Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Patrik TjaTja
Edersee
Servus bin morgen mit einem Kollegen am Edersee, haben auch ein Boot parat, will meinen ersten Edersee Zander fangen, wie würdet ihr vorgehen und wo würdet ihr da anfangen
6 Beiträge -
Angler Alfred
Barsche Grundverhalten
Fresse Barsche Köder direkt vom Grund (wie Karpfen), oder müssen sie leicht angehoben sein?
8 Beiträge -
Güsterküsser
Hauptschnur spinnfischen
Hallo, habe mit vor ein paar Tagen eine neue Rute und Rolle gekauft. Diese möchte ich hauptsächlich auf Barsch, Döbel und Rapfen fischen.
17 Beiträge
Die Rolle ist eine 2000er, jedoch habe ich Schwierigkeiten die richtige Schnurstärke und "Marke" zu wählen. Könnt ihr mir eine empfehlen? -
Angler Alfred
FC Barsch
Ist ein 0.29mm FC Vorfach für Barsche zu dick! Es sollte bedingt Hecht und Zander sicher sein…
12 Beiträge -
rafa200.
Fluorodicke für Dropshot auf Barsch
Hey welche Fluorocarbon Dicke braucht man beim dropshot auf barsch?
11 Beiträge -
Mouches Volantes
Verletzung beim Angeln (Haken. Hechtzähne ....)
Liebe Kollegen,
24 Beiträge
wie haltet ihr nach (tieferen) Verletzungen durch bspw Angelhaken, Hechtzähne oder Kiemendeckeln? Aus gegebenem Anlass hat mich mein Hausarzt hingewiesen, dass - ähnlich wie nach einem Hundebiss - Antibiotika notwendig sind, um auf Nummer sicher zu gehen.
Bin auf eure Meinungen gespannt…
BG -
Werbung
-
Sanel der Angler
Hi, wo in der Nähe von Gelsenkirchen sind gute Barschgewässer?
Frage zum Barschangeln
1 Beiträge -
Ifj Bartos József
Daiwa 20 Legalis LT 4000-C
Ich möchte eine Angelrolle kaufen! Das denke ich! hat jemand infos dazu?
1 Beiträge -
Ifj Bartos József
Daiwa Tatula Spin 2.40m 14-42g
Hallo!
0 Beiträge
Ich möchte eine Angelrute kaufen! Das denke ich! hat jemand infos dazu?
Danke! -
Werbung
-
guenni_wue
Zeck Cherry Stick
Hat wer mit der Zeck Cherry Stick Erfahrungen gemacht, wenn ja gute oder schlechte?
1 Beiträge -
Liptonicetea
Hecht angeln im Stillgewässer mit Pose und todem Köderfisch
Moin Sportsfreunde
14 Beiträge
hier gibt es bestimmt jemandem der genug Erfahrung gesammelt hat um mir evtl. Tipps und Tricks zu nennen um Hechte im Stillgewässer nachzustellen
Zum gewässer wenig Struktur ( VEREINSTEICH ) Max. Tiefe 180 cm
Setup: 2× Karpfenruten 2,75 lbs 3,60m,
30er geflochtene ,15g Pose 10g bebleit,
2 Drillinge als System für waagerechte Köder presentation.
Hoffe auf coole Tipps -
Lucatriest
Wo stehen die Hechte jetzt?
Hi Leute,
3 Beiträge
ich möchte gerne wissen, wo die Hechte so Mitte September in Seen stehen. Danke im voraus.😊 -
Pez
Fressen große Barsche kleine Hechte?
Wie schon im Titel gefragt : Fressen große Barsche kleine Hechte? Wie verdauen sie deren Zähne falls sie es tun? Konnte im Internet nix gescheites finden.
5 Beiträge -
Enra
Belly Boot angeln in Hamburg.
Moin, ich habe mir jetzt endlich ein Belly Boot zugelegt und wollte mal fragen ob es hier noch mehr BB Angler in Hamburg und Umgebung gibt. Man könnte ja evtl auch mal zusammen los paddeln 😅✌️
1 Beiträge -
anton.sch
Hechtködee für Einsteiger (mich)
Moin Leute,
9 Beiträge
wollte mal nächste Woche spontan auf Hecht angeln gehen. Gewässer habe ich schon, tolle und Rute sind vielleicht nicht die besten aber wird schon gut gehen. Hat jemand Empfehlungen für hechtrködee vorfallen jetzt im Herbst? Mein Ziel ist es nämlich, nen maßigen zu fangen, und ich weiß nicht bestens Bescheid worauf sie jetzt beißen und ob ich nicht zu große Köder nehme. -
peppi Bender
Lister stausee Olpe....
Hallo Leute.. Die haben die Lister weit abgelassen. Meine Frage...ist das gut oder eher schlecht wenn mit gummifisch da angeln willst dass Niedrigwasser ist
0 Beiträge -
Angler Alfred
Barsch auf Grund
Moin, ich seh oft Grundmontage mit Wurm auf Barsch bei neuen Fängen. Welche montage benutzt ihr genau?
28 Beiträge
Einfach Birnenblei dann Wirbel und Vorfach?!
-
Barsche&Hechte
Geziehltes angeln auf Wolgazander
Ich wollte gezielt auf Wolgazander angeln und gebe deshalb mal die Frage in die Runde auf welche Köder (Marke, Farbe, Größe) ihr meistens Wolgis als Beifang hattet!
7 Beiträge
LG
Lenny🙂 -
NL.B
Klderführung Gummifisch 12-14cm
Hi,
1 Beiträge
ich wollte, wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, fragen welche Köderführung für Köder 12-14, mit den Ködern möchte ich auf Barsche (ab 30cm) und Hechte fangen.
Liebe Grüße Neo -
CanBass1903
Barschgewässer
hey kann jemand barschgewässer in holland empfehlen sind in doesburg und hatten den ganzen tag leider keinen Erfolg
1 Beiträge