Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Sally.Sweet
Angeln am Rhein
Hallo liebe Angler ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen welche Rutenlänge ist am besten wenn man vom Ufer aus auf Hecht oder Zander geht?
5 Beiträge -
Dan.S.
Barschangeln Berlin
Was findet ihr ist das beste Barschgewässer in Berlin
6 Beiträge -
Malte Herden-eichler
gute angelstellen in Spandau Berlin für Zander und barsch
Hey suche gute angelstellen für barsch und für Zander in Berlin oder Spandau lg
0 Beiträge -
Unbekannt
Zanderscheuche xD
moin zusammen, ich glaube ich bin ne riesen zanderscheuche ,
8 Beiträge
Ich angel hauptsächlich am neckar auf zander und weder mit gummi , wobbler oder köfi auf Zander erfolgreich .
Meine Montagen funktionieren dass sehe ich daran dass ich hechte fange.
Meine köfis bekommen ein Auftriebsstück dass die grundeln sie nicht nach 3 min abgenakt haben.
Ich weiß nicht warum aber Bein spinnfischen bin ich weit weit über die 1000 Würfe mit gummi und wobbler dass einzige was jch hatte... -
edding22
Barsch angeln am Rhein
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich hab leider noch nicht viel Ahnung und freue mich daher über jeden Tip. Ich würde gerne in Zukunft in Köln am Rhein mein Glück mit Barschen versuchen. Allerdings bin ich mir hier unsicher was das Wurfgewicht des Köders angeht, da ich sonst eher am See unterwegs bin. Aktuelle Rute ist 2,40 5-20gr. Wurfgewicht und 2500 Rolle mit 0,25 mono und Gummifisch 14 gr. Ist das am Rhein machbar oder eher ungeeignet?
-
Pankau
Suche Rolle für Hecht
suche eine rolle für die All Black 270 | 80 von zweck fishing
5 Beiträge
mochte damit auf hecht gehen
Max. 80€
Danke schonmal im voraus :)
-
Werbung
-
R. G. aus Z.
Gewässer in TF und LDS - Empfehlungen ???
Hallo
1 Beiträge
Ich bin seit einem halben Jahr mit meiner UL im Bereich um Rangsdorf, Zossen und Mittenwalde unterwegs , um Barsche und kleinere Hechte zu ärgern
Seit einigen Wochen tut sich da aber recht wenig und ich wollte mal nach Empfehlungen für kleinere Gewässer in der Umgebung nachfragen.
Bisher habe ich im Bereich Kiessee Rangsdorf / Nottekanal Zossen / Tonsee Mittenwalde meine Ruten ausgeworfen. -
.Fishing_4_ever.
Ich brauche hilfe sehr große barsche zu fangen
ich bin halt Barsch Angler und Angle sehr gerne Barsche und ich brauche halt Hilfe sehr große Barsche zu fangen könnt ihr mir helfen Tipps geben oder Gewässer vorschlagen wäre nett
12 Beiträge
-
Kevinowski
Verhalten Zander im herbst
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Mein Name ist leider Gottes Kevin und ich angel nun seit ca 2 Jahren. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eine lange zeit lediglich mit Spinnern geangelt habe...
Seit ein paar Monaten angel ich allerdings mit gummifischen und versuche eine gute köderführung hinzubekommen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Bis vor ca 2 Wochen habe ich richtig gut gefangen in Roermond und Umgebung. Ob hechte, Zander, rapfen oder Barsche... Irgendwas... -
Werbung
-
Anna-Maria Klein
Zander im Stadtgraben
Ich hatte schon öfter versuch, mit Köderfisch, einen Zander zu fangen.. jedoch ohne Erfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen?
3 Beiträge -
Fishing King 2
Ul Rute
Hallo Leute ich wollte fragen wie viel gramm der Wobbler haben darf ich hab ein ul Rute 1-7 gramm im Angelladen haben sie mir gesagt 9 gramm geht noch
3 Beiträge -
Johnny1
Dorsch ostsee
Geht jetzt dorsch?
5 Beiträge -
Zandertock1987
Suche Verstärkung für mein Angelteam
Hallo und Petri HEIL,
7 Beiträge
Wie ihr in der Überschrift lesen könnt, Gründe ich ein eigenes Angelteam und suche Verstärkung. Wir nehmen an Wettkämpfen (streetfisching, Angel marsters, european fishing contest usw), testen neue Produkte, tauschen gegenseitig Erfahrungen aus und noch viell mehr...
Wer Interesse hätte teil von meinem Team zu werden, bitte melden.
MfG -
Akim Hafizi
Raubfischangeln am Main
Hi jungs, war jetzt die letzten Woche des öfteren auf Zander und Hecht Spinnfischen am Main (Großwallstadt, Niedernberg, Kleinwallstadt) aber leider ohne erfolge. Habe verschiedene Köder, verschiedene Methoden und auch mehrere Stellen abgefischt aber es kam zu keinem einzigen Biss. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
1 Beiträge
Probiert hab ich diverse Wobbler, Gummifische und auch Spinner. Die Angelzeit war immer von 17 bis 23 Uhr -
Lukas_Brm
Spinnrute zum zanderangeln
Mahlzeit hab vor kurzem meinen angelschein gemacht und suche jetzt eine spinnrute bzw eine combo um auf zander zu gehen habt ihr irgendwelche Empfehlungen bis ca.100€
4 Beiträge
-
Hechträuber 85
Suche Zanderrutte
Suche eine Gute Zanderrutte Qualität steht im Vordergrund, höherpreislich Rutten sind auch kein Problem.
51 Beiträge
Was würdet ihr mir empfehlen??? -
Paul_06.12
Mannheim am Rhein
Hallo kennt jemand von euch eine gute zanderstelle am mnnheimer rhein da ich dort noch nie war
2 Beiträge -
Volker Rhein
Rhein bei Bingen Zander
Hi, wer angelt auf Zander am Rhein bei Bingen.
2 Beiträge
Wurde mich über einen Erfahrung Austausch freuen.... -
Tom S.
Suche Spots an der Hohenwarte-Talsperre!
Petri erstmal,
1 Beiträge
Ich war jetzt schon paarmal an der Hohenwarte-Talsperre aber nur vom Ufer "Am Alter" bissel.
Laut dem Internet soll die Ecke "Linkenmühle" ein Ausflug wert sein.
Vorallem für Zander.
Ich besitze natürlich auch ein Schlauchboot als Raubfischangler, da ich aber alleine bin und nicht immer jemand Zeit hat der mich begleiten kann beim Angeln vom Boot aus kam es bis jetzt noch nicht zum Einsatz auf der Talsperre.
(Die Talsperren... -
angelmemes_original
Schwarzer Gürtel im Hecht angeln - ab wieviel cm ?
Wenn es wie beim Karate eine Gürtelfarbe zugeteilt bekommt abhängig vom PB Hecht. Ab welcher Größe würde man den schwarzen zugeteilt bekommen?
10 Beiträge
Es gibt insgesamt 9 Gürtel, der oberste Rang dieser Gürtel ist der schwarze.
Was meint ihr?
Ich würde 1m sagen
Und wie sieht es bei den anderen Gürtelfarben aus?