Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
angelmemes_original
Schwarzer Gürtel im Hecht angeln - ab wieviel cm ?
Wenn es wie beim Karate eine Gürtelfarbe zugeteilt bekommt abhängig vom PB Hecht. Ab welcher Größe würde man den schwarzen zugeteilt bekommen?
10 Beiträge
Es gibt insgesamt 9 Gürtel, der oberste Rang dieser Gürtel ist der schwarze.
Was meint ihr?
Ich würde 1m sagen
Und wie sieht es bei den anderen Gürtelfarben aus? -
TobBok
Rotfedern als Köfi für Zander?
Moin
9 Beiträge
Viele von euch werden sicherlich die Tatsache kennen, dass Zander auch im Köderfisch-Bereich Vorlieben haben für Flussbarsch und Rotauge.
Hat jemand von euch allerdings Erfahrungen mit Rotfedern als Köderfisch gemacht?
Ich habe damit noch nie auf Zander geangelt und habe die Erfahrung gemacht daß die Glasaugen gerne alles ignorieren, was nicht barsch oder Rotauge ist.
Auf den Gedanken von ich gekommen, weil alle Köderfische in meiner TK Box aus irgendeinem... -
Schneidernei
Köderform für shallow rig
Spielt die Form des Köders für unbebleite shallow rigs eine Rolle? Sprich sind für shallow rigs eher bauchige oder torpedoförmige Köder zu wählen? Oft wird ja bei unbebleiten Montagen, ohne eingedrehte Gewichte in Unterseite des Gummifisches, über sich drehende Köder geklagt.
3 Beiträge
Wie sind eure Erfahrungen? -
0FZY0
Hecht Neuling
Mann braucht ja bekanntlich ein Stahlvorfach , könnt ihr diesen empfehlen? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
15 Beiträge
Außerdem würde ich mir eine o,22 Mono holen zb. Dieses (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) passt das so? -
Karl14
80mm hartmono Hecht sicher ?
Ich bin in Überlegung statt stahlvorfach mal hartmono auszuprobieren denkt oder wisst ihr ob 80mm schon Hecht sicher ist?
77 Beiträge
Danke im vorraus -
Three_sixtyyy
Kleine suspender Wobbler
Guten Morgen 😎
7 Beiträge
Ich bin ein absoluter Fan der "Nories laydown Minnow" Familie...
Davon hab ich ne Handvoll in 7,3cm. Ich hätte es aber gerne noch ne Nummer kleiner als Suspender. Bin auf der Suche leider noch nicht fündig geworden. Hat jemand ne Idee, Tipps oder Kaufempfehlungen für kleine suspender Barschwobbler ? Lauftiefe um die 0,8 bis 1,5m ?
-
Werbung
-
Joona Kra
Köder zum spinnen auf hecht,barsch etc.
Moin,kann mir jemand ein paar gute Köder zum spinnen vorschlagen eher für hecht und barsch aber auch für Zander?
8 Beiträge -
...Tade...
Leichte Rute zum Jiggen
Moin 🙋♂️ ich bin auf der Suche nach etwas leichteren Geschirr zum Zander angeln. Meistens fische ich Jigg Köpfe zwischen 5 und 7g an 10cm Gummis. Habe folgende Rute ins Auge gefasst : Fox Rage Ti Pro Jigger Finesse 270cm 7-28g
19 Beiträge
hat vllt. jemand diese Rute und kann mir von seiner Erfahrung berichten ? Bin natürlich auch für andere Vorschläge und Anregungen offen. Bei meiner jetzigen Rute habe ich erst ab 10-12g richtigen köder Kontakt, und gerade in der Dämmerung ist es halt... -
Feli Ist Fishing
Krebs-Imitate
Also ich komme aus dem Saarland und jeder die hier angelt weiss das viele öffentliche Gewässer überfischt sind .Da es hier doch relativ viele Krebse gibt dachte ich vielleicht es ist gut es Mal mit Gummikrebsen zu versuchen. Und hier meine Frage:Diese Krebse sind oft sehr breit plus Rubber Jig drauf .Meint ihr das ist für größere Barsche (30-40cm zu groß?Der Krebs ist 7cm lang.
