Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Mori2026
Spinnangeln für Einsteiger
Hi,
12 Beiträge
Kann mir irgendjemand Tipps und Tricks sagen wie ich meinen ersten Hecht OHNE köfi fange
(also Rute, Rolle, schnur usw.)
braucht man da ein anderes vorfach oder andere Haken?
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen
Grüße aus Augsburg -
Lyrica
Vorsichtige Zanderbisse
Hallo,
7 Beiträge
ich fische in Baggerseen auf Zander, mal mehr oder weniger erfolgreich.
Zurzeit verwende ich 10cm Fox Rage Shads mit 3,5-5g Bleikopf und faulenze ganz normal.
Jeden Abend habe ich einen oder mehrere Bisse und auch Aussteiger, jedoch kann ich kaum mal einen landen.
Die Zander beißen zu spitz und nibbeln nur am Köder.
Hat jemand einen Tipp, mit welchen Kunstködern bzw. Technik(Dropshot etc.) ich die vorsichtigen Zander zum inhalieren des... -
Matthias Schöbel
Bester gummi für barsch?
was ist euer bester gummifisch zum barsch angeln?
10 Beiträge -
ChrisHBS
Nordfriesland Hechte beissen in den Auen nicht
Moin also ich werde so langsam echt irre.... Obwohl die ganzen Auen( Entwässerungsgräben) voll mit Hechten sind ist es fast unmöglich diese zu fangen. ich habe dieses Jahr bestimmt für 1000€ alles mögliche an Ködern besorgt. in allen Farben und Formen Längen und Gewichten... Und trotz intensivster Bemühungen teilweise sogar 10 Std täglich, gab es alle 14 Tage mal nen einjährigen . und zwei die gerade so 70 hatten....
5 Beiträge
ich bin auch kein angelnoob ich habe schon überall Hechte gefangen... -
Damian76
Wo fangt ihr eure Zander?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
bei mir klappt es mit den Zandern irgendwie nicht so ganz. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so ganz wo ich es versuchen kann.
Bei mir in Karlsruhe am Rhein gibt es zwar Buhnen, die sind aber nur bei niedrigem Wasserstand begehbar, also stehen sie mir nicht das ganze Jahr zur Verfügung. Ich habe hier den Altrhein und den Hafen zur Verfügung. Kennt sich jemand aus wo es außer in den Buhnen lohnenswert auf Zander ist?
Oder mal allgemein gefragt wo fangt ihr... -
Zero210
Suche spot
Hey. Bin auf der suche nach guten spots für hecht und zander. Suche zwischen Gernsheim bis Erfelden. Gerne alt und neurhein. Kilometerangabe wäre toll. Danke
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Bisserkennung GK
Woran erkenne ich, wenn ein Barsch, Zander, Hecht, Rapfen den Köder Schluckt?
6 Beiträge
Ich habe noch keinen Fisch gefangen und frage mich immer wann ich merke ob ich auf Anschlag gehen muss -
Jonas Der Profiangler
Was ist momentan der beste Barsch köder
Bitte
14 Beiträge -
Feli Ist Fishing
Offset Haken Krebs
Moin Moin ich wollte Mal den Edward von Heck ausprobieren. Habe jet gemerkt das die Gummimischung relativ zäh ist , wie sieht's da aus mit Offset Haken ? Hat da jemand Erfahrungen ? Habt ihr viele Fehlbisse?
11 Beiträge -
Werbung
-
thdevelop
Hecht angeln mit Pose im Fluss (Maas)
Hallo zusammen,
4 Beiträge
am Wochenende steht bei mir ein Angeltrip nach Holland an.
Ich möchte an der Maas, am liebsten mit Pose, auf Hecht angeln .
Was ich mir wünsche:
Der Köder soll auf Grund und nicht driften.
Die Pose soll an Ordnung und stelle bei der Strömung bleiben und nicht treiben.
Könntet ihr mir hierfür etwas empfehlen?
