Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
anton.sch
30er+ Barsch fangen
Moin Leute,
6 Beiträge
Ich versuche jetzt schon seit Monaten den 30er zu knacken, schaffe es einfach nicht. Ich probiere alles, kleine oder große Gummifisch, spinmads, spoons und was es sonst noch gibt. Köderführungsarten habe ich auch alle durch probiert, aber kein einziger Biss. Hat da jemand einen guten Ratschlag? (Angel von Ufer aus und die tiefste stelle an die ich in meinem Gewässer rankomme ist so 12-15m)
-
Schüzei
Welche Rolle?
Würde mir die Sportex Hydra speed in 2.40m 0-40g kaufen, welch Rolle würdet ihr nehmen? Ich denke da an eine Daiwa Caldia 3000. Was meint ihr?
7 Beiträge -
Juju2007
Barschangeln klappt nicht
Hallo,
28 Beiträge
ich habe das Problem das ich weiß wo die barsche stehen ( hab schon mehrfach welche gesehen ) aber sie wollen einfach net beißen! Ich habe es mich Spinnern, spinmads, gummifischen und mit wurm probiert, aber sie wollen einfach net beißen.
Ich konnte bis jetzt einmal 2 größere rausziehen aber sonst nur kleine. Hat jemand eine Idee ? -
Damian76
Zander im Rheinhafen
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Ich wollte es in Karlsruhe am Rheinhafen auf Zander probieren, hier gibt es 2 stege, ein paar Pfeiler im Wasser und eben rundum steinpackungen. Habe mit Zandern kaum Erfahrung, wo würdet ihr es da probieren? -
Havsei259
Erfahrungsbericht mit Mandula ?
Mandula? Wer hat diese Köderform schon gefischt und kann mir dazu seine Eindrücke schildern. Ich freue mich über eure Meinungen.
4 Beiträge -
Tore746
Klemmhülsenzange für Klemmhülsen notwendig?
Hallo,
8 Beiträge
Ich möchte ein Stahlvorfach mit Klemmhülsen bauen, habe aber keine Klemmhülsenzange. Kann ich auch eine Normale Zange oder einen Seitenschneider benutzen? -
Werbung
-
lauair
Shimano Expride 272mh vs Zeck Swift 213 - 18
Servus zusammen,
18 Beiträge
hab mal ne Frage zu den beiden Ruten und wirklich explizit zu den Ruten, ob jemand die oder die Marke kacke oder geil findet ist mir egal, mir geht es tatsächlich (das man das überhaupt erwähnen muss) nur um die Ruten.
Auf dem Papier lesen sich beide ziemlich gleich, auch die teilung ist ja die selbe... worin unterscheiden diese sich am ende denn nun wirklich, oder kann man sogar sagen dass diese von Aktion, Aufgabengebiet, Qualität usw gleichwertig... -
fishing_on_fire_
Zander Ansitz Angeln
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Unzwar würde ich gerne am Wochenende mit Köderfisch auf Zander einen Ansitz starten. Ich werde in Holland unterwegs sein und wollte fragen , ob ich in der Ijssel, Waal oder an der Maas fischen sollte oder in Kanälen oder Häfen, denn ich habe noch nicht so große Erfahrungen bei kälteren Temperaturen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und perri Heil -
Garnele
Suche leichte Finesse rute
Hi in die Runde
7 Beiträge
Ich bin Momnetan auf der Suche nach einer
feinen finesserute zum Barsch angeln Budget bis 180€
Am besten mit Praxis Erfahrung wg nicht über 10 g
Ich freue mich über jeden Vorschlag 👌 -
Werbung
-
Fritzi
4Street Sling Bag Erfahrungen?
Hat jemand diese Tasche und kann mir ein paar Infos geben.
6 Beiträge
Auch bezüglich der 2 verschiedenen Versionen.
Und wie viele Boxen man reinbekommt -
Clauser15
Elbe Dresden
Hallo Leute
3 Beiträge
Ich habe mal Interesse an de elbe zu fahren nach Dresden
Wo kann man denn da gut angeln mit der spinnrute -
Juju2007
Zander angeln am rhein in biebesheim / Gernsheim
Hallo,
4 Beiträge
ich versuche derzeit meinen ersten Zander zu fangen .
kann mir vielleicht jemand eine Stelle im Abschnitt biebesheim gernsheim nennen wo man gute Chancen hat bzw wo ihr schon gefangen hat. Danke im voraus -
dennis t.
Suche diesen Köder
Guten Abend Angelfreunde,
11 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach diesen Gummifischen. Meiner Meinung nach müssten das welche von Manns sein, nur blieb meine Suche im Netz bisher erfolglos. Die Köder sind bestimmt schon 5-7 Jahre alt. Geführt wird er an einem Offset Haken und er hat einen Luftkanal im Rücken.
Ich danke im Voraus und dickes Petri -
Raphyy
Barsch Zander Gewässer Nürnberg
Hi Leute,
1 Beiträge
ich wohne in Nürnberg und habe seit 2 Monaten meinen Schein gemacht. Ich suche Barsch und Zander Gewässer. Kennt sich jemand aus?
Gruß Raphael -
Shaenx
Angelrolle für Ultraboost Hecht+Zander
Bin auf der suche nach einer Rolle für meine Ultraboost Hecht+Zanderrute
3 Beiträge
Ich nutze für meine Zeck Swift zB eine Legalis LT 2000.
FÜr meine Ultraboost Rute brauche ich schon min eine 3000er.
Ich überlege mir die "DAIWA 20 Legalis LT, 3000-C" zu kaufen,
jedoch gibt es halt mal hier und mal da so paar Buchstaben... C bedeutet da ja nur "Compact Body"...
Dann gibts ja noch eine LT 3000-CXH ... etc.
Welche Legalis... -
Gentzschiii
Hechtrute bis ca. 80 gr WG
Hey Leute ✌
19 Beiträge
Hab da mal eine Frage an euch.
möchte mir demnächst eine Hechtrute holen bis knapp 130€ und -80 gr WG.
Angle hauptsächlich vom Ufer, selten vom Boot.
Habe da 2 ruten im Auge :
Savage Gear SG2 Power Game 2,59 , 40-80g
shimano technium AX 2,74, 28-84g
Was sagt ihr dazu oder habt ihr noch andere gute zur Auswahl?
-
sexypike
Hecht Rolle
Moin kann mir jemand sagen bis wieviel Gramm ich mit der shimano Cardiff 201 A werfen kann.
4 Beiträge -
anton.sch
Schnur zum Hechtangeln
Moin Leute,
2 Beiträge
bin auf der Suche nach ner Hechtschnur! Hab eine Daiwa Ninja 4000. In meinem Gewässer gibt es leichte hängergefahr und Ich möchte vom Boot so wie auch von Land aus viele Stellen gut begangeln können. Brächte nur Empfehlung für schnurstärke und so. -
mr.forella
Top Großbarsch Gewässer Raum Augsburg außer kuhsee
Servus ich bin auf der suche nach einem vielversprechend Großbarsch Gewässer im Raum Augsburg was gut vom Ufer aus zu beangeln ist.
2 Beiträge
Grüße aus Augsburg -
Maik11
Kauf von einer Hechtrute
Was musst man beachten bei dem Kauf einer Hechtrute? Und was beachtet ihr bei dem Kauf einer Hechtrute? Ich möchte mir nämlich eine neue zulegen und ich möchte keinen Fehlkauf machen
12 Beiträge