13 Beiträge
Danke im vorraus -
Werbung
-
domewbr
Dropshot bei Strömung
Hallo wer hat Erfahrungen zum Thema und würde diese mitteilen. Ich Fische am Rhein und warte immer noch auf den ersten Zander dieses Jahr. Ich sehe hier oft, dass die Zander mittels drop Shot gefangen werden. Wie stelle ich das am besten an und welches Gewicht etc. sollte ich benutzen. (Auch in Anbetracht der Strömung)
1 Beiträge
Vielen Dank schonmal -
KniggeNigge
Spinnangeln ohne Erfahrung
Moin, ich bin im Spinnangeln ein Blutiger Anfänger und suche ein paar gute Tipps rund ums Barsch, Hecht, Zander, Rapfen angeln. Ich habe heute zwar einen 83er Hecht raus gezogen und der ist auch bisher mein erster Raubfisch überhaupt, jedoch glaube ich, dass das mehr Glück als verstand war. Also wenn jemand gute Tipps hat würd ich mich sehr drüber freuen.
6 Beiträge -
tommy56
Shimano BFS
Moin , hat jemand Erfahrung mit der neuen Shimano BFS curado gemacht? Es steht in Planung mir die zu holen aber ich kenne niemanden der Erfahrung gemacht hat
6 Beiträge -
pikehunterhd
Angeln Am kleinen Steinbruch
Also bei uns im Dorf gibt es einen kleinen Steinbruch nichtmal einen Ha groß und extrem klares Wasser ich wollte mal fragen ob ihr tips habt weil ich langsam verzweifel ich habe zwei kleine Hechte gefangen die an der Kante gestanden haben aber mehr geht nicht man sieht keinen Weißfisch keine barsche nichts. aber die Hechte waren komischerweise gut genährt und der eine hatte an der ganzen Seite eine große Wunde die nach biss aussah (der Hecht war so 40cm).
5 Beiträge
Habt ihr vielleicht tips -
Kerstiiin
Hearty Rise Innovation 832H
Hallo an alle.. Gekauft werden soll die Rute von Hearty Rise Innovation 832H in 2,53m zum leichten Zanderangeln in flachen Seen, Teichen oder langsam fließenden Flüssen.. Ergänzt wird die Rute mit einer Shimano Sustain FI 2500.... Wer hat Erfahrungen und teilt diese mit mir??????
3 Beiträge -
Karl14
Hecht auf kleine gummis
Moin
6 Beiträge
zurzeit läuft es bei mir mit raubfisch relativ schlecht jedoch fängt man ab und zu barsch und hecht. Die Hechte kommen jedoch fast nur noch auf 2 inch Geschichten. Was denkt ihr sollte ich wenn ich gezielt auf Hecht gehen will lieber 7,5 cm gummis nehmen statt 10 cm ? Und wie läuft es bei euch mit raubfisch
Danke im vorraus -
stefano123
Hauptschnur Zander/Hecht Köfi
Servus, wollte mal fragen welche Hauptschnüre ihr zum Deadbaiten nehmt. Muss meine zwei Black widows noch bespulen. Hatte an Mono in 0,30 gedacht
7 Beiträge -
Unbekannt
Sportex GS2701 Graphenon Spin 2,70m 11-29g Spinnrute
Kann mir jemand was über dieser Rute sagen..
0 Beiträge
Angel gerne am Rhein.. kldergrösse bis 12 cm und 8,5-10g Köpfe zwischen durch auch 14g..
Angeln tue ich nur auf Zander/barsch..
Freue mich auf eure antworten -
kopes
Barsch Montage am Grund
Hi ich wollte mal barsch am Grund angeln .
19 Beiträge
Und bräuchte mal paar Tipps wie dass geht und was ich alles für eine Grund Montage brauche .
Ich möchte am rhein damit angeln
Danke schonmal für alle Tipps
-
D goes fishing
Perfekte Hecht Gewässer für Bellyboot (NRW o. HOLLAND)
Guten Abend. Ich suche ein Gewässer das ich mit meinem Bellyboot als Gastangler befahren darf. Es sollte von Schiffsverkehr befreit sein und am besten ein schöner großer See sein. Hat jemand eine idee wo ich soein See in NRW oder Holland finde? :) Grüße
3 Beiträge -
derwulle
FG Knot / Raubfischangeln
Hallo zusammen. Der FG Knoten ist aus meiner Sicht der mit Abstand beste Knoten, um seine geflochtene Hauptschnur mit einem Monofilen oder Fluorocarbon Vorfach zu verbinden. Ich verwende ihn bei Spinnfischen auf Wels, Zander, Hecht und Barsch und er ist über die Jahre einer meiner Lieblingsknoten geworden. Die Tragkraft beträgt nahezu 100 % doch leider ist der Knoten bei den ersten paar malen nicht ganz einfach richtig zu binden. Ich erinnere ich noch an mein AHA Erlebnis, als ich den Knoten...
2 Beiträge