unbekannt
Was genau is das für ein Köder?
Ist das ein spinner ? Was kann man damit beangeln und was könnte da beißen ?
26 Beiträge -
Maximilian Altbauer
Spätherbst am kleinen Fluss
Hallo Leute,
1 Beiträge
Wollte mal fragen, ob ihr Tipps habt zum Raubfischangeln am kleinen Fluss im Spätherbst. Ich angle in der Vils und es gibt relativ wenige ruhige Bereiche, sondern so gut wie nir Strömungsbereiche. Habt ihr da Ratschläge wie man gute vorgehen kann?
Vielen Dank bereits und stramme Leinen an alle 🔥 -
BarschSpin
4000 Stationärrolle Empfehlung
Hallo, zu Weihnachten bekomme ich einen passende Rolle für meine Bullseye Beast. Deshalb möchte ich mal fragen, welche 4000er Stationärrollen ihr so fischt. Ich habe mir die Stradic FL mal angesehen. Können die, die die Rolle fischen, ihre Meinung mal hier schreiben? Und als 2. kommt die Caldia LT noch in Frage, das einzige was mich von der Caldia noch abhält ist, dass es die 4000er nur mit 6,2:1 Übersetzung (99cm Schnureinzug) gibt, und da ich auf Zander fischen möchte, weiß ich nicht ob der...
18 Beiträge -
Aalmax
Street fishing in Hamburg
Hallo ich möchte mich am mittwoch mit einem kollegen beim streetfishing auf zander versuchen ich wollte mal wissen wie waren eure erlebnisse und habt ihr vllt tipps zum thema köderwahl bzw köderfarbe und wo hat man gute chancen und wie fangt ihr ambesten gezielt Zander am tag
6 Beiträge