Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Gaspar
Offset jighaken
Wie warum weshalb wann
11 Beiträge -
anton.sch
Frösche für Frühling
Moin Leute,
7 Beiträge
hat jemand Tipps zum angeln mit Topwater Fröschen im Frühlung? Farbe, Größe, Popperfrog, Real Frog oder Gummifrosch. Köderführungsart und Hotspots wo man mit Fröschen viel fängt. Danke im Voraus ✌️ -
MaxiGehtAngeln77
Barschangeln im Winter
Hi,
5 Beiträge
Hat jemand tipps barsch im winter zu Angeln, Sommer ist ja die perfekte Zeit für den Barsch, aber wir haben Leider Winter?
Irgendwelche Empfehlungen?
Petri Hail -
Michael Natusch
Angeln in und um Deventer
wer hat denn etwas Erfahrung in den hafenkanälen. zwecks Fischart.
2 Beiträge -
Sidney Richter
Hechte im Geiseltalsee
Hallo zusammen, ich fahr übernächstes Wochenende an den Geiseltalsee und habe vor ein paar Hecht rauszuziehen. Ich war noch nie an diesem Gewässer, aber ich war schpn einmal am angrenzenden Großkaynaer See. Könnt ihr mir vielleicht Tipps zum Köder oder zur Führung geben? Vielen Dank schon im Voraus 😃👍🎣
1 Beiträge -
Konstantin_
Suche eine Hechtrute&Rolle
Hallo, ich bin auf der Suche nach eine gute Hechtrute & Rolle . Kann da jemand was empfehlen?
4 Beiträge -
Werbung
-
Karl14
Barsch mit Pose
moin ich möchte es demnächst mal auf barsch mit kleinen ansteckern versuchen. Was denkt ihr wieviel Gramm sollte die Pose an Tragkraft haben. PS ich habe es auf klein bis mittlere Barsche abgesehen.
6 Beiträge
DANKE IM VORRAUS -
snowman_
Wo finde ich Zander in Sachsen?
Moin ✌🏼 würde gern um diese Jahreszeit auf Zander gehen, allerdings habe ich noch niemals einen gefangen.
9 Beiträge
Daher wollte ich fragen ob jemand Tipp‘s & Trick‘s hat der er evtl. weitergeben könnte, zum Thema: WO & WIE ? 🎣
Schon mal vielen Dank im voraus <3 !!
Umkreis: Eilenburg, 7. November 2021
-
Lauti.74
Erfahrung zur Hearty Rise Evolution 3 712-XS L 2.17m Wg 14-80g
Moin Liebe Anglergemeinde,
0 Beiträge
hat jmd von euch Erfahrungen zur oben genannten Rute gemacht?
Würde sie als mittelschwere Hechtrute nutzen wollen.
Wie ist die Rückmeldung und wie verhält sie sich im Drill?
Danke schonmal im voraus. -
Werbung
-
KurtMigge
Hotspots: Reihenfolge der Köder wichtig?
Hi Leute, eine Frage die mich schon seit langem beschäftigt: stellt euch vor ihr seid an einem Hotspot und überlegt mit welchem Köder ihr beginnt, ist es hier völlig egal welche Reihenfolge man wählt?
10 Beiträge
Die Überlegung dahinter ist: Soll man einem logische Schema folgen wie - Beginne ich erst top Water und arbeite im ich mich dann nach unten oder aber erst mit lauten und Druckvollen ködern und danach erst leises Zeug wie Gummifisch? Die Hauptfrage dahinter ist, ob ich die Fische... -
Robin2711
Der Flussbarsch
Hallo Angelfreunde,
11 Beiträge
der (Fluss-)Barsch ist (mittlerweile) ein begehrter Angelfisch und viele stellen ihm mit Leidenschaft gezielt nach. Als ich in (sehr) jungen Jahren, etwa um 2006-2009, das erste Mal einem Angelverein beigetreten bin und damals sowieso jeden Fisch total spannend fand, habe ich mit Unverständnis immer wieder wahrgenommen, dass der Barsch, vor allem bei den "alten Hasen", aber auch durchweg bei fast allen Anglern eher ein unbeliebter Seebewohner war. Als... -
Daniel556789
Suche Zanderspot in Mannheim und Umgebung
Hi zusammen;
0 Beiträge
ich plane, am Samstag Abend gemeinsam mit Freunden unser Glück auf einen Zander in Mannheim zu versuchen.
Da ich ziemlicher Anfänger bin was das Thema angeht hoffe ich auf eure Mithilfe. Gibt es empfehlenswerte Spots eurerseits, wo es sich lohnen könnte, sein Glück auf Zander zu versuchen?
Über eure Mithilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.😊
Liebe Grüße und Petri Heil
Daniel -
anton.sch
Es beißt NICHTS
Moin Leute,
6 Beiträge
seit einigen Wochen hatte ich keinen einzigen Barsch mehr, egal wo, mit welchen Ködern oder welche Stelle. Gejiggt, getwitcht oder sonst noch was probiert. Nicht einmal auf Wurm. Hat jemand ne Empfehlung was klappen könnte bezüglich der Köder oder sonstige Tipps? Wäre sehr dankbar!!
-
Kevinowski
Feedern auf Zander
Halle liebe angelkollegen,
Nachdem meine Tochter und ich schon einige Zander bein jiggen verhaften konnten, möchten wir das System nun ein bisschen umstellen. Grund hierfür sind die kalten dämmerungsphasen, die für meine 10 jährige Tochter und ihre Finger aufgrund des ständigen auswerfens nicht erträglich sind.
Meine Fragen
Kann man auf Zander gescheit angeln am Kanal oder am Fluss?
Welche feederrute
Welche montage3 Beiträge -
Er angelt
Große Breite Schlei
Moin Jungs, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung beim Angeln in der Schlei, genauer gesagt in der großen Breite hat
0 Beiträge -
Chiemsee_PIKE
Offset Haken
Servus,
16 Beiträge
Habt ihr mit Offset Jaken gute Erfahrungen gemacht?
Bekommt ihr mehr Fehlbisse damit?
Würde mich mal interessieren. -
Jonas Der Profiangler
Wer will mit mir am Baggasee in Neupotz angeln
Suche sehr erfahrene Angler
1 Beiträge -
lucas1234
Daiwa Steez Tuning/Wartung Erfahrungen
Moin,
3 Beiträge
ich habe bei CK-Rollenwartung einige interessante Angebote gesehen um seine Rollen tunen bzw. warten zu lassen.
Ich interessiere mich speziell für die Wartung, neue Lager und das Polieren von Getriebe und Spulenachse.
Hat jemand damit Erfahrungen ob es sich lohnt bei einer Daiwa Steez SV TW 1016SV. -
Drunx2k
Rapala Peto 14cm Lauftiefe
Hey,
3 Beiträge
Hab heute zum ersten Mal den X-Rap peto in 14cm gefischt. Selbst bei langsamen Einkurbeln war der paddletail direkt an der Oberfläche, der Kopf leicht drunter und gekippt. Ich bin etwas irritiert - soll der so laufen? rapala gibt ja als Lauftiefe 0,5-1 Meter an. Meiner hingegen ist eher ein topwaterbait... :/ -
Mori2026
Angeln in Augsburg
Hi,
1 Beiträge
hat einer oder eine schon erfahrung zum thema Angeln in Augsburg gemacht und kann mir Tipps und Tricks geben zum Forellen,Hecht,Barsch etc. geben