Auch wie ich es hinbekomme das die Pose an Ort und Stelle bleibt? Habe mit Pose sonst nur im... -
Unbekannt
Hecht, Barsch und Zander
Hey Gude ihr Anfänger und Profis!
6 Beiträge
Ich bin voraussichtlich Samstag und Sonntag in Holland an Tweente und Berkel unterwegs &‘ wollte mal fragen…
Auf was fangt ihr im Moment am besten unsere geliebten Raubfische???
Gummis, Spinner und Co..
Ich weiß hängt vom Gewässer ab… aber so ein paar Ideen wären schon niceee..😂 -
BarschSpin
Bullseye Beast
Guten Abend, ich bin kurz davor mir die Beast 275 zu kaufen. Jetzt nochmal die Frage an die, die die Rute fischen. Wie findet ihr die Rute? Da die Rute ja mit einer Semi-Parabolischen und im Drill bis zu einer Parabolischen Aktion angegeben ist hab ich noch Bedenken was den Anschlag beim Zander angeht. Denkt ihr oder wisst ihr ob das gut klappt?
8 Beiträge
Liebe Grüße
-
kopes
Wo jetzt angeln?
Hi ich geh jetzt am Wochenende mit paar Freunden angeln und zur Zeit ist ja am rhein niedriger Wasserstand. Es sind sogar schon zwei Schiffe auf dem Grund hängengeblieben und das im hauptsrom und meine Frage ist es jetzt ob es zurzeit besser im hauptsrom geht oder klappt es auch im altarmen der zurzeit noch niedrigeren Wasserstand hat mit dem raubfisch ( barsch,Hecht) angeln ?
1 Beiträge
Grüße und petri 🤗 -
Angel Spinner
Bester Hechtköder
Hallo Zusammen,
10 Beiträge
ich angel noch nicht so lange und wollte mal erfahren Angler fragen was von euch aus der bester Hechtköder ist (Größe, Marke und Art).
Vielen Dank schon mal 😁🎣 -
Felix2312
Angelrute für Anfänger
Hallo Angel-Community,
16 Beiträge
ich bin gerade an meinem Angelschein und wollte mir bereits erstes Equipment zulegen. Leider habe ich überhaupt keine Praxiserfahrung und kenne auch niemanden, der welche hat.
Wenn ich meinen Angelschein habe möchte ich gerne in einem Weiher in der Umgebung angeln gehen. Der Weiher ist ca. 1,5 bis 2 ha groß, bis zu 3,5m tief und mit einem Fluss durchzogen.
Ich würde gerne Forellen, Barsche, Zander und Hechte angeln. Als Rute habe... -
Malte Herden-eichler
Spandau Zander stelle
Hey ich Angel seit 2 Tagen bei Spandau unter der Schleuse und fange keinen Zander oder Hecht oder Barsch egal mit welcher Gummi Größe oder Spinnerbait ich fange nix hat wer eine gute Stelle oder einen Tipp was ich noch probieren kann oder wo ? 🙂
4 Beiträge -
Unbekannt
Angeln in Leipzig
Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrung in Sachen angeln an Flüssen in Leipzig wie Weiße Elster, Luppe? Wir versuchen schon seit einiger Zeit etwas anständiges an Land zu ziehen aber bis auf ein paar kleine Döbel ist uns noch nichts wirklich gelungen. Falls jemand also weiß wo und wie man am besten angelt würden wir uns sehr über ein paar Tipps freuen!
0 Beiträge -
Wiz
Drop shot Problem
Drop shot angeln.Die 5 cm weißen Gummifische, die ich jetzt benutze, Barsche beißen nicht gerne, ist das ein Farbproblem?
14 Beiträge -
Sascharo.08
All Black 240 | 40
Hallo,
1 Beiträge
Wollte fragen ob die Rute gut ist. Freue mich über eure Antworten. -
Adrian_müller
Fragen zum Barsch Angeln
guten Tag an alle ich wollte auf Barsch Angel gehen bin in der Sache neu wie hängt das vom Wetter und Luftdruck ab ?
3 Beiträge