Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
xXrussikXx
Köderfisch Montage
Petri heil!!!
2 Beiträge
ich suche nach einer sicheren köderfisch montage auf Wels und Hecht. Ich angel am Main donau kanal, wo eine sehr großes blei erforderlich ist, auf eine 15cm Rotauge als köderfisch. Im moment angel ich auf U-pose aber bin die ganze zeit erfolglos, deshalb suche ich hier meine rettung. Wenn ich dazu was wisst, schreibt mir bitte schritt für schritt wie es sein soll oder eine Foto wenn es geht. Danke euch und viel erfolg beim angeln!!! Ich hoffe ich finde hier meine... -
Gerritxxko
neu im Raum Gifhorn
Moin, bin gerade aus Hamburg in den Raum Gifhorn gezogen , als Hamburger liebe ich natürlich das Zander angeln .. leider bin ich hier noch nicht auf einen Spot mit Erfolg gestoßen und jetzt das 3 mal los gewesen ohne Erfolg und Fisch Kontakt .. wollt mal fragen ob mir vielleicht der ein oder andere ein bisschen Start Hilfe im Umkreis geben kann das es wider ordentlich tockt in der Rute 🙏🏻
3 Beiträge
Bin über jeden Tipp sehr dankbar 🙏🏻 -
Samuel Stör
Suche Partner zum Angeln
Bin Anfänger und habe keinen Angel scheint.
6 Beiträge
-
Val_fisher
Tipps für BC auf Barsch und Rapfen
Suche eine BC die sich auf Barsch und auf Rapfen verwenden lassen lässt (eher kleiner Gummis,Spinner und leichtere Topwater Köder
13 Beiträge -
anton.sch
flouro vorfacht mit stahl/Titan
Moin Leute,
5 Beiträge
ich meinem Hausgewässer gibt es eine hechtgefahr. Nun habe ich nachgeguckt was ich dagegen machen kann, und alle Quellen meinten flouro mit stahl/Titan. Wie soll ich mir das denn vorstellen? Angelt man nicht mit einem flouro Carbon vorfacht damit es unauffällig ist, und deswegen nicht mit stahl? Und wie macht man das dann fest/ wie lange sollte das flouro Carbon vorfacht sein? Kann man das einfach mit nem normalen Wirbel befürsorgende, oder brauch man dafür diesen knoten der... -
FishingJannik
Forellen
Guten Abend liebe Angel Freunde,
6 Beiträge
weiß jemand von euch einen schönen öffrntlichen Platzt zum Fangen von Forellen in der nähe des Flughafen Tegel?
-
Werbung
-
Ukbe
angelspots in Hamburg
Moin ich bin ein Angler in Hamburg und gehe auf barsch. Leider habe ich mit den Standorten nicht so viel Glück
6 Beiträge
Kann jemand vielleicht ein schönen Ort verraten ?
Danke -
Toni Reiche
Angeln in Frankfurt/Oder
Moin, kennt jemand gute Angelgewässer?
4 Beiträge -
Benny00
Hänger bei Tieflaufenden Ködern.
Und zwar angel ich im Rhein oder kleineren Rheinarmen. Das Problem liegt darin , dass ich sogar bei kleineren (Leichteren) Ködern Hänger habe und das sehr oft. Mich jetzt aber auch an 20g Plus Köder fokussiere sie sehr tief laufen bzw. direkt am Grund. Hat jemand Tipps wie ich Hänger bei kleineren und vor allem größeren tieflaufenden Ködern vermeiden kann??
8 Beiträge -
Werbung
-
Benny00
Rute geeignet?
Und zwar bin ich momentan in Dänemark und habe ein paar Ruten dabei u.a. eine von Shakespear die ein Wg. von 5-30g hat , eine L. von 3.00M , ist 4-teilig und eine Steckrute . Meint ihr man kann mit der vom Ufer aus auf Meerforelle , Wolfsbarsch usw. Angeln? Und habt ihr Tipps dazu?
1 Beiträge -
Elb.Angler
Zanderangeln an der Elbe
Ich wollte mal fragen wie schnell ich beim Zanderangeln im Herbst, bei einer Gewässertemp. von ca. 12°C, den Gummifisch beim Jiggen führen sollte?
1 Beiträge -
JiggzawProfi
Zeck all black cast rute
hat jemand Erfahrung mit der all black cast von zeck. z.b ob man damit jiggen kann oder ob sie auch zum zander angeln geeignet ist
1 Beiträge -
Robby Ullmann-Hunger
Spinnangeln
Hallo wollte mal fragen ob jemand schonmal an den Unterbecken Markersbach war und mir Tipps geben kann . Bzw. ob es sich da überhaupt lohnt zu Angeln
0 Beiträge
Wollte da mal mit der Spinnrute hin . Danke -
Ben Köchel
barschangeln
Moin ich Angel seit 1 Jahr auf Raubfische doch bei barschen hat es noch nicht geklappt egal ob hardbait, softbait oder Hybrid es klappt nicht mit Pose läuft es einigermaßen gut aber auch nicht blendend. Was kann ich tun oder machen.
11 Beiträge
Danke für Tipps -
FishWerk
Unterhavel Hotspots (gute Angelstellen)
Wo gibt es gute Angelstellen (Hotspots)
1 Beiträge
Zielfisch = Zander,Hecht,Barsch
Methode = Jiggen (gummyfish) -
Marlon Panhey
Heiß auf eine Kirsche
Wie sieht es in der Umgebung von Ueckermünde aus oder sonstige Gewässer?
0 Beiträge -
BennyAngelt11
Der Meter Hecht
Hallo zusammen ich und mein großer Bruder versuchen seit längerem einen Hecht mit mindestens 1 m zu fangen amliebsten dieses Jahr noch hab ihr ein paar Tipps und Tricks in Sachen wie Köder, Montage,... Danke schon al im vorraus
25 Beiträge -
Chris.Wk
Hechtangeln Otterstadt Altrhein
Hallo,
0 Beiträge
gestern Morgen war ich am Otterstädter Altrhein fischen.
Ich habe meinen gefrorenen Köfi mit 2 Drillingen auf Grund gelegt. Ca 30 Meter vom Ufer entfernt.
Leider ohne Erfolg.
Habt ihr noch ein paar entscheidende Tipps für mich?
Das Wetter war ja vielversprechend. Wechselnde Bewölkung und ein leichter Wind.
Grüße Chris -
adler180107
Angeln Edersee WICHTIG
Hi ich fahre nächste Woche Sonntag an den Edersee. Ich habe ein Boot gemietet.
7 Beiträge
Meine Zielfische sind Barsch und Hecht.
Kann mir jemand Tipps geben weil ich noch nie dort war.
Vielen Dank -
Moritzk11
wie voll rolle bespulen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem bespulen einer baitcaster?
12 Beiträge
Ich habe Angst, dass ich Perücken bekomme o.ä. Wenn ich die bis zum anschlag bespule…
Ich würde es gerne machen, weil ich ja dann mehr Einzug habe pro Umdrehung.
Verhält sich das ähnlich wie bei einer stationären?